Bläuliche Färbung um den Mund?
heute hab ich auch mal eine Frage.
In letzter Zeit ist mir bei Lisa schon ein paar Mal aufgefallen, daß sie um den Mund bläulich verfärbt war. Gestern zum Beispiel, holte ich sie von meiner Mutter ab und die gab ihr gerade noch ein Fläschchen Mumi. Danach sah sie wieder total blau um den Mund aus. Ging schnell wieder weg, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, das ist doch nicht normal.
Hatte hier nicht irgendwann eine Mami auch so ein Problem mit ihrem Spatz?
Was könnte das sein? Donnerstag habe ich KiÄ-Termin, da werde ich auf jeden Fall fragen. Aber vielleicht könnt Ihr mir schon mal weiterhelfen?
LG
Daniela & Lisa (4M2T)
Re: Bläuliche Färbung um den Mund?
Bekommst du mit wie sie Luft holt wenn sie trinkt ??? Oder verschluckt sie sich dabei vielleicht???
LG anja
ja, ich war deswegen mit Erik beim Kinderkardiologen - war aber nix schlimmes.
Du solltest mal beobachten, ob Lisa beim Trinken auch vermehrt schwitzt - das könnte in Kombination mit dem bläulichen Munddreieck eventuell (!!!) ein Anzeichen sein, dass etwas nicht OK ist.
Wie gesagt - bei uns war aber alles OK.
Frag am besten wirklich mal den KiA.
LG ~Nahele~ mit Erik, 17w2t
1. anstrengungung: das saugen an der warze oder am sauger ist sehr anstrengend und wenn die kinder trinken, bekommen sie ein blaues dreieck
2.kälte: den lütten ist es zu kalt. warm einwickeln, nach den füßen schauen.
3. ruhe: wenn die kleinen kuz vorm wegpennen sind, fahren sie ihren kreislauf runter, der blutzuckerspiegel sinkt,alle organe arbeiten langsamer, das blut wird langsamer transportiert, die sauerstoffversorgung sinkt -> ein blaues dreick entsteht.
in den allerseltensten fällen bedeutet es was schlimmes. dann kommt nämlich noch blässe, apathie ect. dazu!
lg katina
Danke, Ihr seid lieb!!
jetzt habt Ihr mich schon ein wenig beruhigt.
Zu Hause war es mir noch nicht so aufgefallen, aber da trinkt sie ja auch nicht aus der Flasche, sondern direkt an der Quelle. Und schwitzen tut sie dabei eigentlich auch nicht.
Ich werde es aber auf jeden Fall mal beobachten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Daniela und Lisa (4M2T)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen