Blähungen immer nur Nachts?
Ich hab da mal ne Frage.
Unser Kleiner ist jetzt 16 Tageb alt und schläft Tagsüber eigendlich fast immer wie ein Stein. Nur Nachts, so ab halb zwölf plagen ihn starke Blähungen. Wir haben es schon mir Sab Simplex Tropfen probiert, aber die bringen nivht den gewünschten Erfolg. Meistens beruhigt er sich erst, wenn er bei uns mit im Bett schläft, was ich eigendlich nicht so gerne möchte. Aber in seiner Wiege macht er nur Alarm.
Kennt das jemand? Was habt ihr gegen die Nächtlichen "Schreistunden" gemacht? Meistens ist er dann nach der 6Uhr-Flasche wieder still und friedlich. Als wenn nichts gewesen ist.
LG Bärbel mit Augenrändern und Tom Kalle
Re: Blähungen immer nur Nachts?
Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, aber ein Mädel *ggg*. Wenn sich Euer Sohn in Eurem Bett beruhigt, würde ich es auch machen - jedenfalls jetzt noch. Das hat nichts mit Berechnung zu tun und die kleinen Würmchen brauchen einfach nur Nähe. Schön, wenn es so "einfach" behoben ist mit der Schreierei. Unsere schläft auch tagsüber brav und rastet ab 20 Uhr aus - wir haben die Vibrucol-N Zäpfchen probiert und sind begeistert (allerdings nach fast 2 Wochen Schreierei, die immer länger dauerte).
Ich glaube, es sind nicht nur Blähungen, sondern die Eindrücke, die verarbeitet werden müssen. Okay - durch Schreien wird dann Luft geschluckt und die Aufregung wird evtl. noch Blähungen verursachen. Aber wenn er sich noch irgendwie beruhigen läßt, würde ich mehr oder weniger alles tun, damit es dem kleinen Mann gut geht. Die ersten paar Monate kann man ein Baby noch nicht verwöhnen - brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, daß Du ihn aus dem Bett nicht mehr herauskriegst *ggg*.
GLG
Tina&Silvana, 6w2t
Re: Blähungen immer nur Nachts?
bei Marla ist das auch so, allerdings nicht so spät. Abends sind die "Blähungen" immer am schlimmsten, dann kuscheln wir wie die Doofen. Und auf einmal sind die Blähungen weg *lol*. Ich schließ mich Tina an, man kann die Kleinen noch nicht verwöhnen. Ich habe immer bei Marla im Zimmer geschlafen, wenn sie nachts so geweint hat. Dann habe ich immer "mmmmmmmh" und "Mama ist da" gesagt und dann hat sie sich wieder beruhigt.(Mach ich jetzt immer noch und dann schleich ich mich in mein Bett, damit der Papa nicht alleine ist, wenn er aufwacht *fggg*.
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+6t, die tagsüber fast gar nicht mehr schläft *heul*
Re: Blähungen immer nur Nachts?
Ich glaube auch das die vermeitlichen Blähungen deshalb abends kommen, weil die kleinen ihre Eindrücke des Tages verarbeiten müssen. Patricia hat abends auch eine Schrei- und Meckerzeit wenn sie íns Bett gelegt wird und davor. Das geht manchmal so ab 18 Uhr los und endet dann so um 22 Uhr. Solange sie noch nicht im Bett liegt versuchen wir sie mit Beschäftigung bei Laune zu halten dann im Bett reden wir beruhigend auf sie ein und streicheln sie. Das geht so ca. 1 Stunde, dann schläft sie. Ich glaube das haben fast alle mehr oder weniger.
Wir geben ihr keine Tropfen, Zäpfchen oder sonst was. Ich bin kein Medikamentenfreund.
LG Daniela und Patricia 9w
Re: Blähungen immer nur Nachts?
Und am Morgen, da nehme ich sie auch meist mit ins Bett und so komme ich noch zu gut einer Stunde Extraschlaf. Ansonsten wäre immer 7:30 etwa die Nacht vorbei.
Übrigens, heute ist meine Tochter schon vor 22:00 Uhr eingeschlafen und ich musste von 17:00 an nur 6 Mal trösten *freu* Mal sehen, wie es morgen aussieht.
LG Katchen + Nele (3W)
Re: Blähungen immer nur Nachts?
bei uns war es ähnlich, sab hat zwar etwas Erleichterung gebracht, aber nicht wirklich geholfen. Ansonsten haben wir probiert: Warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, in Fliegerposition durch die Wohnung, im Uhrzeigersinn den Bauch massieren. In dieser Blähungs-Phase hat Ben auch bei uns im Bett geschlafen (hat etwa 3 Wochen gedauert). Inzwischen schläft er wieder wunderbar in seinem Bettchen. Ich würde Dir raten, Tom mit ins Bett zu nehmen, das macht man doch auch mit größeren Kindern, denen es nicht gut geht. Wenn es bei Euch so läuft wie bei uns hilft nur eines: abwarten.
Viel Kraft und lg
Madeleine mit Ben (14W+2T), der inzwischen gar keine Bauchschmerzen mehr hat
Re: Blähungen immer nur Nachts?
Amy hat am Anfang nachts im Stubenwagen (stand im Schlafzimmer) auch Alarm gemacht. Hab sie dann einfach in ihr Kinderbettchen ins Kizi gelegt und seitdem klappt es nachts ganz gut.
LG, Susan + Amy 8w6t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen