Suchen Menü

Blähungen immer gegen 4 Uhr morgens?

Wer kennt das noch? Habt ihr heiße Tipps dagegen? Mir reicht es nämlich langsam, wenn die Nacht immer schon so früh vorbei ist, weil er von da an alle zehn bis dreissig Minuten weint. helfen tut nur, wenn ich ihm die Windel ausziehe und Licht mache. Aber hellwach will ich ihn da auch noch nicht machen. Meine Nächte sind nämlich sowieso um 6 Uhr vorbei, wenn die Große aufwacht. Da lechze ich um jede Viertelstunde Schlaf, die ich bis dahin noch kriegen kann. Oft mit Baby auf der Schulter, auf den Beinen oder ähnliches, wobei ich dann aber natürlich völlig verspannt aufwache. Weiß noch jemand was? Sab-Tropfen und Fencheltee bringen nix, Bachblüten nur wenig. LG, Eila
Bisherige Antworten

Re: Blähungen immer gegen 4 Uhr morgens?

Hi Eila,
Nele hatte solch eine Zeit auch, wenn auch erst 7:30 so doch irgendwie regelmäßig. Da habe ich sie dann immer ins Bett mitgenommen und ihr dann die Beine nach oben gedrückt, ganz leicht, so doch, dass der Bauch entspannt ist. Dann ist mir aber die Idee gekommen, ihr doch einfach was zu futtern zu geben, wenn auch rechnerisch noch gar nicht ihre Zeit wäre. Und schau an, ersteres hat schon gut geholfen, doch zweiteres hat mich erlöst. Sie hat, warum auch immer, einfach nur Hunger gehabt, nicht viel, aber genug, um zu weinen.
Vielleicht hilft dies ja. Aber vielleicht hast Du ja auch gerade gefüttert, dann sie diese Info als nicht geschrieben an.
LG Katchen und Nele (4W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen