Suchen Menü

Blähungen !!!

und es hört einfach nicht auf. Was kann man denn da nur machen ??? Also ich nehmen nun schon die teuren Avent-Fläschchen - damit soll es ja weniger werden - nix. Wir machen die Milch nicht mehr mit Wasser, sondern mit Tee und auch nix - Kimi macht nach dem Essen super Bäuerchen... also ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll. Sie schläft ja eigentlich super durch, aber gegen 4:30 Uhr wird sie munter und hat Bauchweh - dann mach ich ihr das Kirschkern-Kissen warm und sie schläft sofort nach ein paar Pupsern weiter - macht nicht mal richtig die Augen auf - quängelt halt nur rum.
LG Anja+Kimberly *die hier schon wieder im Büro liegt und ständig pupst*
Bisherige Antworten

Re: Blähungen !!!

hallo,
im Endeffekt gibt es nicht wirklich was was wirklich gut hilft. Du kannst das Pulver mit einer Gabel anrühren..., sie öfters auf den Bauch legen wenn du dabei bist...ist erstmal gut für die Rückenmuskulatur und gibt aber auch druck auf den Bauch, so dass die Pupse gut rauskommen.
lg silke

hm ok danke ... also die Flasche schüttel ich schon nicht mehr - wird mit einem großen Löffel umgerührt. Das mit dem auf den Bauch legen werden wir mal versuchen.
Och ich wird ihr gern die Schmerzen abnehmen.
LG Anja

Hallo Anja,
was fütterst Du Kimmi denn???
Kim hatte auch ganz fürchterlich Blähungen,wir haben alles versucht nichts half,dann hab ich ihn umgestellt auf Milumil1 probiotisch und nun pupst er zwar viel aber die Bauchweh sind weg.Weiss nicht ob Dir das jetzt ne Hilfe ist???
gglG Danny mit Kim 13W

Also wir füttern Milasan HA 1
Mh vielleicht sollten wir auch wechseln Danke
LG Anja

huhu,
bloß beim Löffelrühren entsteht auch Luft, bei einer Gabel nicht....versuch es mal. Oder nach dem Schütteln einfach ein paar Tropfen Sab oder Lefax rein noch mal kurz schütteln, dann sind auch die Luftblasen weg.
lg silke

Echt beim Löffel entsteht auch Luft ??? Hm bin ich ab heute mal wieder etwas schlauer ok ab heute Abend nehmen wir ne Gabel.... DANKE.
Und das mit dem Lefax wollt ich auch noch mal testen - gibt es da bestimmten ???
LG Anja

huhu,
also ich hab die Sab Tropfen genommen ist das gleiche wie die Lefax tropfen. Wirkt ja alles rein mechanisch. Ich hab aber die Tropfen immer mit was abgekochtem Wasser auf einen Teelöffel getan, davon 15 Stück vor jeder Mahlzeit und zusätzlich die Flasche halt mit der Gabel angerührt. Hatte ich aber mal keine Gabel dabei dann halt so in die Flasche...leicht schütteln dann sind die Luftblasen dort weg. Aber Jillian hat oft die Flasche nicht leer gemacht und da war es mir lieber ihr die Tropfen vorher zu geben.
lg silke

hi hi - also das Kimi mal ne Flasche nicht austrinkt da brauch ich mir keine Gedanken machen... ich bin schon froh das sie nicht die ganze Flasche mit verschlinkt.... *gggg*
Danke LG Anja
PS: Werd dann mal in die Apo gehen und Sab oder Lefax holen.

hallo anja,
wenn unsere kleine mal wieder bauchweh hat, dann hilft ihr meistens schon, sie einfach unten rum nackt strampeln zu lassen oder wie wir es nennen, die pupsmaschine anwerfen *gggg*, d.h., einfach ihre beine zu bewegen gegensätzlich vor und zurück...
das haben wir auch vor ein paar wochen mal laaaaange gemacht und dann war alles wieder gut... gott sei dank hat sie so jedoch kein bauchweh... zumindest nie so, dass sie weint usw...
hoffe es hilft bei dir auch...
gruß vera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen