Blöder Chef
nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, hier mal ein kurzer Bericht was passiert ist:
Am 24. Juli habe ich in der 20. SSW vorzeitige Wehen gehabt. Grund war Streß im Geschäft. Ich wurde eine Woche krank geschrieben und hatte danach 2 Wochen Urlaub.
Gestern war mein erster Arbeitstag. Mein Chef ist momentan im Urlaub aber er hat über meine Kollegin folgendes ausrichten lassen:
1. kann er nicht verstehen warum ich krank war, ich bin doch nur schwanger!!
2. ich soll vor meinem Muschu und Urlaub, der am 26.09.03 anfängt, noch einen Firmenumzug organisieren. Sprich Angebote anfordern von Umzugsspeditionen, neuen Telefone organisieren usw. Das schlimme aber dabei ist, das ich in die Hauptfiliale soll und dort die Ordner in Umzugskartons einräumen soll und hier in einer Zweigstelle wieder ausräumen und einräumen soll. Meinem Chef ist es egal, dass ich schon Wehen hatte, weil wie gesagt, ich bin doch nur schwanger.
Nun habe ich am 03.09. meinen nächsten FA.Termin. Da werde ich meinen Arzt mein Leid klagen und hoffen, dass er mich bis zum 26.09. krank schreibt. Weil wenn ich da mit dem Umzug "beschäftigt" bin, weiß ich schon jetzt, dass ich wieder Wehen krieg. Wo ich diese Info über meine Aufgabe gestern gehört habe, hab ich nämlich schon leichte Bauchschmerzen bekommen. Und ich habe keine Lust meine Gesundheit und die meines Babys zu riskieren.
Glaubt ihr auch, dass ich da auf meinen FA hoffen kann und er mich krankschreibt?
LG Sandra 23+6
Re: Blöder Chef
super Chef...echt klasse...würg...
Auf jedenfall würde ich mit dem FA reden und ich denke der schreibt dich auch krank. Wenn du ihm es so schilderst von wegen Akten schleppen, einräumen etc.
Auch wenn wieder ein blöder Spruch von deinem Chef kommt, laß dich nicht beirren. Eure Gesundheit geht vor und ist das wichtigste....
LG Silke 30SSW
lass dich nicht zu sehr von ihm beeindrucken. Wer nicht schon mal
schwanger war, kann nicht verstehen, dass es einem schlecht
gehen kann, oder dass man das Kind verlieren könnte. Der
Spruch *Schwangersein ist doch keine Krankheit* fällt ja oft.
In deiner Situation würde ich wohl mal mit dem Chef sprechen und
ihm klar sagen, wie es dir geht. Ich glaube, er realisiert gar nicht,
dass du dein Kind verlieren könntest, wenn du diesen Umzug
organsierst. Wenn er dir keine andere Arbeit anbieten kann oder
will, würde ich schauen, dass der FA dich krankschreibt - das
dürfte glaub ich nicht so schwierig sein, wenn du schon Wehen
hattest. Wenn der Chef nicht da ist, hat er bestimmt eine
Vertretung? Dann sprich mit der. Aber trag keine Kartons und
Ordner rum, das ist bestimmt nicht das Richtige!
Machs gut und nimms nicht zu schwer,
liebe Grüsse, brigitte, 28. SSW
Also erst einmal mein Beileid zu dem bescheuerten Chef.
Sag deinem Chef einfach das du gern bereit bist den Umzug zu organisieren, aber mit Kisten packen und auspacken usw. - hast du nix zu tun. Ja genau weil du SS bist. Er soll mal im Mutterschutzgesetz nachlesen.
Ich glaube wenn du zum Doc gehst und ihm sagst was bei dir los ist an der Arbeit wirst du sofort wieder krank geschrieben.
Wünsch dir alles Gute.
LG Anja *24+1*
"Null-Kilo-Schein"
bei mir hatte mal eine Kollegin einen "Null-Kilo-Schein" weil sie sich am Anfang der SS verhoben hatte. Danach hat sie nicht einmal mehr ihr Tablett in der Kantine getragen. Alle hatten dafür Verständnis. Ansonsten konnte sie aber zur Arbeit kommen und ohne Probleme am PC sitzen.
Vielleicht wäre das was für deine Situation.
Grüße
Christine
Re: "Null-Kilo-Schein"
danke für eure Beiträge. Leider kann ich mit dem Chef nicht sprechen, da er in mnachen sehr streng und unnachgibig ist und einem halt auch einfach abfertigt, so nach dem Motto: gibts sonst noch was?
Er meidet mich ja auch seit dem ich schwanger bin, so als ob ich ein Schwerstverbrechen begangen habe. Deswegen wird er keine Rücksicht drauf nehmen wegen dem Umzug. Da kann ich ihm mit MUschu und sonst was kommen. Das Besondere ist nämlcih, dass ich selber für eine Mutterschutzvertretung eingestellt worden bin. Und damals hat er mir schon immer vorgehalten, dass ich nicht schwanger werden darf und er will nicht schon wieder jemand neues einlernen und so weiter.
Jetzt wart ich mal ab bis zu meinem FA-Termin, aber ich hab seit gestern immer öfter einen richtig harten Bauch und auch so Bauchschmerzen, die in meinem Urlaub nicht da waren.
Viele Grüße
Sandra
traurig, dass Dein Chef sich nicht traut, Dir diese Sachen selbst an den Kopf zu werfen - er hätte sich ja auch während Deiner Krankheit mal bei Dir melden können - oder?
Ich würde an Deiner Stelle mit ihm reden, wenn er zurückkommt - und wenn er dann immer noch auf seiner Meinung beharrt, würde ich an meinen Schreibtisch zurückkehren und umgehend einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren - mit Bitte um Krankschreibung. Es gibt einfach Dinge, die gehen zu weit, und wenn er mal ins Mutterschutzgesetzt reinschauen würde, würde ihm vielleicht auch auffallen, dass Schwangere besonderen Schutz genießen. Ganz ehrlich: Dein Kind ist wichtiger, lass' Dich nicht von so einem ärgern!
Lieben Gruss,
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen