Blöde Kontrollen. Was erwarten die Leute? :-/
Ich weiß daß es lieb gemeint ist von Familie + Freunden, aber ich kann doch auch nicht hellsehen.
Ich kann doch schlecht sagen "Heute abend um 22:24 h gehts ins Krankenhaus, und die Maus wird morgen um 05:58 h geboren sein, es läuft alles nach Plan!"
Was genau wollen die Leute hören? Ich finde es ja wirklich lieb daß sie Interesse zeigen, aber leider sinds ZU viele Leute. Telefon, Mail, SMS, überall die selben Fragen. Und besonders nervt mich die Lieblingsfrage eines Bekannten, ob ich noch immer nicht geplatzt bin *grummel*
Ich trage ein Baby aus, und doch keine Bombe, die um eine bestimmte, eingegebene Zeit hochgeht. Und ja, ich bin 2 Tage über ET, aber das ist doch noch nichts dramatisches?
Unsere Maus muß sich eben noch hübsch machen und lässt sich von nichts und niemandem hetzen (und Recht hat sie :) ).
Denken Familie + Freunde allen Ernstes, man könnte vergessen ihnen Bescheid zu geben? Man würde klammheimlich entbinden und dann ohne etwas zu sagen wieder heimkehren MIT Baby, und dort einfach so tun als sei nix gewesen?
Woher kommt die Angst der Leute, man würde sie übergehen und ihnen nicht Bescheid geben?
Aber langsam geht mir die Geduld aus wenn ich immer nur die selben Fragen höre *nörgel* Ich gebäre doch nicht nach Terminkalender :-/
Sorry fürs meckern, zumal es ziemlich sicher jeder (Ex-)Schwangeren so geht oder auch ging.
Wünsche euch allen einen schönen, stressfreien Samstag :)
GLG,
Nat ET+2, die heute gerne bei Sturm entbinden würde *schööön*
Re: Blöde Kontrollen. Was erwarten die Leute? :-/
ich denke, die meisten Leute sind wirklich einfach neugierig. So ein Baby ist schließlich eine tolle Sache :-).
Und vielleicht denken auch einige, dass man soviel Interesse erwartet, und kapieren nicht, dass sie einem nur auf den Keks gehen.
Bei mir hatte meine Mutter den Vogel abgeschossen: Die wohnt ein paar hundert Kilometer weit weg und wollte unbedingt zur Geburt kommen. Natürlich musste sie dafür Urlaub nehmen. Irgendwann hat sie sich dann total aufgeregt, dass ich ihr nicht konkret sagen kann, wann es los geht, weil sie ja schließlich planen muss. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Sie war dann wahrscheinlich die einzige, die richtig glücklich über meine geplanten KS war ;-)
LG Josephina
*lach*
der wollte sich, aus berlin kommend, seinen urenkel ansehen und dann weiter nach belgien zu einem freund. und fragte mich auch immer, wann marius denn nuun kommt, damit er seinem freund einen termin geben kann..:-)
:-) tja, leute gibts..:-)
Ja, da könntest Du Recht haben, neugierig ist glaub ich jeder in einer solchen Situation. Und ich nehms so gesehen ja auch nicht böse, denn natürlich denkt man irgendwo nicht daran daß auch zig andere Leute neugierig sind. Dennoch nervt es, weil man sich so unter Druck gesetzt fühlt.
Das mit Deiner Mutter ist ja wirklich hart, oh Mann.. *lach* Ich sollte vielleicht einen Zeitplan aufstellen für all meine Verwandten, was? ;)
GLG,
Nat
na, noch nicht geplatzt??? .-)
manche leute nehemn sich einfach zu wichtig! einige interessieren sich zwar herzlich wenig für dich, aber wenn es darum geht, neuigkeiten zu erfahrem, dann simd sie dicke dabei!
ich habe es auch nicht verstanden, vor allem bei meiner familie! dabei sind sie doch die ersten, die ich informiert hätte und habe!!
tja,. ich würde sagen, relax und schalt das telefon ab!
(was meinst du, wie verrückt alle werden, wenn du zwei tage nicht ans telefon gehst! :-))
gglg und viel glück, dass du bald platzt! :-)
sada
Na, wie läufts bei euch?
Nein, ich bin noch nicht geplatzt, aber kurz davor. Komm grad aus der Wanne, das Ganze hat mich an eine Boje im Meer erinnert *g*
Das stimmt übrigens, Leute die sich lange nicht gemeldet haben, oder mit denen ich sonst nicht viel zu tun habe, sind jetzt plötzlich mit dabei und wollen sofort wissen wenn sich was getan hat.
Aber ganz süß ist ein Kumpel von mir, den ich seit einigen Jahren kenne, aber mit dem ich jetzt ungefähr anderthalb Jahre keinen Kontakt hatte. Er und seine Freundin versuchen auch gerade ein Baby zu zeugen, und er ist total an meiner Schwangerschaft interessiert, wie es so abläuft, und voller Vorfreude darauf wenns bei ihnen auch endlich geklappt hat :)
Soo, muß meinem Mann backen helfen *g*
GLG,
Nat :)
*g*, ich find das lustig.
War bei mir nicht soo schlimm, da ich den Bekannten keinen genauen Termin verraten haben, sie wußten also nur ungefähr, wann es so weit sein sollte. Den KS-Termin hab ich auch nur der Familie mitgeteilt, hat also keiner gewußt.
Aber: so gegen Mitte November kamen trotzdem Anrufe von Freunden, als erster war ein Freund von meinem Mann dran, der sich eigentlich immer beschwert, daß man mit Eltern nichs mehr anfangen kann *g* Klar, aber neugierig sein *lach*
Lass Dich nicht stressen und wenns Dich zu sehr nervt: AB an, Baby ist noch nicht da, wir sagen Bescheid, wenn´s soweit ist und fertig. Und die eMails einfach überlesen :-)
LG Helen, die auch die KH-TelNummer nur der Verwandschaft verraten hat und es war gut so *g*
Wow, da warst Du um einiges weitsichtiger + schlauer als ich :) Aber ich schätze, genau so werde ich das nächstes Mal auch tun. Obwohl das sicherlich auch wieder Generve gibt. Gibt es ja jetzt schon weil wir den Namen der Kleinen noch nicht verraten wollen *g*
Die Leute kommen auf die lustigsten Ideen um uns einen Hinweis zu entlocken ;)
Ich hoffe, die Kleine kommt bald, dann hat die Fragerei endlich ein Ende (aber dann gehts los daß jeder die Kleine sehen möchte.. oh weh *g*)
LG,
Nat
den Namen haben wir auch nicht vorher verraten, knallhart *g*
Und siehe da, hinterher hat keiner gemeckert *lach*, war also goldrichtig.
Halte durch, die Zeit ist irgendwannmal auch vorbei :-)
LG Helen
*g* Mir tut mein Vater schon immer leid, er ist am neugierigsten. Versucht mir zu entlocken ob es ein eher kurzer oder langer Name ist, ob er häufig oder weniger häufig vorkommt, deutschen Ursprungs oder international, ob es einen Zweitnamen gibt, oder sogar einen Doppelnamen.. Ich muß schon immer lachen wenn er anruft und sich ne neue Frage ausgedacht hat *g*
Sowas find ich ja noch goldig, zumal es im Rahmen bleibt, aber wenn das jeder unserer Anrufer tun würde, fände ich es auch nicht mehr lustig.
Aber wie man so schön sagt, "it was worth a try" *g*
LG,
Nat
überall das selbe, mir geht es schon seid 2 Wochen tierisch auf den Zeiger. Erst ist es ja noch echt lieb, aber dann!!!
Man hätte den genauen Termin wirklich nicht preisgeben sollen, so doof sich das auch anhört.
Naja, es gibt schlimmeres, ich koche mit dir.
Tüssi Anke
Na, ich hoffe wir habens bald geschafft, dann hat zumindest diese Nachfragerei ein Ende.. Nächstes Mal verschiebe ich den Termin auch nach hinten raus :-D
LG,
Nat
Ich fühle mit dir...
Re: Ich fühle mit dir...
Vielen Dank, ich hoffe auch daß die Kleine bald kommt :)
Aber was Du geschrieben hast, so ist es auch hier, sobald auch nur das Telefon klingelt, könnte ich schreien und würde am liebsten gar nicht erst Hallo sagen, sondern gleich mit "Nein, es gibt noch immer KEINE Neuigkeiten!" rangehen. Zur Zeit laß ich auch lieber meinen Mann ans Telefon, er hat die besseren Nerven :-D
LG,
Nat
die meisten Leute vergessen die Glücksgefühle, die man gleich nach der Geburt hatte, wo man am liebsten eine Anzeige auf der Titelseite der örtlichen Tageszeitung, der Bildzeitung buchen würde und die gesamte Stadt/Dorf mit Plakatwänden von Geburtstagsanzeigen pflastern möchte.
Ich kann Ihnen sehr gut nachfühlen, mein Sohn ließ sich seinerzeit 13 Tage Zeit ;-)
Lassen Sie sich nur nicht madig machen, ggf. können sie die Quengler mit einem "Wir wollten uns die Geburt für Weihnachten oder Silvester aufheben, damit wir alle wirklich überraschen können"
C. - die übrigens 21 Tage übertragen wurde ;-)
Wow, 13 Tage? DIE Geduld hätte ich mal gerne :) Ich meine, natürlich kann man nicht viel machen wenn die Kleinen noch nicht wollen, vor einer Einleitung hätte ich viel zuviel Angst. Dennoch, ich bin ja jetzt schon ziemlich ungeduldig (zumal mir mein Arzt Hoffnungen gemacht hat daß es wohl noch dieses Wochenende losgehen soll).
Ich lasse im Moment nur noch meinen Mann ans Telefon gehen, ihn stört das Ganze weniger, er hat bei diesen "Telefongeschichten" einfach die größere Geduld :)
Gruß,
Nat ET+2
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen