Blöde Hebi :-(((( Bin echt frustriert
hab heute einen Anruf von meiner Beleg-Hebi bekommen. Ja, sie hätte da sooooo ein günstiges Pauschalangebot für einen Ski-Urlaub bekommen und der würde leider genau auf meinen ET fallen und es täte ihr leid, aber sie müßte mir absagen (obwohl sie schon VU gemacht hat und so weiter). Sie hat mir dann noch eine andere Beleg-Hebi genannt, die aber noch viel weiter weg von mir wohnt als sie. Bei ihr war's 1/2 Stunde Fahrt, zu der Neuen wär's ne 3/4 Stunde. War echt am Ende, hab nur geheult. Hatte so eine blöde Geburt bei Moritz (mit ner dämlichen Schicht-Hebi im KH), das wollte ich nicht nochmal. Und jetzt das :-((( Ach Mann, bin echt down... Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Vielleicht sollte ich doch wieder ins KH und eben Roulette spielen, wer mich entbindet. Die Wochenstation dort war ja supertoll :-)) Was, wenn mich die nächste Beleg-Hebi wieder versetzt??? Bin echt enttäuscht :-(
Liebe Grüße,
Vroni (19+3)
Re: Blöde Hebi :-(((( Bin echt frustriert
Ach, das leidliche Thema Hebamme! Verlassen kann man sich ja doch irgendwie nicht. Und die Hilfe in letzter Not wird sie auch nicht sein. Meine hätte dann wahrscheinlich drei Stunden vorher eine Grippe bekommen oder so!
Ich hatte auch so eine Angst ohne Beleg-Hebi zu gehen, weil mein Freund dann evtl. auf Dienstreisen sein könnte, keine Familie in der Nähe, Freundinnen haben selbst kleine Kinder und können nicht mit, etc.
Und jetzt habe ich beschlossen, dass ich es einfach drauf ankommen lasse. So schlecht können ja nicht alle KH-Hebis sein. Zumal Du auch nicht immer das gleiche Pech haben kannst... Und die zweite Geburt soll doch auch schon viel angenehmer sein. Vielleicht ist es Dir sogar letztendlich egal, wer da neben Dir steht.
Deine Enttäuschung kann ich echt verstehen, aber versuch mal, Dich von dieser "Rettung" durch Hebi zu lösen. Dann geht`s bestimmt gleich besser. War zumindestens bei mir so.
Einen ganz lieben Gruss, Chrissi (21+1).
erstmal: schön, dass Du wieder da bist! :o)
Ich kann Deinen Frust verstehen - zumal ich persönlich das Thema Hebamme suuuperschwierig finde...irgendwie sind das doch oft ziemlich schräge Persönchen *gg*. Aber da mag ich vorurteilsbehaftet sein.
Bleibt nur zu sagen, dass Du versuchen solltest, Dich zu freuen, dass das so zeitig passiert ist - stell Dir mal vor, das wäre ein Last-Minute-Schnäppchen gewesen...so nach dem Motto: 'Haaaach, das tut mir jetzt leid, aber zu Ihrem Entbindungstermin übernächste Woche kann ich leider nicht kommen, weil ich auf Mallorca in der Sonne brate...'
Ich knuffel Dich
~Nahele~ (28.SSW)
LG Rita (auch 19+3)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen