Blöde Frage wegen Zeitumstellung ;-)
habe mal eine blöde Frage. Nächstes Wochende ist ja nun die Zeitumstellung auf Sommerzeit. Wie macht ihr das mit dem Zubettgehen Eurer Kleinen?
Ihnen erklären, dass die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, geht ja irgendwie nicht. ;-)))
Bringt Ihr sie dann wie immer ins Bett und ignoriert einfach, dass es ja nach Winterzeit dann eine Stunde früher ist? Oder gewöhnt Ihr sie langsam an die neue Zeit?
Also, ich denke so fest ist der Rhythmus unseres Kleinen noch nicht. Ich werde dies einfach ignorieren und bin mal gespannt, ob Florian das dann auch so sieht. ;-)))
Viele Grüße
Gabi und Florian, 16w6t
Re: Blöde Frage wegen Zeitumstellung ;-)
naja, im Moment wird unser Kind automatisch zwischen 20.00 und 21.00 Uhr abends müde. Ich denke, daran werde ich auch dann nichts ändern und abwarten, wann er müde wird. Und wenn es ein paar Tage dauert, bis er sich dran gewöhnt hat, dann ist es eben so. Hauptsache er ist nicht komplett von der Rolle. Aber da er im Moment ja nachts ohnehin kommt, wann er will, wird er es wohl auch bei der Zeitumstellung so machen.
Warten wir es einfach mal ab, vielleicht überraschen uns die Kleinen dann auf einmal und haben gar keine Probleme damit.
GLG Suse mit Maximilian 16W+3T
Ich habe mir da bei meiner Jessica (21 Monate alt) auch jedes Mal Gedanken gemacht. Bei der Umstellung auf die SZ hab ich mich gefreut, weil ich dachte, sie schläft mal ein Stündchen länger... pustekuchen. Als könnte sie die Uhr lesen wurde sie plötzlich früher müde und stand zur selben Zeit auf oder sogar früher. Bei der Umstellung auf WZ widerum hatte ich echt Angst, sie würde nun NOCH früher aufstehen. Aber nein. Wieder als hätte sie auch ihre innere Uhr umgestellt: sie ging später ins Bett und stand teilweise sogar noch später auf, als die eine Stunde der Umstellung. Ganz komisch also. Jedenfalls konnte ich daran überhaupt nix ändern, ob ich wollte oder nicht...
Und deshalb mach ich mir nun gar keine Gedanken mehr darüber.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica + Vanessa (3 Monate)
Ich lass mich am Sonntag überraschen.
LG
Narnia
berichte doch mal bitte, wie Dein Kleines die Umstellung verkraftet hat. Ich möchte im Sommer oder Herbst nach USA fliegen und habe Sorge wegen dieser Zeitumstellung.
Habe gelesen, dass die Babys das nicht so gut verkraften und bin deshalb unsicher, ob ich überhaupt fliegen soll.
Andererseits heiratet dort unser Freund und das können wir auf keinen Fall verpassen.
Viele Grüße
Gabi
LG
Narnia
Meine große Hoffnung!!!
Leon wird nämlich um 18 Uhr müde und um halb sechs bzw sechs Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei.
Also könnte es ja theoretisch sein, dass er dann von 19 bis 7 Uhr schläft!?!?! *froi*
LG Conny und Leon 13w4t
Re: @Conny, die Uhr wird aber zurückgestellt!
LG Daniela und Patricia 20w3t
ja ätzend....wieder eine Stunde geraubt..schnieff..also wenn wir eigentlich 7 Uhr hätten dann ist es schon 8 Uhr nach der zeitumstellung..heul...so ein Quatsch mit der Umstellung...die richtige Jahreszeit ist eh die Winterzeit..kann man doch beibelassen, oder???
lg silke
Das kann ja heiter werden...
GGGLG Conny
Re: @Conny! SORRY!!!!!!!!!! Ich glaube Du hast ..
Und ich bin schon fast 40 und hab das noch nicht gerafft. Doch, doch die wird vorgstellt!
Man nimmt uns ja `ne Stunde weg, die man dann im Oktober wiederbekommt.
GGGGGGGGLG Daniela und Patricia 20w3t
Meine auch...
Dann können wir auf jeden fall bis 6:00 schlafen!!!
Ich freue ich auch!
Gruss
Céline mit Fanny (20W 3T)
Ich werd abwarten
Ich finde das Zeitumstellen übrigens auch totalen Pfeffer. So ein Quatsch! Naja. Nun beginnnt halt die Zeit des Länger-Hell-Bleibens (Oh Gott, schreibt man das so?) und morgens früher Hell-Werdens. Bin eh gespannt, wie Sean-Paul dann im Sommer schläft. Naja.
Also, Zeit rankommen lassen.
Liebe Grüße Peggy und Sean-Paul
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen