Suchen Menü

Blöde Frage, wann Baby in "Startposition"??

Hallöchen jetzt muß ich mal wieder ne ganz dumme Frage stellen: Wann ist eigentlich das Baby so richtig in der Position wo es sich wohl nicht mehr dreht??
Ich bin jetzt grade in der 27. SSW und meine Kleine liegt seit über 5 Wochen gleich quer. Füße treten regelmäßig in meine Rippen und man sieht es auch außen daß mein Bauch mehr rechtsseitig ist, komisch. Boxen tut sie in alle Richtungen nur drehen nicht!?
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea mit Isabelle 26+1
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage, wann Baby in "Startposition"??

Hallo Andrea,
soweit ich weiß, können sich die Zwerge zumindest theoretisch
noch bis ungefähr 2 Wochen vor dem ET in die richtige Lage
drehen. Ich hoffe auch noch auf eine baldige
"Sinneswandlung", denn mein Baby sitzt nun seit ein paar
Wochen konsequent auf dem Hintern, rollt ordentlich hin
und her, wendet sich aber nicht. Zur Not gibt es ja auch
noch einige Methoden, dem Ganzen nachzuhelfen - die kommen
zwar für mich nicht in Betracht, aber normalerweise kann
man das ja dann wenigstens noch versuchen.
LG Josephina 34.SSW

Re: Blöde Frage, wann Baby in "Startposition"??

Hallo Andrea!
Also Du hast noch VIEL Zeit!!! Erst heute sagte die Hebi beim Schwimmen noch, daß bis zur 34. Woche alles möglich ist - danach wird es immer unwahrscheinlicher. Obwohl sie auch schon von einigen gehört hat, die sich kurz vor der Geburt noch umdrehen. Unsere erste Tochter lag ca. ab der 30. Woche in Schädellage und hat sich nicht mehr gedreht. Bin mal gespannt, ob die zweite sich auch daran hält.... Eine Frau aus dem SS-Schwimmen hat ab der 32. Woche ca. 2 Wochen lang jeden Tag die indische Brücke gemacht, bis das Baby sich dann gedreht hat.
LG
Tina
29+4

Danke

Hallöchen,
erstmal danke für die Antworten. Na dann hab ich ja noch ein paar Wochen Zeit. Ich hoffe meine Kleine ist nicht so ein "Quertreiber" wie ich es war, denn ich war ein Kaiserschnitt und lag quer drin....*gutzurede*
Ein schönes Wochenende
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen