Blöde Frage an alle Schon-Mamis
Hab mal wirklich ne saublöde Frage, sorry. Und zwar, wie ist es wenn das Kind erbrechen muß? Ich hab irgendwie ein kleines "Trauma", weiß nicht wie man es sonst nennen soll. Wenn jemand in meiner Nähe sich übergeben muß, dann isses bei mir vorbei. Mir wirds selbst speiübel und ich würd am liebsten mitspucken. Mir pocht das Herz vor Aufregung und ich wünschte, ich wär an einem anderen Ort und würde das nicht mitkriegen müssen.
Jetzt frag ich mich natürlich was ist, wenn das Baby mal da ist? Jeder Mensch übergibt sich irgendwann mal. Ne Freundin meinte, daß da der Mutterinstinkt sich einschalten würde, und es halb so wild sei. Aber ist das wirklich so? Gewöhnt man sich dran?
Ich weiß, das ist wahrscheinlich wirklich ne blöde Frage, aber interessiert mich sehr. Ich möcht doch für mein Kleines da sein können, ohne mitzuspucken, wenns ihm oder ihr mal schlecht geht..
Gruß,
Nat 14+2
Keine Angst.... kann Dich beruhigen...
Bei Deinem Kind ist es dann etwas ganz anderes. Lara hatte in den ersten 3 Jahren häufig einen Magen-Darm-Infekt und hat mich teilweise von oben bis unten vollgek.... ! ;-)
Es macht einem überhaupt nichts aus. Du kannst alles aufwischen, Deinem Kind helfen, die Schüssel halten usw...
Mach Dir also keine Gedanken.... der Mutterinstint richtet da so einiges ein !!
LG _Sandra
Re: Keine Angst.... kann Dich beruhigen...
Hat es sich dann bei Dir allgemein gebessert, also würde es Dir bei Deinem Mann jetzt auch nix mehr ausmachen?
Ich hab immer die Leute beneidet, die anderen z.B. noch die Haare aus dem Gesicht halten konnten. Ich hab mich immer wie ne miese Freundin gefühlt, wenn ich früher mit Freunden unterwegs war und meine beste Freundin sich übergeben mußte weil sie zu tief ins Glas geguckt hat. Ich war dann immer auf und davon *G*
Ich glaub das hab ich aus Kindertagen. War mal im Hochsommer im Auto mit einem "Freund" aus dem Kindergarten eingesperrt, als er losspuckte. Konnte gerade noch die Beine wegziehen, aber konnte nicht aus dem fahrenden Auto aussteigen, und das ist wirklich ekelhaft.
Eigentlich ist es ja so natürlich, und verständlich, wenn der Magen was drin hat, was ihm nicht gut tut, guckt er daß er es rauskriegt, schon clever.. aber trotzdem, daß einen so ein natürlicher Vorgang so aus der Bahn werfen kann, ist schon beunruhigend.
Aber danke für Deine Antwort, dann bin ich doch guter Hoffnung *lächel* :)
Liebe Grüße,
Nat
Bei anderen Kindern habe ich z.Bsp. auch noch so mein Problem. Der 8 jährige Sohn von Bekannten hat letztens quer durch unseren Flur gek... ! Ich war in diesem Moment echt froh, daß seine Mutter noch da war und das Gröbste schonmal selbst weggewischt hat. Mein Mann hat ihr dann geholfen. Ihm macht das auch nichts aus. Er bleibt auch bei mir, wenn ich brechen muß !!!
Aber bei meiner Tochter ist echt absolut kein Problem.
Ich kann übrigens auch nicht gut Blut sehen.... macht einem beim eigenen Kind komischerweise auch nichts aus. Die Sorge über die Verletzung ist natürlich da.... aber kein Ekel oder so meine ich.
Ich denke der liebe Gott hat uns da schon ganz gut programmiert !!! ;-))
LG und schönen Tag.... hier fängt gerade ein Megagewitter an !
Sandra
Hier hats bestimmt seit anderthalb Wochen nicht mehr geregnet. Seh nur immer im TV, daß es anderswo schüttet ohne Ende, nur hier leider nie. Ich mag dieses Wetter einfach nicht.
Ok Du hast mich wirklich beruhigt was das spucken angeht :) Zum Glück kommt das ja nicht sooo oft vor daß sich jemand übergibt, und wenn, dann irgendwie Augen zu und durch. Bin zum Glück offensichtlich nicht allein mit diesem Ekel :)
Schönen Tag noch!
Gruß,
Nat :)
Re:Muss wohl eine Rabenmutter sein...
Jetzt in der SS kann ich das schlecht abhaben. Aber bisher hat es immer irgendwie hingehauen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich der Spuckerei auch schon mal angeschlossen habe.
LG MARTINA
Re: Blöde Frage an alle Schon-Mamis
Ich kann das bei anderen auch nicht haben - aber das ist wirklich was anderes beim eigenen Kind!
Gerade in den ersten Monaten läuft das ja eh ganz anders ab, also das sieht nicht so aus und riecht auch nicht nach Erbrochenem, denn ist ist ja nur Milch, meistens noch nicht mal teilweise verdaut.
Mach Dir keine Gedanken, das packst Du garantiert ohne darüber nachzudenken, wenn`s soweit ist.
Männer tun sich da schwerer - meiner z.B. fragt mich immer noch, ob ich bitte wickeln kann, wenn Jessica stinkt ;-).
Mir ist das völlig egal. Aber bei jemand anders würde ich es auch nicht tun wollen, hihi. Ist sicher vergleichbar.
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW) + Jessica (1 Jahr alt)
ich dachte immer ich bin hier die einzige die panische angst hat vor dem erbrechen. aber ich kann dich auch beruhigen wenn mein kleiner mal ko... muss dann macht mir das nicht aber wehe es macht wer anderes da bekomme ich die volle panik und bin eine woche nur am tee trinken (jaja so schlimm angst habe ich vor dem) wenn ich schon höre der oder die hat die magen infektion dann bin ich ne fliege das sage ich dir!! ich darf nicht mal dran denken!!
aber glaube mir bei deinen eigenen kleinen würmchen macht dir das nichts! glg iris 19+2
keine angst, bei den eigenen kinder........
gruss
vee, die mami eines spuckkindes war
12 ssw
Ich war genauso und bei meiner Maus macht es mir nun wirklich nichts aus. Sie hat allerdings erst einmal wirklich erbrechen müssen (da aber 7mal innerhalb eines Tages) und Du bist dann so beschäftigt mit Kind putzen und beruhigen, dass Du gar keine Zeit hast, ans Grausen zu denken ;-).
LG Rita
Bin wohl auch Rabenmutter...
LG
Tina, die Dich wohl nicht wirklich trösten konnte
Re: Bin wohl auch Rabenmutter...
Viele liebe Grüsse Yvonne 17+3ssw
DAnke für alle Antworten!
Aber schön zu sehen daß ich da nicht die einzige bin, die damit Probleme hat :)
Gruß + schönen Abend noch,
Nat
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen