Suchen Menü

Blöde Frage: Apfelkuchen

Guten Morgen!
Habe jede Menge schon ziemlich verschrumpelter Äpfel herumlegen. Weil ich nicht so der Koch- und Backfan bin, würde ich mal gerne wissen, ob es was ausmacht, in welchem Zustand die Äpfel bei einem Kuchen sind - ich meine hat es Einfluß auf den Geschmack oder so?
Was könnte man außer Kompott denn noch aus diesen Äpfeln machen? Will sie nur ungern wegschmeißen und essen kann ich sie wegen Allergie nicht und meine Tochter ißt die Dinger auch nicht mehr, so wie sie inzwischen aussehen...
Danke für Tipps
Tina
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage: Apfelkuchen

Guten Morgen
was weiß ich weiß, schmecken die angeschrumpelten im Kuchen noch besser weil sie geschmackintensiver sind.
Ich nehme lieber die.
Wenn du kuchen machst, mach mir doch ein großes Stück mit.
BBBBiiiittttteeeee, ich liebe Apfelkuchen.
LG Anita

Du kannst sie gut für Kuchen verwenden. Sie werden dann beim Backen weicher als feste Äpfel - und ich finde das sogar ganz gut. Sie lassen sich halt schwerer schälen, aber das dürfte nicht das Problem sein. Kompott aus verschrumpelten Äpfeln geht auch gut.
Grüße
Daniela

Mir auch ein Stück, mir auch ein Stück!! o.T.

Ich mache am liebsten Apfelmus aus alten Äpfeln. Du kochst sie einfach mit ein bisschen Zucker oder Honig und wenn sie weich sind, drückst du sie durch ein Sieb. Deine Tochter wird dir dankbar sein, meine Kinder kann ich mit Obstkuchen nämlich jagen! Aber wenn du Apfelkuchen machst, ich nehme gerne ein Stück! *pfützelaufderzungehab*
VLG gretel 15+5

Bei Oma... (und jetzt auch Mama)
gab es immer nur Apfelkuchen, wenn die Äpfel nicht mehr schön waren und die keiner mehr gegessen hat! Also... ran ans Backen.... und bitte einen durchs Fax für mich schicken!
LG
kage
14.SSW

Hmmm...njam...njam...
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich hab' jetzt Appetit auf
Apfelkuchen bekommen! Wenn das nicht aufhört, muss ich
nachher auch einen backen.... Kerstin (hej, mir fällt gerade auf: ab
heute 14+0, also 15. (!!!!) SSW, Wahnsinn...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen