Blöde Frage:Alter Wochen +Monaten
Tobias wird Sonntag 20Wochen alt, ich würde also schließen 5 Monate. Das stimmt aber wohl nicht, wie man mir sagte. Also, wie rechnet man denn dann? Ist er dann noch 4 MOnate und wird erst 5 MOnate am 14.5. (er ist am 14.12.03 geboren)?
Sorry für die doofe Frage!
LG
Sunny
Re: Ja!
ja am 14.5. wir es 5 Monate!
LG Daniela und Patricia 26w, heute 1/2 Jahr
Re: Blöde Frage:Alter Wochen +Monaten
LG Anja
PS: Muss aber auch sagen das irgendwie jeder anders rechnet.
Sorry - ich weis ich bin keine große Hilfe
also wenn du vom Geburtsdatum ausgeht wird er am 14.4 5Monate alt. Da bei der Wochenberechnung in 4 Wochen Schritten gerechnet wird, ist er von der Wochenrechnung dann am 14.5 bischen älter.
lg silke
würde mich auch intressieren, weiss ich auch nicht genau ich schwanke immer zwischen nur wochen , was langsam komisch klingt , was kann man sich schon unter 23 wochen vorstellen ;o))) hingegen 5 einhalb monate da hat man doch eher was vor augen ???
bin ja gespannt was die anderen meinen.
schönes wochenende
LG
däni
ups, dann wäre ich ja jetzt vielll älter.....
Grüßle Jacqui
ich rechne auch so: 16.11.03 - 16.05.03 = 6 Monate
In der SS habe ich aber auch 4 Wochen als einen Monat genommen. Also 10 Monate schwanger sein und nach 4 Wochen immer ganz schnell einen Monat weiter sein ;o)
Aber bei Alinas Alter rechne ich jetzt nach dem Datum. Sonst wird sie ja noch schneller groß ;o)
GGLG alesa mit Alina 23w5t oder 5 1/2 Monate ;o)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen