Suchen Menü

Blöööde Alpträume... :-'((

Huhuuuu! Jetzt muß ich das doch mal schreiben, denn es wird nicht besser... Seit Simons Geburt hab ich ständig Alpträume. Egal ob Nachts, oder auch nur, wenn ich mich mal tagsüber für ein halbes Stündchen hinlege.
Und es ist immer das gleiche: ich bin entweder bei uns oder bei meinen Eltern zu Hause, draussen ist es dunkel, und im Haus geht kein einziger Lichschalter an. Dann lauf ich durchs Haus, probiere alle Lichtschalter, keiner funktioniert, und es ist alles stockdunkel.
Und dann muß ich meist noch mit irgendwelchen Einbrechern oder sogar Geistern kämpfen, und die sind immer alle aus Gummi (oder so), so daß ich trete, schlage, kneife, aber die merken da nix von.
Das ist ziemlich schrecklich und unheimlich. Letzte Nacht war der Traum so realistisch: ích saß im Traum vor dem PC, plötzlich ging (mal wieder) überall das Licht aus, kein Schalter funktionierte. Ich bekam Angst, und dachte IM Traum: "Hey, das ist ja genauso, wie ich immer träume!" Dann kamen irgendwelche (Gummi-)Einbrecher, die mich durch die Wohnung jagten. Ich wollte fliehen, aber ich konnte Simon nirgends finden! Das war so schrecklich...
Hört sich sicher alles ziemlich wirr an, tut aber gut, das mal aufzuschreiben. Kennt Ihr sowas denn auch? Kann das noch was mit der Geburt zu tun haben? Verarbeitung oder sowas? Normalerweise hab ich nämlich keine Alpträume...
Herrje, der Schlaf ist nicht wirklich erholsam mit diesen Angstträumen... Liebe Grüße von Tania und Simon (heute 4w)
Bisherige Antworten

Re: Blöööde Alpträume... :-`((

Hallo Tania,
ich hatte auch so einen Traum. Mir ist ein Mädchen im Brunnen ertrunken. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ich konnte dieses Kind jedenfalls nicht retten, es ist einfach immer weiter von diesem Brunnen nach unten gezogen worden. Das Wasser ging bis zum Rand. Habe dann die Feuerwehr alamiert, aber die konnten sie auch nur noch tot rausholen.
Was auch immer diese Träume bedeuten, ich habe keine Ahnung. Gott sei Dank haben wir einen Jungen und weit und breit ist kein Brunnen, so dass ich Hoffnung habe, dass dieser Traum nicht wahr wird.
GLG Suse mit Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen