Suchen Menü

Bitte um tröstende Worte

hallo ihr
Heute haben mein Freund und ich den letzten Abend, er muß ja für zwei Wochen ins Krankenhaus und anstatt den Abend mit ihm zu genießen, heule ich schon die ganze zeit fürchterlich.
Mir ist irgendwie bewußt geworden, dass das unser letzter Abend zu zweit ist. Es ist irgendwie ein Abschied nehmen von einem Kapitel meines Lebens.
bitte bitte glaubt nicht, ich freu mich nicht auf den kleinen.
Das tu ich sogar sehr, aber trotz allen tut es auch sehr sehr weh.
tut mir leid.
Anita Et-10
Bisherige Antworten

Deiner Bitte sofort entspreche

Hallo Anita,
dass Du das Ende der Schwangerschaft so alleine durchstehen musst, tut mir sehr leid. Aber ich glaube, Deinem Freund geht es bestimmt genauso. Lass Dich von ihm in den Arm nehmen und genießt Euren letzten Abend. Und die Zeit, wenn Ihr dann zu Dritt seid, wird bestimmt auch wunderschön und spannend.
Mir geht es heute auch hunde elend, aber das liegt mal wieder an meiner FÄin, mein Termin heute bei ihr hat mir gar nichts gebracht.
Also, Kopf hoch, ein neues wunderbares Kapitel Eures Lebens wird bald anfangen. Die Zeit wird sicherlich schöner als die, die Ihr bisher hattet. Ich glaube jedenfalls fest daran.
LG Grüße
Suse (ET -4)

Re: Bitte um tröstende Worte

Hallo Anita,
Du hast mir immer so nette, aufbauende Postings geschrieben - jetzt bin ich mal an der Reihe!
*Knuddel-in-den-Arm-nehm*
Ich kann dich voll und ganz verstehen - aber versuche das Ganze positiv zu sehen - wenn dein Kleiner dann mal da ist - das entschädigt für so vieles und du wirst sicher ganz viel Freude mit Ihm haben!
Und eines kann ich dir sagen, die Zeit vergeht soooo rasend schnell - das ist mir heute erst wieder bewusst geworden, Leonie ist schon eine Woche alt - geniße die Zeit mit Ihm heute abend noch und freut euch gemeinsam auf euren Kleinen!
Außerdem muss dir dein Posting doch nicht leid tun, dafür ist so ein Forum doch da!
Ganz viele liebe Grüsse
Katja mit Leonie

Och Süße,
laß den Kopf nicht hängen :( Kommt er denn weit weg ins Krankenhaus? Vielleicht schafft ers ja noch bevor euer Kleines ankommt? Aber selbst wenn nicht (klar wäre es schade, aber halt nicht zu ändern), Du hast dann das pure Glück, die 2 Menschen, die Du am meisten liebst um Dich herum :)
Aber ich kann Dich schon verstehen, wirklich. Und ich bin auch nicht gut im "richtige Worte" finden.. Nur soviel: Wenn was ist, Du hast meine Email, schreibs Dir von der Seele, ich antworte so schnell ich kann, was meist recht fix ist, Dauer-online sei Dank *g*
Versucht den Abend noch zu genießen!
Und fühl Dich gaaaaaaaanz doll geknuddelt!
GGGGLG,
Nat

Liebe Anita! Einerseits ein Abschied - andererseits ein Anfang!!!! Und es gibt doch immer Omas und/oder Tanten, die Euch gerne mal wieder einen Tag/Abend zu zweit ermöglichen werden! Man muß zwar schwerer dafür kämpfen und besser planen, aber wenn man es will, dann klappt es auch! Manchmal vermisse ich auch die sorglose "einfach-nur-Paar-Beziehung" wo man desöfteren tun und lassen konnte, was man will.... Aber Eltern sein ist auch toll! Und macht sooooooooooooo stolz!!!
Und wer weiß, ob Euer Kleiner sich nicht doch für die 10 Tage über Termin entschließt, damit sein Papa dabei sein kann? Soll ich Dir die Daumen dafür halten oder willst Du alles lieber ohne Papa und dafür früher durchstehen???
Fühl Dich geknuddelt
Tina
ET-6

Ich kann Dich sooo gut verstehen...

Hallo Anita,
ich finde, dass Du mit Deiner Einschätzung ganz einfach Recht hast: es IST ein Abschied von einem Kapitel Deines Lebens. Und da darfst Du auch mal traurig sein - zumal Du ja noch gar nicht genau weißt, was Dich im nächsten Kapitel erwartet.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen - Dein Schmerz hat seine Berechtigung und ist absolut OK, also bitte kein schlechtes Gewissen haben!
GGGLG ~Nahele~ mit Erik, 1 Woche alt

Hallo Anita!
Das tut mir super leid, man braucht jetzt den Partner sooo sehr.
GGLG Daniela und Patricia 11Tage

Liebe Anita,
ich weiss wohl auch nicht die richtigen Worte ... Lass dich einfach
fest drücken! Es ist ein Abschied, aber dazu gehört auch ein
Neuanfang. Ist doch auch schön, dass ihr den Neuanfang in
eurem Leben gemeinsam machen dürft. Und wenn ihr wisst, dass
ihr zueinander Sorge tragen müsst, schafft ihr es auch, eure
Beziehung als Paar neben dem Kind nicht zu vergessen.
Aber ich verstehe dich so gut, ich habe ähnliche Gedanken und
unheimliche Angst, dass es unserer Beziehung schadet und nie
mehr dasselbe ist. Da hilft nur Augen zu und durch, schliesslich
freuen wir uns ja auf unsere Krümel ...
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft für die nächste Zeit und hoffe,
das euer Käferchen noch ein bisschen wartet, damit dein Freund
die Geburt auch erleben darf?
Alles Liebe und Gute, brigitte, in 2 Stunden ET ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen