Bitte um Rat bei ERkältung
Meine Kleine hat eben etwas "geröchelt" und ich vermute mal, sie hat sich einen Schnupfen eingefangen, obwohl sie beim schlafen leise atmet.
Nun habe ich dennoch ein paar Fragen dazu: Ich würde ihr gern Muttermilch oder Kochsalzlösung geben, aber woher bekomme ich eine Pipette und wie mische ich eine Kochsalzlösung, oder muss ich sie in der Apotheke kaufen?
Und dann noch eine FRage zu diesen Schleimabsaug- Dingern...Ich kann ihr ja nicht die Nase putzen, braucht man so ein Ding, oder regelt sich das von selbst?
Ich hab da Angst, dass die ihr weh tun könnten.
Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!
Viele liebe Grüße!
schildie und Schlaf- Angelina Maxine 3W6T
Re: Bitte um Rat bei ERkältung
Wenn es doch ein Schnupfen ist und sie beim Schlafen auch schlecht Luft bekommt, würde ich mal diese Babix-Tropfen auf die Kleidung träufeln oder aus der Apotheke was für Säuglinge holen, wenn Kochsalzlösung nichts bringt.
GLG
Tina&Silvana, 6w4t
Ich habe, wie Tina auch schon geschrieben hat, die Pipette in der Apotheke geschenkt bekommen :-) Solch einen Nasensauger (welch ein Wort *grusel*) besitzen wir auch, aber er funktioniert nur bei flüssigem Nasensekret, nicht bei verstopften Riechkolben *seufz*. Ich behelfe mir bei Mia mit etwas Klopapier oder einem Wattestäbchen, wenn die Nase sichtbar zu ist. Und manchmal gibts Nasenspray (Salzwasser).
LG, Sonja (mit Mia 7w)
Meine Kleine hat auch Schnupfen. Habe mir bei Kaufland ein Meerwasser Nasenspray geholt und meine Kinderärztin hat mir Pinimenthol Mild zum Einreiben verschrieben. Von einem Nasensauger hat sie mir abgeraten, da durch das Absaugen zu viel Druck entsteht und dann die Äderchen in der Nase platzen.
Liebe Grüße Martina
Vielen Dank für eure Antworten m.T.
Danke nochmal!!!
LG schildie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen