Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Diese Erkältung rafft mich echt langsam dahin. Miriam war zwar superbrav heute, hat meist mit sich allein gespielt, aber jetzt wird es nunmal abend, sie quengelig, und meine Kopfschmerzen unerträglich. Und ich kann erst wenn sie schläft (gegen 20 h) eine Paracetamol nehmen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich bin kein Deut besser als man kranken Männern nachsagt. Ich fühle mich bereit zur Notschlachtung, ich hab keine Energie mehr, mir tut alles weh und überhaupt.
Tränen gab es auch schon, weil ich mich am liebsten in mein Bett verkrümeln würde und die Luken dichtmachen würde bis morgen früh (wo ich mich dann hoffentlich schon wieder besser fühle).
Aber Männe hängt noch auf der Arbeit fest, und er kann unmöglich jetzt schon nach Hause und auf Miriam aufpassen. Mist! :(
Ich hab das Gefühl ich packe diese 2 h bis zum abendlichen Stillen nicht mehr. Könnt ihr mich aufmuntern? :(
LG,
Nat-Virenlager
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
oh je, Du arme.
Aber: ich hab bei fieser Migräne auch Paracetamol genommen, man darf die auch in der Stillzeit nehmen, steht in der Packungsbeilage, deswegen würd ich das nicht so eng sehen.
Im Zweifelsfall ist ne mikroskopische Paracetamoldosis besser für Miriam, als ne Mutter, die gar nicht mehr kann (das hab ich mir immer gesagt :-))
LG und gute Besserung
Helen
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Ich bin nur ein wenig hin- und hergerissen, da mir mein Arzt damals erzählte, ich soll wenn möglich drauf verzichten.. Nun hab ich versucht den Nachmittag durchzuhalten, aber abends wird sowas ja bekanntlich schlimmer. Und jetzt denke ich mir dass ich die 2 h auch keine mehr brauche. Wenn Miriam das letzte Mal heute abend gestilt wurde, haue ich mich in die Wanne und lege mich hinterher auch gleich hin - mit Para, vielleicht kann ich dann besser schlafen als letzte Nacht.
Übrigens, weißt Du ob das auch für Aspirin gilt?
LG,
Nat
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
kene Ahnung, ich hab kein Aspirin im Haus, da mir das Zeug absolut nicht hilft.
Generell denk ich, Aspirin sollte man ja in der SS nicht nehmen, also ist Paracetamol wohl auch in der Stillzeit besser geeignet...
LG Helen
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Du hast doch schon ganz andere Sachen geschafft :-))
also schaffst du jetzt die zwei Stunden auch noch.
ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung und schick Dir ne Tüte Durchhaltevermögen.
lG Danny
Daaanke *tüteaufreiß* :D l.G. +
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Mein Arzt meinte damals ich solle soweit es geht auf Paras verzichten. Und jetzt denke ich mir dass ich die anderthalb Stunden auch noch warten kann bis Miriam schläft.. Ich hoffe, dass ich mit der Paracetamol dann wenigstens heute Nacht schlafen kann..
Windpocken? Oh wei, das ist ja nochmal ne andere Liga.. :-/
LG,
Nat
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Das tut mir sehr leid! Ich wünsch Dir gute Besserung.
Ich bin seit der Geburt von Patricia auch ständig krank, ich kann echt mitfühlen.
LG Daniela und Patricia 26w6t
Danke und Dir auch gute Besserung!! l.G. +
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Sag mal. Ich schick dir mal eine ordenliche Portion Vit. C und ganz viel Liebe.
Auch wenn man sagt, es ist ja "nur" eine Erkältung, kann man einfach nicht mehr
Ich drück dich ganz fest.
Bist du allein zu Hause?
GLG Anita
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Ja, momentan noch allein (naja, mit Miriam). Ich warte sehnsüchtig auf Männe, aber der muss noch dringend was fertig machen im Geschäft, und das kann noch dauern.. Hatte so gehofft, dass er mir die Kleine abnehmen könnte, denn er war ja bis vor einigen Tagen selbst krank (daher hab ichs ja auch), und da hab ich mich um beide gekümmert und ging schon da am Stock.
Davon konnte ich mich nicht wirklich erholen, denn jetzt hänge ich so in den Seilen.
Zum Glück scheint Miriam irgendwie zu spüren dass es mir nicht so ist wie es sein sollte, und sie ist recht lieb. Aber auch sie hat halt Bedürfnisse, und dass ich jetzt nicht mal richtig mit ihr kuscheln und knuddeln kann (auch um ihr zu zeigen wie dankbar ich ihr bin dass sie heute so lieb ist), ist mir schon arg.
Ich hoffe Männe kommt bald, sie hat sich wirklich eine dicke Portion Knuddeleinheiten verdient!
GLG,
Nat
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Ich nehme an, Miriam ist inzwischen schon im Bett und Du auch ... aber sag mal, warum hast Du nicht während des Tages Paracetamol genommen??? Mit haben sie das im KH schon gegeben und ich stille auch voll. Mir wurde gesagt, ich kann Paracetamol-Tabletten (bei uns in CH heisst das Präparat Dafalgan) bis zu 3 mal täglich 2 Stück nehmen ohne dass das in die Milch geht und das Kind auch nur irgendwie beeinträchtigt. Hab es auch schon hin und wieder genommen, weil ich bei starken Kopfschmerzen sofort zu Kotzen beginne.
LG Rita
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Oh weh, das kenne ich mit dem kotzen, hat mein Schwiegervater auch. Migräne? Fiese Sache :-/
Ich hätte gern tagsüber schon was genommen, aber ich hatte im Januar eine Zahnfleischentzündung (kam angeblich vom Stillen, meinte zumindest der Arzt), und konnte mich da nur mit Paras über Wasser halten. Ich hab nachts 2 Stück genommen, tagsüber auch nochmal 2, war dann beim ZA, und der meinte ich hätte vorher abpumpen sollen, denn ich sollte keine Paracetamol nehmen wenn ich voll stille. Seither bin ich hin- und hergerissen..
Außerdem hatte ich nur noch 1 Paracetamol :)
Die hab ich dann gestern abend genommen, hab noch Fieber bekommen, bin ab ins Erkältungsbad, dann die Para eingeschmissen und versucht zu schlafen, was einige Stunden erstmal erfolglos war, weils mir zu heiß, dann wieder zu kalt war.
Aber heut gehts schon viel besser, kein Kopfweh mehr, kein Halsweh mehr, Nase läuft nicht mehr so extrem, der Kopf fühlt sich nicht mehr so "matschig" an..
Meine Ohren sind noch dicht, die Nase teils halt auch, ganz fit bin ich noch nicht, aber es ist schon viel besser.
Erkältungen sind wirklich das Letzte.. Und schmeißen mir auch noch die ganzen Pläne fürs Wochenende über den Haufen *grummel*
LG,
Nat, die nächstes Mal einfach ne Para nimmt wenn ihr danach ist
Re: Bitte sagt mir dass ich noch durchhalte :(
Jetzt hats dich also doch noch richtig erwischt :-( Ich hoffe, du kannst dich spätestens am Wochenende so richtig auskurieren, damit die Erkältung schnell wieder weg ist! Mensch, wenn ich nicht selbst zwei Knirpse an der Backe hätte, würde ich glatt bei dir vorbeikommen und mit Miriam ne Kinderwagenrunde drehen, damit du dich mal hinlegen kannst, ohne mit einem Ohr gen Nachwuchs lauschen zu müssen...
Ganz liebe Grüße und natürlich gute Besserung,
Sonja
PS:
Paracetamol kannst du wirklich ohne schlechtes Gewissen einnehmen, man gibt das ja (als benuron in Zäpfchenform) auch kleinen Babys, wenn sie Schmerzen haben.
Gegen Halsweh hilft vielleicht Gurgeln mit Salzwasser - eine Tasse Wasser heiß machen und darin ungefähr einen Teelöffel Salz lösen. Oder du lutschst Emser Pastillen aus der Apotheke, die darf man ebenfalls während der Stillzeit nehmen (ich schwör drauf, das sind die einzigen Lutschtabletten, die bei mir was bewirken!). Oh, und Gurgeln mit Salbeitee wär noch ne Möglichkeit!
Gegen Schnupfen hilft inhalieren. Außerdem solltest du dafür sorgen, dass in eurer Wohnung die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist - also oft lüften und eventuell feuchte Handtücher ins Schlafzimmer hängen. Globuli gegen Fließschnupfen: Pulsatilla D6. Außerdem toll: Engelwurzsalbe, die man auf die Nasenflügel und die Nebenhöhlen schmiert (-> gibts auf jeden Fall in der Olympia-Apotheke in der Karlsstraße)
Globuli gegen Reizhusten: Drosera D6. Außerdem darf man sich die Brust mit Myrtenbalsam einreiben (-> ebenfalls in der Olympia-Apotheke erhältlich).
Teil 1 :)
Sag mal, Du bist ja wohl mal ein wandelndes Lexikon, was? *g* Hab mir Deinen Beitrag gleich gespeichert, damit ich nächstes Mal Bescheid weiß :D
Heute gehts mir schon viel viel besser. Hab gestern abend noch ein Erkältungsbad genommen (und die Brust später separat nochmal eingeseift, damit es ja nicht nach Menthol-Wunderbaum stinkt und Miriam meckern kann *g*), dann auf die Couch gelegt, aber das ging nicht lange. Ich dachte, mir platzt der Kopf. Hab Fieber gemessen, hatte auch leichtes Fieber. Und dann hab ich eben die Para genommen, Miram hat eh schon gepennt.
Uli ist extra schnell nach Hause gekommen und hat Miriam die verdienten Knuddeleinheiten gegeben :)
Und er hat heute nacht auf meiner Seite, also neben ihrem Bett geschlafen, so hatte er "Nachteinsatz". Sie ist auch ein wenig verschleimt und hat ein paar Mal gemeckert, aber nur kurz.
Ich dachte gestern abend, ich könne super schlafen nach der Para, aber Pustekuchen :( Mir wars soooo heiß, dann wieder kalt, dann lag ich unbequem, und und und.. pff!
Naja, aber heute ist es viel besser: Nase läuft nicht mehr so heftig, Kopfweh ist weck, das Kreuz schmerzt auch nicht mehr so extrem.. Meine Stimme ist nur ziemlich kaputt (klingt lustig *g*), die Ohren sind dicht, und ich fühl mich noch ein bisschen beknackt, aber sonst bin ich wieder halbwegs einsatzbereit :)
Re: Teil 2 :)
Salzwasser hatte ich auch gegurgelt *örgswürg*
Oh Gott.. ich seh grad, ich hab in Teil 1 tatsächlich geschrieben "Kopfweh ist weck" *schäm* Haha wie bescheuert ist das denn? lol. Gott.. naja, das passiert wenn man sich von seinem Kind ablenken lässt, mit ihm brabbelt während man schreibt. Da setzt das Gehirn aus. Multitasking ist offenbar nicht meine Stärke *g*
Aber die Erkältung schmeißt all unsere Pläne fürs Wochenende über den Haufen :( Samstag ist Babyschwimmen und wir müssten eigentlich noch einkaufen. Aber da Miriam auch leicht "rasselt", lassen wir das lieber, sonst wirds evt. noch schlimmer. Wenn es so bleibt wie jetzt, muss man nicht mal behandeln. Aber da der Wickelraum im Hallenbad so zieht, lassen wir das lieber. Tut mir sehr leid, weil sie liebt das schwimmen, aber ist sicher besser, 1 Woche Pause.. schweren Herzens.
Und Sonntag sind wir bei Freunden zum Frühstück eingeladen. Seit 6 Wochen (!!) versuchen wir einen Termin zu finden, und jetzt fällt er schon wieder aus. Das ist mir langsam echt peinlich :(
Naja, aber lieber diese Woche krank als nächste, da hat Uli Geburtstag.. Das wärs noch.. Nee, nee :)
So, aber nun mach ich mal weiter hier. Gibts übrigens was neues wegen OL? Ist es schon definitiv?
GLG,
Nina
Re: Teil 2 :)
Also als wandelndes Lexikon würde ich mich dann doch nicht bezeichnen, eher als ehemalige Leidensgenossin, die sich in ihrer Not ein paar Sachen gemerkt hat *gg*. Die Globuli und das Zeugs aus der Olympia-Apotheke hat uns der Kinderarzt verschrieben. Er hat damals gemeint, dass ich das auch alles verwenden kann - irgendwie logisch, Mia hat das schließlich auch verpasst bekommen ;-)
Dass du ausgerechnet vor dem Wochenende schwächelst, ist natürlich doof, wenns um Familienaktivitäten geht, das stimmt schon :-( Andererseits bin ich persönlich ja immer froh, wenn ich mich mal hinlegen kann, ohne dass ich alle fünf Minuten gefragt werde, ob ich nicht doch Lego spielen möchte oder jemand nach Muttermilch verlangt *ächz*. Auch wenn meine beiden Knirpse superpflegeleicht sind und oft zusammen Mittagsschlaf halten *freu*, abschalten fällt mir relativ schwer, wenn ich alleine mit ihnen bin, ein Ohr ist immer beim Nachwuchs...
So, bevor ich jetzt ganze Romane poste, schreib ich dir den Rest als mail :-)
Liebe Grüße,
Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen