Suchen Menü

Bitte mal um Eure Meinung...

Hallo Ihr,
Mich nerven total meine übriggebliebenen Kilos! Und wenn ich hier im Forum lese, scheint es nur noch Mädels hier zu geben, denen die Jeans wieder passen und die alles bis auf vielleicht ein paar wenige Kilos wieder unten haben!!!
Ich habe gerade mal 10 Kilo nach der Schwangerschaft weg und bei 22 zugenommen Kilos ist das ein Tropfen auf den heißen Stein - und es tut sich nix mehr und meine Figur sieht zum fortlaufen aus. Jetzt fängt mein Freund an schon üble Späße zu machen, die er natürlich nicht so meint (sagt er!), und auch die ganze Umwelt kommt mit so blöden Sprüchen mit der Figur... als ob das wichtiger wäre, als das gesunde Kind, dass man auf dem Arm hat!!!
Letztens meinte mein Freund wie schön, dass ich den Kleinen bis jetzt so gut durch das stillen ernährt hätte, ich meinte nur, dafür gehe ich jetzt auf dem Zahnfleisch und von ihm: das sieht man aber nicht - frech grinsend. Ist ja klar, wie das gemeint war. Vor allem wenn man nachher an die Hüften gepackt wird...
Gibt es vielleicht irgendwo doch noch jemand, dem es ähnlich geht??? Und wie macht ihr das mit dem Abnehmen und dem Stillen? Ich esse schon ziemlich wenig und es tut sich gewichtsmäßig nichts, wenn ich noch weniger esse, schade ich doch irgendwann dem Kleinen - und das wäre mir trotz aller saublöden Sprüche vom Freund und Verwandschaft es jetzt auch nicht wert!!!
Liebe Grüße von einer genervten Sabine, der noch lang keine Jeans mehr passen und Leroy (5w1t), dem es prächtig geht!
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal um Eure Meinung...

Hi Sarvenia! Bei mir ist es ähnlich... Obwohl ich von den 20 kg nur noch 2 übrig habe, ist so viel Haut am Bauch *ggg*. Absolut häßlich... Mein Mann sagt zwar nix, aber er fand mich ja vor der Schwangerschaft schon zu dick :-( Sagen tut er nichts, aber ich weiß halt, daß es ihm nicht gefällt und mir selber ja auch nicht. Anfangs fühlte ich mich fast schlank ohne den Riesenbauch, aber inzwischen sehe ich mich objektiver *ggg* und ich bin mindestens 15 - 20 kg vom Normalgewicht entfernt.... Aber ich wollte eigentlich mal auf Süßes verzichten, was schon viel bringen würde - ich schaffe es aber nicht. Fühle mich auch total geschafft und ausgelaugt - eher wegen des Schlafmangels. Morgen gehe ich zur Rückbildungsgymnastik und habe mir für's neue Jahr vorgenommen, einmal die Woche ins Schwimmbad zu gehen. Gesund ernähren wäre natürlich auch klasse, kriegte ich aber schon in der SS nicht hin. Richtig abnehmen will ich jetzt auch noch nicht - bisher flutschen die Kilos einfach so weg. Hat aber inzwischen auch aufgehört.... Bis zum Sommer würde ich mich zumindest im Badeanzug gerne wohlfühlen *ggg*.
Aber den ultimativen Tipp habe ich auch nicht.
LG
Tina

also mir gehts klasse...

... ich hab ja nur noch 10 kg zuviel :-)
im ernst, meine beine, mein bauch .. überall streifen. der bauch schwabbelt.
großes aber: ich bin 6 wochen nach geburt und hab verdammte 20 kg mit mir rumgeschleift. ich ahb das recht dick zu sein und zu schwabbeln.
ich bekomm das runter, aber nicht jetzt. jetzt habe ich einen sohn, um den ich mich kümmer.
und wer sich an mir stört, der muß sich abwenden.
ich lass mir alle zeit der welt um abzunehmen, ich bin keine 80 und werd morgen sterben. eilig hab ich es nicht.
mein mann findet meine riesenmöpse klasse :-) und mein po auch.
ich find mich zum heulen, aber was kostet die welt *lacht*
das wird schon *optimistischist*
das gewicht hatt ich auch schon ohne ss (67 kg) und hab so auch runter bekommen.
lg katina
ps: weihnachtliche Kalorien:-)
Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die
Kalorienregeln zu erinnern:
1.) Wenn du etwas ißt und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
2.) Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade
ißt, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade
vernichtet.
3.) Wenn du mit anderen zusammen ißt, zählen nur die Kalorien, die du
mehr ißt als die andern.
4.) Essen, das zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac) zählt NIE.
5.) Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto
schlanker wirkst du selbst.
6.) Essen, das als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn,
Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), beim Videoschauen oder
beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung
aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
7.) Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie
gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft,
wenn es aufgebrochen wird.
8.) Alles was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird,
während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien weil es ja ein Teil
der Essenszubereitung ist.
9.) Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kalorieninhalt
(z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
10.) Speisen die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien
ein Wärmeeinheit sind.

Re: also mir gehts klasse...

Ich kann das alles, aber auch wirklich alles so bestätigen *ggg*.
LG
der Roman

*Lach*

Erstmal zur Katina:
danke für Dein Posting - musste echt Lachen, nicht nur über die "weihnachtlichen Kalorien", sondern auch vorher über das - hast absolut recht!!! Wenn man sich überlegt, was man da auf die Welt gebracht hat, sind die paar Kilos halb so wild (soviel Selbstbewußtsein hab ich aber nur selten :-))))
Dann zum "papavonfabi":
Bezüglich der Oberweite kannst Du Dich mit meinen Freund zusammen tun, da ist auch nur großes Staunen angesagt :-))) naja, und der Hintern - ich weiß nicht, da hält sich die Begeisterung in Grenzen - aber was soll's - ist doch schon erstaunlich, was wir hier geleistet haben, da spielt doch ein Hinterteil keine Rolle mehr, oder???? *lach*

Re: *Lach*

Genau!
*völligernstguck*

Re: *Lach*

und während ihr zwei noch ein bisschen rumschäkert, geh ich mit fabi zur u3 :-)
schatzi, ich liebe dich heute mehr als gestern und weniger als morgen...
dein stern

hach - * dahinschmelz* -

mußte mir den Satz zwar dreimal durchlesen, bis ich ihn kapiert habe *grins*, ist aber echt toll - will auch mal sowas gesagt bekommen *motz* - Ihr seid echt süß, ihr beiden!!!
Liebe Grüße
Sabine

Super, super. Auch wenn ich sonst gar nicht so anfällig bzg. zu vieler Kilos bin, so begrüsse ich solche Sprüche sehr, sind eben kleine Argumentationshilfen. Derzeit kann ich diese gut gebrauchen.
Vielen Dank dafür, sie bauen mich auch noch nach Weihnachten auf und werden mir zu Ostern helfen und dann hab ich im Dezember ja auch wieder Geburtstag und ...
LG Katchen

ich hab auch im dezember geburtstag *g* und mein mann nutzt die "kalorien-tips" auch :-)
lg katina

Übrigens, laut unserer Hebi dauert das Abnehmen so lange wie die Schwangerschaft gedauert hat.
:-)

hallo du,
mir geht es wie dir, habe 20kg zugenommen, und habe jetzt noch 9kg mehr, als vor der ss
mir passt gerade mal eine jean, die ich im 5.monat mit bauch getragen habe, war vorher sooooooooooooooooo schlank (grösse 36) und jetzt fühle ich mich einfach nur dick
ich hoffe sehr, dass das stillen seinen teil dazu tut, um die kilos zu verlieren, diät mache ich keine, bevor ich nicht abgestillt habe, und sport soll ich auch noch nicht wegen ks narbe :-((((
lg michi mit sebastian,5w1t

Hallo Sabine,
ich hatte 28 Kilo zugenommen und hab 12 immer noch drauf. Ich seh zum Davonlaufen aus, da ich auch schon ewig keine Zeit mehr hatte zum Frisör zu gehen. Kleidungstechnisch trage ich abwechselnd eine Umstandsjeans aus dem 6. Monat und zwei verratzte Jogginghosen (bei einer hab ich den Gummi aufgeschnitten). Hab mir jetzt über ebay 2 nagelneue Jeans 3 Größen über Ausgangsgröße bestellt *schrillbrüll*, aber DIE KOMMEN EINFACH NICHT!!! *verzweifeltguck*
Was mein Mann von meiner Figur hält ist mir momentan echt wurscht, erstmal muss ich selber damit klarkommen.
Solidarische Grüße von Andrea mit Franziska 5w 1t

Hallo Andrea,
tja, da ist ja der Hacken, dass man erst mal selbst damit klarkommen muss, um die Aussagen der "Umwelt" wegzustecken - und da liegt bei mir echt der Wurm begraben :-))) Finde mich auch scheußlich... naja, drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen, dass sich doch noch was tut... *hoffhoffhoff*
GGGLG Sabine

Hallo Sabine,
mir passt auch noch lange keine Jeans. Ich habe nur eine einzige Hose, die mir einigermaßen passt. Zum Glück habe ich keine Wage, so daß ich nicht weiß, wieviel kg ich zuviel habe. Beim Frauenarzt zur Nachsorge habe ich auch dankend auf das wiegen verzichtet. Ich muß das wirklich nicht wissen. Ich weiß das ich mich nicht wohlfühle, das muß ich nicht in Milligramm ausdrücken können.
LG
Daniela

Hi, beim nächsten Mal zeigst Du Deinem Freund den Stinkefinger und zwar deutlich! Oder, wenn es gelingt, reagiere gar nicht und frage stattdessen, ob er nicht eine Tasse Kaffee haben möchte. Vielleicht irritiert ihn das ein wenig.
Also, ich habe auch noch viel zu viele Kilos drauf und bin vor 2 Wochen einkaufen gegangen und hab mir zwei Hosen gekauft, um nicht ständig den Druck aushalten zu müssen, dass ich noch lange nicht in meine alten Jeans passe. Seit dem geht es mir besser und in ein paar Wochen versuche ich es erst wieder. Sonst wird man ja bekloppt und bekommt von diesem Druck den Baby-Blues.
Ich werde mich nicht anstrengen abzunehmen, da ich Angst habe, dass dann nicht mehr genug Milch kommt und ich würde schon möglichst lange Stillen wollen. Wenn dies für Dich kein Problem ist, dann übertreib es mit dem weniger essen nicht! Soll nicht gut sein.
Also, Augen zu und durch und was uns nicht tötet, dass härtet uns ab, die Kerle können uns mal, immerhin haben wir die Kinder geboren und nicht sie, aber das verstehen sie sowieso nicht, also bloß nicht aufregen, macht keinen Sinn!
LG und Durchhalten! Katchen und Nele (4W)

Da sprichst Du mir aus dem Herzen... Wir haben hier die ganze Arbeit und die reissen noch ihr Mund auf - kann nicht sein!!! Meinen Freund strafe ich jetzt schon seit Tagen mit Mißachtung - ich glaube, er wird nix mehr sagen in Zukunft *grins*
Sabine, die zwar heute ein wenig besser drauf ist, trotzdem aber gerne ein paar Kilos weniger drauf hätte *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen