Bitte lesen, hab mich bei euch eingeschlichen :-)
ich komme eigentlich aus dem März/April Forum hatte aber eben einen FA-Termin und wollte mal die Meinung von euch, die ihr schon weiter seid, hören. War wg. Bauchweh bei der FÄ und die hat folgendes festgestellt:
1) Bauchweh: waren leichte Wehen = Magnesium bekommen
2) Baby ist nicht ganz zeitgerecht entwickelt. Hinkt eine Woche hinterher.
3) MuMu ist auf 3,5 cm verkürzt (normal wären 5cm), sie hat abgetastet und auch Druck auf ihn verspürt.
Was sagt ihr zu diesen Punkten? Ich bin 1 Woche krankgeschrieben und soll viel liegen, nicht rumrennen, kein Stress.
Leicht verstörte Grüße,Jana (dann doch schon 18+1)
Re: Bitte lesen, hab mich bei euch eingeschlichen :-)
Ich habe ab der 17.SSW viel gelegen und Magnesium genommen. Mußte sogar zwischenzeitlich noch andere Wehenhemmer nehmen. Mumu 3,5cm geht meines Erachtens noch, außerdem kann der sich wieder verlängern, wenn du dich schonst. Ich würde wirklich fast nur liegen, dann geht bestimmt alles gut. Ich denke wenn dein kleines 1 Woche im Rückstand ist, ist das bestimmt noch nicht bedenklich. Würde das halt kontrollieren lassen.
Geht bestimmt alles gut. Ich drück`dir die Daumen.
LG Daniela ET-8 (du siehst das Baby ist trotz vorzeitiger ´Wehen immer noch im Bauch)
ich nehme auch seit ca der 20. Woche Magnesium und zwar in Elefantendosen, da ich sonst vor Bauchschmerzen kaum laufen kann.
Beim Baby sagen eine-zwei Wochen hin oder her rein gar nichts aus, die einen Werte sind doch meist leicht drunter und die anderen dafür leicht drüber, das gibt sich (meine Kleine hat immer einen Monsterbauch, war schon die ganze Zeit eine Woche voraus, mein Mann meint deswegen, das hätte sie von ihm geerbt *fg*) und die Beinchen sind dafür eher kurz, was soll´s. Außerdem, sooo genau sind US gar nicht.
Zum MuMu kann ich Dir nichts sagen, denn meine FÄ hat mir da nie die Werte gesagt... Aber 3,5 klingt nicht nach viel zu wenig, denk ich und mit bißchen liegen wird das vielleicht besser.
Solltest Du Dir wirklich noch viele Sorgen machen, frag Deine Ärztin wegen dem Baby nach einem Fein-US.
LG Helen, 35+4 trotz ewigen Bauchschmerzen
also das mit der einen Woche hinterher ist nicht so schlimm...das ändert sich immer von mal zu mal und man ja normalerweise nie genau weiß wann der Eisprung war außer bei einer künstlichen Befruchtung. Das mit den Wehen sollte man schon ernster nehmen und sich wirklich schonen und reichlich Magnesium futtern. Wenn sie den Mumu mit US vermessen hat ok, aber durch das abtasten alleine kann sich ein Arzt oft vertun...war bei mir so...vom abtasten her war er kurz aber laut US danach voll normal. Ruhe dich richtig aus und halt dich die SS daran..wenig Streß etc..dann gibt es sich meist mit dem Mumu und den Wehen...und laß es öfters kontrollieren....
Klappt schon alles....
LG Silke...(die auch viele Probleme während der SS hatte und doch alles gut ging)
es ist zwar noch sehr früh für vorzeitige Wehen, aber ich kenne das Spiel und kann Dich insoweit beruhigen, dass das nicht heißen muss, das Euer Zwerglein zu früh kommt.
1) Oft beruhigt sich alles durch das Einnehmen von Magnesium recht schnell wieder.
2) Meine Tochter war zierlich und ist gesund zur Welt gekommen. Sie war eben kein Riesenbaby, aber das muss ja auch nicht. Bei unserem zweiten ist es genauso - ungefähr 1 1/2 Wochen größenmäßig hinterher.
3) Ich hatte nie einen längeren Mumu - auch bei meiner ersten SS hätte ich von 5 cm geträumt. Bei der zweiten SS habe ich sogar mit 2,5 cm angefangen.
Ruh' Dich aus und versuche den Stress auszuschalten - gerade wenn er vielleicht von der Arbeit her kommt. Das hilft sehr viel.
Alles Liebe,
Stephie 37+6
*michauchmaleinschleich*
Vielen Vielen...
Euch allen hier wünsch ich noch eine nette Restzeit und gesunde und fröhliche Kinder!
Jana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen