Bitte ich brauche dringend euren Rat
ich mal wieder zum Thema aufspucken, aber nachdem er deswegen operiert worden ist, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl, wenn er mal raufspuckt.
Er hat vor ca zwei Stunden ein Fläschchen bekommen, hat wieder ein bißchen raufgespuckt, nicht viel aber halt ein bißchen.
Aber jetzt kommt immer wieder ein bißchen, so bröckelig.
wieder nicht viel, aber wenn er strampelt, dann kommt immer ein kleiner Schwups rauf.
Hat das noch wer, solange nach dem Essen?
bitte bitte ich brauch dringend ein paar Antworten
GGGGGGLG und entschuldigt das leidige Thema aufspucken
Anita mit Jan 10w6t
Re: Bitte ich brauche dringend euren Rat
kim spuckt auch so bröckelig(flockig) wenn das flasche geben schon 1-2 stunden her ist.is auch immer nur ein bischen,ich denk das is normal.kim hat das auch wenn er strampelt und sich aufregt ,freut und so.
gglg danny
ja, wir haben das auch manchmal eine ganz Zeit nach dem "Essen". Da kommt hin und wieder noch ein bißchen Milch mit, vor allem, wenn er doll Schluckauf hat.
Ich glaube, dieses Mal brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich denke, es ist alles in Ordnung.
GGLG Suse mit Maximilian 10W+4T
Obwohl Patricia überhaupt kein Spuckkind ist, kann es mal vorkommen, das sogar 2-3 Stunden nach dem Essen mal ein bisschen was hochkommt. Das kommt zwar an und für sich sehr selten vor (mit dem Spucken), aber wenn dann kann das auch noch nach so einer Zeit sein.
LG Daniela und Patricia 14w3t
Was hat denn Dein Kinderarzt zum Thema Schwitzen gesagt? LG Ricky & Hendrik 16w6t
*heul*
*durchschnauf* Vielen vielen Dank, eigentlich hättet ihr bis nach Deutschland den Stein meines Herzen fallen hören müssen.
Wegen des schwitzen meint er das es normal sei, aber ich mich melden sollte, wenn er auffällig müde oder anders wird.
Danke nochmal, brauch jetzt ein Taschentuch.
GGGGGGGLG Anita und GGGGLG an alle eure Zwerge
Re: *heul*
Ich finde auch, wir sind hier ne echt tolle Truppe und wenn man mal Sorgen und Probleme hat, sind alle da und helfen. Ich bin auch echt froh, hier im Forum zu sein! LG Ricky & Hendrik 16w6t
Übrigens
Re: Übrigens
Ich kann dich etwas beruhigen, in der 16. Wochen tritt diese Stenose praktisch nicht mehr auf.
Die höchste Gefahr ist so um die 6,7. Woche und bis zur 10. noch ein wenig.
Ich glaub du bist meiner Meinung: von wegen
"kleine Kinder - kleine Sorgen
grosse kinder - grosse Sorgen"
Ein Mutterherz hat immer Sorgen. :)
Alles alles Liebe für euch und wenn was ist, kannst mich jederzeit anschreiben, ja?
GGGGGLG Anita
Re: Übrigens
brauchst dir keine Sorgen machen!
Das ist bei Luis GENAU SO, als hättest du von ihm geschrieben *grins*
Das ist ganz normal.
Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst.
Hast aber keinen Grund.
GGGLG und nen dicken Knuddler an das Sabberkind, kann sich mit Luis die Hand geben *ggg*
Erst heute hat der Chrissi wieder als er gestrampelt hat - aufgespuckt. Das war ca. 2 Stunden nach dem Stillen.
Aber es war ganz wenig und es ist ihm die Wange runtergelaufen.
Mach dir doch bitte keine Sorgen - wie du siehst ist das ganz normal.
GGGVLG Anita + Chrissi (der endlich wieder einmal seinen Freund Jan besuchen will....)
interessehalber würde mich mal interessieren welche symtome eine pylorusstenose hat und ob die direkt kurz nach der geburt diagnostiziert wird?
liebe grüsse
yvonne
hm, nein aber die Neigung ist angeblich angeboren.
Typische Symptome sind: schwallartiges Erbrechen und starke Gewichtsreduktion, weil die Nahrung nicht in den Darm übergeht und somit vom Körper nicht verarbeitet werden kann.
80% tritt diese Krankheit bei Buben auf und meistens in der 6. Woche ganz selten nach der 10. Woche
ich habe es gemerkt, dass der Jan auf einmal so anders war und nur vor Hunger geschrien hat, sogar während des Essens.
Er hat hin und wieder schwallartig gebrochen (ca. dreimal)
aber er hat dann auch kaum mehr was geschluckt.
Am zweiten Tag ist mir das dann spanisch vorgekommen und ich bin gleich in die Klinik, deswegen hatte er noch keine Mangelerscheinungen und konnte sofort operiert werden. Ansonsten müssen die Babys oft eine Woche oder so OP tauglich gemacht werden.
Ich hoffe ich konnte dir die richtigen Antworten geben.
Achja, die Ursache der stenose ist noch ungeklärt.
Da hat man noch keine genauen Gründe obwohl ständig danach geforscht wird.
Alles alles Liebe, Anita
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen