Bitte dringend wegen ABPUMPEN *hilfe*
Wir haben eine elektrische Pumpe da, weil ich ja die erste Woche abgepumpt habe - bis es endlich mit dem Stillen klappte.
Nun würde ich gerne wissen,
1. soll ich ab jetzt immer zwischendurch ein wenig abpumpen oder lieber morgen Vormittag eine ganze Mahlzeit? Ich hab Angst, daß die Brüste dann leer sind, falls er vor der Abfahrt doch noch Hunger hat...
2. wieviel ml soll ich abpumpen? Simon ist jetzt 22 Tage alt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Liebe Grüße, Tania und Simon (3w1t)
Re: Bitte dringend wegen ABPUMPEN *hilfe*
wenn dein Simon nachts länger schläft dann könntest du in der zeit abpumen so mach ich es. amy schläft von 22-4 uhr. wenn ich abpumpe dann mach ich das gegen 1 ihr. ansonsten nach jeder stillmahlzei. das werden bei mir immer 20ml. das sammle ich dann.
lg susan + amy 9w,2t
LG Katchen und Nele (4W)
lg susan + amy 9w,2t
VG Katchen und Nele (4W)
LG Susan + Amy 9w,3t
ich würde es auch so machen, dass nachts, wenn Simon evtl. etwas länger schläft, ein Großteil abgepumpt wird und den Rest ab sofort sammeln - nach dem Stillen einfach den Rest abpumpen.
Wichtig ist nur, dass Du die warme Milch nicht auf die kalte draufgießt, sondern auch diese erst seperat kaltstellst und erst dann dazugibst.
Erik hat in dem Alter nicht mehr als 80 ml getrunken...glaube ich jedenfalls. *grübel*
LG und viel Spaß morgen
~Nahele~ mit Erik, 9w4t
Wieso nicht warme auf kalte Milch???
wieso soll man keine warme auf kalte Milch kippen? Ich laufe beim Stillen regelrecht aus und sammele (mit Auffangschalen) die jeweils knapp 20 mL-Portionen im Kühlschrank bis meine Tochter mal einen Nachschlag verlangt. Da kippe ich immer warme auf kalte Milch.
Danke für eine kurze Aufklärung.
Gruß
Christine und Katharina (4w3t)
Re: Wieso nicht warme auf kalte Milch???
also ich giesse auch warme MuMi auf kalte im Kühlschrank. Ich habe nur gelesen dass man nicht warme auf gefrorene Milch schütten soll. Leider sind die Empfehlungen die man so liest nicht wirklich einheitlich, aber ich denke MuMi ist wegen der antibakteriellen Bestandteile etwas rubuster als Milchpulver, und Still-Babies sind wegen der antibakteriellen Wirkung weniger empfindlich.
LG, Monika mit Julia (3w+3)
Re: Wieso nicht warme auf kalte Milch???
upps, ich gieße auch warme auf gefrorene Mumi. Hat mir meine Hebi sogar so gesagt. Na, wahrscheinlich ist das alles nur halb so schlimm.
Gruß
Christine
Antwort und Frage: Warum ??? :-))
Ich pumpe auch immer nach dem Stillen ab. Manchmal kommen nur 20ml pro Brust und wenns gut läuft sogar mal 30-40 pro Brust.
Das sammel ich dann, friere im Eiswürfelbehälter kleine Würfel ein und verpacke diese danach in Gefrierbeuteln.
Wenn Du nicht einfrierst, dann kannst Du die kleinen Mengen innerhalb von 24 Stunden auch zusammenkippen.
Kannst Du denn nicht in dem Restaurant stillen ???
Wäre doch eigentlich am einfachsten oder ?? Dort gibt es bestimmt eine ruhige Ecke. Wenn Du Milch mitnimmst mußt Du sie dort erst wärmen, vielleicht trinkt Simon nicht alles auf ... wäre doch schade drum ;-) !!
Ich fände stillen in der Situation einfacher und wir waren auch schon 3x mit Linus essen und ich habe ihn jedesmal dort am Tisch gestillt.
Egal wie Du es machst...ich drücke die Daumen, daß alles gut klappt.
GLG Sandra mit Lara + Linus 7 wochen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen