Suchen Menü

Bitte dringend HILFE

Guten Morgen erstmal.
Ich muss euch heute leider etwas gestehen, mir gehts zur Zeit wirklich echt schlecht. Mir ist den ganzen Tag schlecht und ich muß mich auch ständig übergeben.
Wenn ich ein bißchen versuche aufzustehen, falle ich um, da der Kreislauf im Keller ist.
Wie macht ihr das mit der Arbeit?
Ich kann mich ja schlecht wegen Schwangerschaft krank melden!
bitte ich wäre euch über euren Rat sehr dankbar.
Herzliche Grüsse, Anita
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringend HILFE

Ich denke schon, dass diese Beschwerden ein Grund wären, sich vorübergehend krankschreiben zu lassen... Nicht wegen Schwangerschaft, aber wegen Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Ich denke, du solltest mit deinem Arzt sprechen, der dir auch was dagegen verschreiben kann.
Ich leide auch sehr unter der Übelkeit, muß mich aber nicht übergeben, und da ich z.Zt. "nur" Haushalt und Töchterchen versorge, nützt mir eine Krankschreibung nichts, aber ich muß ganz einfach im Haushalt vieles liegenlassen, wenns nicht anders geht.
Ich hoffe, uns geht es bald besser!
LG Annette

ich verstehe dich nur zu gut.
Meine Bügelwäsche stappelt sich schön langsam. Ich mag weder saugen noch sonst etwas.
Ich wünsch Dir auch alles alles gute und gute Besserung.
Außerdem glaube ich Dir, dass es nicht "NUR" Haushalt und Töchterchen ist. Allein der HH ist ein Full time job.
Alles Liebe Anita

Schwangerschaft Krnkmelden gibt es wirklich nicht. Aber was du hast hört sich so ein bißel nach Hyperemisis an(Schwangerschaftserbrechen)Das hatte ich auch von der 7-11SSW. Ich wurde auf Grund dessen Krank geschrieben und das ist wirklich legitim, denn in so einem Zustand kann man nicht arbeiten. Denk an deinen Krümmel. Es gibt auch ein paar Hilfsmittel geh zum FA und klär das mit ihm. Bzw. warte auf deinen Mann wenn du nicht aufstehen kannst. gegen Schwindel leg die Beine etwas hoch.Dann wünsche ich dir gute Besserung. LG Bianca 19SSW. PS: Um den Krümel brauchst du dir keine Sorgen zu machen der nimmt sich was er brauch ;-)

Also ich bin seit gut 2 Wochen wegen Übelkeit und erbrechen krankgeschrieben. Na und! Klar man ist nur schwanger, aber man soll sich auch nicht überbelasten und schonen. Also ab zum Arzt. Der wird dich schon von sich aus krankschreiben. Hab keine Hemmungen. Was nützt du dem Chef, wenn du ständig aus den Latschen kippst und nur auf Toilette hängst und dich nicht konzentrieren kannst - nämlich gar nicht. Gruß Jil

Hi Anita,
ja, ich denke auch, daß es legitim ist, sich krank schreiben zu lassen - natürlich wegen Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Das muß ja nicht unbedingt von der SS her kommen. Nur stelle ihc mir die Frage, wer einen dann krankschreibt. Etwa der Frauenarzt? Dann weiß ja der Arbeitgeber auch gleich Bescheid *fragendguck*
???

Hallo Anita, das war in meiner ersten Schwangerschaft auch so heftig mit meinem niedrigen Blutdruck. Ich bin von einer Sekunde auf die andere umgekippt. Mich hat der Arzt dann so lange krankgeschrieben, bis ich eine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit gefunden hab! Ab da wars dann auch ok, das stabilisiert sich schon! Ab dem 4. Monat hatte ich nur noch sehr sehr wenige Kreislaufschwächen! Also lass dich ruhig krankschreiben! LG Dani

Hallo Anita,
ich wuerde auf jeden Fall zum Arzt gehen, es gibt einige Mittel, die man in der Schwangerschaft einnehmen kann, und die Beschwerden wie Uebelkeit lindern. Und warum nicht krankschreiben? Dir gehts doch gar nicht gut, ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch immer wieder mal krankgeschrieben.
LG Fiona

Vielen Vielen Dank für Eure Antworten

Ich werde morgen wirklich zum Arzt gehen. Ich arbeite in einem Altersheim und muß auch ziemlich schwer heben. Zur Zeit bin ich nicht wirklich ein Verlass für die Stationsschwester.
Danke nochmal.
Liebe Grüsse Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen