Bitte bitte ganz ganz dringen Rat!!!!! bitte
ich weiß, der Wachstumsschub nervt schön langsam.
Aber bitte eines noch: Mein Jan ist seit vorgestern total anders.
Am Tag schläft er nur mehr 10 min - halbe Stunde. Schreit auf, weint und schläft dann wieder ein.
Er ist so unruhig.
Seine Füßchen zucken und strampeln. Er will viel öfter trinken, trinkt aber nicht mehr so viel am Stück sondern will einfach ständig die Flasche.
Er ist heute 3w4t alt.
Kann es sein, dass das schon der Wachstumschub ist.
Wenn wir mit ihm spielen, dann ist er viel aufmerksamer und paßt auf,, hört auf die Stimmen und versucht hinzugreifen.
Bitte, kann es sein, dass der Wachstumsschub schon so früh ist?
Blähungen sind es eher weniger!
Vielen Dank für die Antworten.
GGGGGGLG von einer total übermüdeten Anita
Re: Bitte bitte ganz ganz dringen Rat!!!!! bitte
Aber genau das gleiche Verhalten beobachte ich gerade bei Silvana. Leider habe ich um die Uhrzeit wenig Lust zum Spielen, denn ich bin dann selber meist kurz vor dem Koma *ggg*.
Tagsüber ist sie ein reines Penn-Kind und nur selten wach. und wenn sie dann nach 24 Uhr einschläft, kommt sie auch erst in 3-4 Stunden wieder.
Wie ist es denn bei Euch ansonsten? Ruht er sich denn mal aus?
LG
Tina
Kann schon sein das euer Schatz ein bisschen früher ist. Meine Maus war so zwischen 5 und 6 Wochen so ganz anders als sonst. War quengelig und mit nichts richtig zufrieden. Jetzt seit 1 Woche ist sie wieder so total lieb wie vorher.
LG Daniela und Patricia 7w1t
Da kann ich ja hoffen *ggg*.............LG - o.T.
ja das Gleiche haben wir abends. Nur lässt unser kleiner Kerl sich gerne bei seiner Lieblingsmusik und bei Mama auf den Arm in den Schlaf "tanzen" (habe in der Schwangerschaft viel PLACEBO gehört). Wenn ich auch noch mitsinge, schläft er innerhalb von 3 Liedern ;-)) ein.
hast Du das schon mal ausprobiert? Einfach mal Mucke "anschmeissen" :-)
GLG
Manuela (&Maximilian 3w6t)
Ich habe ihn jetzt mal kurz beobachtet. Er schläft ein, nach 10 min oder so schreit er auf und weint - aber er macht dabei nicht mal immer die Augen auf und schläft dann wieder weiter.
Das du um 24 Uhr keine Lust zum spielen hast, versteh ich nicht :)))
Nein, geht mir genauso. Wenn ich ihm da die Flasche gebe, fällt mein Kopf selbst schon überall hin und ich würde glaube ich ihn jeder Position schlafen.
Also bei uns ist es das Gegenteil, er schläft am Tag eigentlich fast nicht, aber in der Nacht, BIS JETZT wenigstens immer zweieinhalb Stunden. Muß aber gestehen, ich gebe ihm am Abend 5 Globulis Chamomilla. Das ist Kamille und hilft super. ist eigens für Babys. Die kriegt er beim 22 Uhr Fläschchen und dann entspannt er sich auch beim schlafen.
Ich hoffe wirklich, dass das "nur" der Wachstumsschub ist.
Habe ihn heute wieder gewogen und er wog 4865g. Ich denke mir, vielleicht ist er da ja wirklich früher dran.
LG Anita
mittlerweile schläft sie um halb 11 dann 4 std. damit kann ich leben!!!
gruß LYdia
ich denke, festlegen kann man den Wachstumsschub nicht genau - man kann die Mäuse ja nicht in irgendeine Tabelle quetschen.
Ich habe das Buch "Oje, ich wachse" (übrigens, sehr interessant!) und da steht, dass der Wachstumsschub um die 5 Woche (manchmal auch schon um die 4.) herum ist. Das Verlangen nach der Mama ist dann extrem - und kann von einem Tag bis zu einer Woche anhalten.
Die Tage, die das Baby zu spät auf die Welt gekommen ist, um die muss man den Schub nach vorne schieben - da der Schub stark mit dem Hirnwachstum verbunden ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
GGLG Katja mit Leonie
PS: In dem Buch steht noch folgendes: Beruhigend auf das Baby wirken beim Schub Rhythmus und Wärme - Halten sie das Baby aufrecht gegen sich gelehnt, seinen Po auf Ihren Arm mit dem anderen Arm stützen sie den Kopf, der an Ihrer Schulter ruht, so kann das Baby den beruhigenden Herzschlag der Mutter hören - dann *streicheln sie es, liebkosen sie es, wiegen sie es hin und her, laufen sie ruhig mit ihm herum, summen sie ein Lied, klopfen sie ihm sanft auf den Po
So ein Zufall, ich habe im Internet nachgelesen und ein paar Mal auch dieses Buch bemerkt.
will es mir heute unbedingt noch holen gehen.
Vielen Dank, GGLG Anita
LG
Tina
Re: Tipp
ich hab was gegen Amazon gebraucht *g*, denn man bezahlt zu viel (an Amazon).
Empfehle elbeteam (einer der Amazon-Gebrauchtverkäufer, Versand umsonst! aber eben über ihre HP und nicht über Amazon) oder Booklooker oder abebooks.
LG Helen, Bücherfanatiker und immer auf der Suche nach Nachschub
DANKE - werde ich mir sofort merken!!! LG - o.T.
bei uns war das die letzten tage auch so. ab 17 uhr bis ca. 22 uhr brüllen ohne ende. tagsüber ging es halbwegs. vielleicht war der et nicht so ganz echt berechnet und das ist dieser schub... bei uns ist das jetzt vorbei, es hat ca. 5 tage gedauert und fing wie gesagt auch mit 4w+1t an.
nur mut!!! es geht vorbei.
winke winke
mp mit marla im arm, die endlich bäuern soll, aber anscheinend nicht mehr mitspielt
Da werde ich die Hoffnung nicht aufgeben!!! GGGLG
tja bei uns steht wohl im Moment der 2. Schub an :( nur ich hoffe das dieser nicht so lange dauert wie der erste. Der erste hat 11 lange Tage gedauert.
Diesmal ist es nicht ganz so schlimm, aber sie wird nachts alle 2 Stunden wach, obwohl sie schon ihre 6-7 Std durchgeschlafen hat! Wenn sie bei uns im Bett liegt, schafft sie imMoment 4 Std durchzuschlafen!
Sie ist wieder super anhänglich.
Der erste Schub war bei uns auch so früh. Da war sie 3 Wochen und 4 Tage!
LG Janine + Celine 7W3T
oh gott, 11 Tage!!!!
Ich denke mir schon, ich habe ein komplett anderes Kind. Nur am raunzen.
Aber wenigstens ist die Hoffnung, dass es überhaupt aufhört und ich wieder meinen "alten" Jan bekomme.
Ich wünsche dir auch alles alles gute für den zweiten Schub.
GGGLG Anita
P.S. Der Eric ist grad mit dem Jan ins büro rüber, dann kann er im Bettchen schlafen und ich kann mich ein paar Stunden hinlegen. :))
mein siamesischer zwilling! du mußt es sein..
ich hoffe das es auch bald vorbei ist :-)
lg katina
fabi 3w+4 *gg*
Re: mein siamesischer zwilling! du mußt es sein..
Allen ein schönes Weihnachtsfest, ich bin nicht allzu oft hier im Forum.
Liebe Grüße Gabi+Nadine4w+1
*hehe*, ich habe wenigstens die Hoffnung, dass es Weihnachten wieder gut ist.
Ich hoffe die Hoffnung bewahrheitet sich.
Aber für dich, alles alles Gute, dass auch du weihnachten "heil" überstehst.
Liebe grüsse Anita
oja, du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Aber wenn er diese zwei drei Schlucke gemacht hat, dann bringe ich ihn in diesem Moment nicht mehr munter.
Aber dann im Bett oder im Wagen oder sonst wo. Nach fünf Minuten (wenn überhaupt) munter und schreit.
Schnulli behält er nicht, denn spuckt er immer wieder aus.
*grmpf*
Ich hoffe für uns, dass es bald aufhört.
GGGGLG Anita
1,5 stunden hat er jetzt geschrien
der bleibt jetzt liegen bis er schimmelt *lacht*.. humor ist, wenn an trotzdem lacht, oder ?
lg katina
mit deren augenringen man lkw´s bereifen kann
Re: 1,5 stunden hat er jetzt geschrien
lass dich ganz ganz fest drücken.
ich habe vollstes Mitgefühl mit dir. Sei ehrlich, dass geht manchmal echt auf die Substanz!
Man will helfen, geht nicht. Der kleine tut einem unendlich leid - aber gleichzeitig ist man echt genervt.
Aber ich sag dir, meine Augenringe sind die Zwillingsreifen dazu.
Ich bin echt komplett fertig, ich bin sogar so übermüdet, dass ich nicht mal schlafen kann.
Ich hoffe, dass du jetzt wirklich ein paar Stunden Ruhe hast.
Es muß doch einen Gott geben, der die Mamis mal erhört.
GGGGLG Anita
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen