Bitte bitte ganz dringend HILFE
Ich habe soeben einen Brief vom Neugeborenen Screening erhalten.
Und da steht einfach knallhart drin, dass unser Baby Hypothyreose hat.
Ich solle mich umgehend mit einem Kinderarzt in Verbindung setzen.
Ich weiß zwar, was eine Schilddrüsenunterfunktion ist, aber welche Auswirkungen hat das auf unseren Jan.
Wieso hat er das? Das hat ja niemand von uns!
Grüsse Anita
Re: Bitte bitte ganz dringend HILFE
wieso er das hat, weiß ich nicht. Hattest Du Jodmangel während der Schwangerschaft? (Bin kein Arzt, aber nur so kann ich mir das vorstellen.) Leider weiß ich auch nicht, welche Auswirkungen das auf einen Säugling hat, aber auf jeden Fall kann (und muss) das medikamentös behandelt werden, dann wird die Schilddrüse wieder eingestellt, und alles ist halb so wild. Also am besten so bald wie möglich mit dem KiA in Verbindung setzen!
Ich selbst war auch schon als Kind SD-Patientin und lebe eindeutig noch :-) - also mach Dir keine allzu großen Sorgen, lass es nur behandeln!
LG Josephina mit Constantin 8w2t
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade im Internet nachgelesen, da steht, dass diese Babys körperlich und geistig behindert werden können.
Meine Güte, das darf doch nicht wahr sein.
Ich hoffe, ích komme morgen beim KiA gleich dran.
Hoffentlich ist es ein leichter fall.
LG Anita
Leider kann ich dir nicht sagen, was es bedeutet. Aber mach dich nicht verrückt! Es wurde ja schließlich früh festgestellt. Und morgen hast du ja gleich den Termin beim Kinderarzt. Es wird schon alles gut werden! Ganz bestimmt!
Sag morgen bescheid wie es war. Ok?
GGLG Verena
eine SD-Unterfunktion verlangsamt die Körperfunktionen, also mitunter auch die Gehirntätigkeit. Aber wenn man es so früh erkennt und was dagegen unternimmt, ist das mit Sicherheit kein Problem. Jetzt bloß keine Panik!
LG Josephina
Ich denke aber auch, daß man sich nicht zu viele Sorgen machen sollte, weil es ja erkannt wurde und das sehr früh. Also wird es auch eine Lösung geben *mirsicherbin*. Ich drück Dir die Daumen und melde Dich bitte morgen, wenn Du etwas weißt!!!
GGGGLG
Tina
das war so ein allgemeines Screening für Stoffwechselerkrankungen, wo Blut aus der Ferse genommen wurde.
Aber wenn du selbst am Rande bist ( mit der Schilddrüse), dann würde ich das schon machen lassen.
Josephine hatte nämlich recht, Ursache kann sein, dass man entweder Jod Mangel hatte oder hat, oder das die mutter selbst eine Unterfunktion hat.
Was ich eigentlich nicht habe, oder noch nicht festgestellt wurde.
Danke für die Daumen,ich melde mich morgen.
GGGLG Anita vielen vielen Dank
Also dieses Screening haben wir auch machen lassen und die meinten, wenn man nix schriftlich hören würde, wäre alles in Ordnung. Und weil inzwischen ja schon fast 3 Wochen vergangen sind, gehe ich mal davon aus, daß nichts auffälliges zu finden war.
Viel Glück morgen!
GLG
Tina
ich habe mir jetzt wirklich ein paar Fragen herausgeschrieben, du hast recht, die würde ich sonst echt vergessen.
Ich melde mich morgen
GGGLG und danke euch allen, Anita mit Jan 2w2t
Geh morgen zum Doc und besprech das in Ruhe mit ihm.
Versuch gut zu schlafen und meld dich ja morgen was der Arzt gesagt hat.
Lg Janine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen