Suchen Menü

Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Guten Morgen
Ich heul schon seit Stunden, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. Ichb in eine totale RAbenmutter.
Das was ich getan habe, tut man einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich mich beim kleinen entschuldigen kann.
Also gestern hatte er ja seinen hysterischen Schreitag ohne Pause. Ohne jegliche Pause, Augen knallrot, weil total übermüdet.
Das hab ich ja noch irgendwie überstanden, trotzdem war ich fix und fertig, müde Kopfweh,...
nerven langen blank. ABer ich wollte, dass der kleine endlich schläft, sodass er selbst mal zur Ruhe kommt.
Dann um 22 Uhr gabs Fläschchen, wo er nur wenig trank, gestern trank er sowieso sehr schlecht.
Dann hingelegt und er sollte schlafen, ich bin danach auch sofort ins Bett und als ich beim einschlafen war, hysterisches schreien, ich wieder rüber, fast nicht zu beruhigen gewesen, endlich wieder ins Bett, nach einiger Zeit wieder hysterisches geschrei. Er ließ sich auch auf meinem Bauch nicht beruhigen. Er hatte aber keine Schmerzen, sondern ich hatte das Gefühl, er verarbeitet beim einschlafen etwas.
Und dann habe ich es gemacht, er liegt ja immer auf der rechten Seite und ich habe ihm seinen Schnuller auf der linken Seite mit einem kleinen Pflaster angeklebt, sodass er nicht immer runterfällt. Dann habe ich ihm noch eine halbe Stunde zugesehen und bin um halb zwölf selbst ins Bett. hatte allerdings keine Ruhe und bin halbstündlich raus um zu sehen, ob er noch Luft bekommt. Wollte ihm das Ding gleich entfernen, aber er hat so tief geschlafen, dass ich mich nicht traute.
Tja und er schläft jetzt seit viertel nach elf.
Und er schläft noch immer so tief und fest. Richtig entspannt zwar, aber ich habe soooo ein schlechtes Gewissen.
Ich habe wohl echt versagt.
Grüsse Anita mit Jan 7w1t
An alle die sich mit dem zweiten Sprung auskennen, könnte er das sein?
Bisherige Antworten

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hey Anita,
lass dich mal knuddeln.
Da hattets du ja wirklich eine üblen Tag mit deinem süssen Bengel.
Klingt ganz nach einem Sprung, auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Ich kann das bei Luis irgendwie nicht so deutlich erkennen.
Also wenn Jan so zufrieden eingeschlafen ist, kann es ja gar nicht so schlecht gewesen sein *g*
GGGGGGGGGGG Knuddelgrüße
Nici

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hi Anita! Rabenmutter wärst Du, wenn Jan keinen Schnuller gewollt hätte und Du ihn mit Zwang festgeklebt hättest. Aber so hast Du ihm ja noch einen Gefallen getan *ggg*. Aber ich kenne dieses Gefühl auch... Weißt Du, bei ihren heftigen Schrei-Attacken habe ich Silvana das ein oder andere mal richtiggehend angeschrien, sie soll endlich ruhig sein - was natürlich genau das Gegenteil bewirkt hat. Man fühlt sich schlecht und weiß eigentlich, daß man genau das Falsche tut - und dennoch liegen die Nerven blank, kann man nicht mehr so ganz "normal" reagieren. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben - er hat doch super geschlafen ;-)))))))))))
Ich wünsche Dir einen ruhigeren Tag als gestern und GGGGLG
Tina

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

hi
ja er ist gerade munter geworden und lacht heute wieder so schön.
Das ist ja das schlimme, der Schnuller hat ihm gut getan, aber jedesmal beim einschlafen, ist er ihm rausgefallen.
Beim anschreien, dass ist so eine sache, glaub mir, hin und wieder muß ich schnell ins Zimmer um zu schreien, ich denke mir immer, wenn du ihn jetzt anschreist, dann wirds ja noch schlimmer. Danke das du mich verstehst!!!!!!
So friedlich hat er echt noch nie geschlafen.
Wie war es mit deiner Silvana heut Nacht?
Vielen vielen Dank, das meine ich ganz ehrlich
GGGGLG Anita und einen frisch gewogenen Jan 6kg!!!!!! mit 7w

*kicher*

Hallo Anita,
eine Rabenmutter bist Du definitiv NICHT!!!!!!!
Du hast das getan, was mir schon immer in den Fingern juckt *lach*, wir haben auch schon überlegt, den Schnuller festzukleben :-)
Viel schlimmer wär gewesen, wenn Du Deine Wut an ihm ausgelassen hättest. Aber sohast Du ihm ja einen Gefallen getan ;o)
Denk nicht soviel darüber nach, Du wirst noch einigen haarsträubenden Situationen begegnen ;o)
LG Samira & Emilie, 10w1t

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hallo Anita, Du bist natürlich keine Rabenmutter! Er hat doch jetzt so schön geschlafen und ist fröhlich und munter, also geht es ihm doch gut! Dass Du keine Rabenmutter bist, beweist doch auch, dass Du ständig nach ihm gesehen hast. Rabenmüttern und auch Vätern ist das schnurz egal und sie lassen ihr Kind allein und genießen ihre Nachtruhe, komme was da wolle. Ich kenne das auch zur Genüge. Wenn man die Kleinen einfach nicht beruhigen kann, liegen die Nerven blank, weil man natürlich auch immer Angst hat, dass es ihnen nicht gut geht oder ihnen etwas weh tut. Und man fühlt sich einfach so hilflos und das tut sein übriges dazu. Leider können sie uns das ja noch nicht sagen, was ihnen fehlt.
Also mach Dir mal keine Gedanken, Du hast ihm ja geholfen, dass er schlafen kann und jetzt wieder fit ist. Also fühl Dich geknuddelt und mach Dir keine Gedanken! LG Ricky & Hendrik 13w1t und genau heute 3 Monate

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

huhu, du hast ihm ja den Schnuller mit Klebeband nicht quer über den Mund zugeklebt...ich denke, wenn er gewollt hätte, hätte er den Nuckel immer noch seitlich wegdrücken können oder so, dass er etwas rausfällt.
Nun geht es ihm gut...also kein Grund, dich als schlechte Mutter zu fühlen. Schließ mich den anderne an, du hast ihm damit auch ein Gefallen getan....so dass er gemütlich schlafen könnte, weil ihm der Nuckel nicht gleich rausgefallen ist, wenn der SOG beim Einschlafen nachgelassen hat. ;-).
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 7w1t

Noch ein Schnullertrick:

Guten Morgen Anita !!!
Man Du Ärmste, da hattest Du ja wohl gestern echt einen "Horrortag", aber wirst sehen heute wird bestimmt alles besser (es scheint doch schon gut angefangen zu haben) *daumendrück* :-)) !!!
Wir machen das mit dem Schnuller von Anfang an so:
Durch den Schnullerring wird ein kleines Moltontüchlein oder anderes Stofftüchlein gezogen (Maße ca 20x15cm) und wenn Linus dann den Kopf auf der Seite hat beim Schlafen ist der Schnuller durch das Tuch abgestützt und fällt nicht so schnell raus. Und nach einiger Zeit finden die Babys dadurch den Schnulli sogar selber wieder.
Den Trick hat mir unsere Hebamme verraten. Haben wir auch schon beim 1. Kind so gemacht.
GGLG Sandra mit Lara und Linus 7W+3T

Re: Noch ein Schnullertrick:

Hi Sandra, liegen die dann nicht manchmal auf dem Schnuller drauf? Das drückt doch?
Wie eng bindet Ihr das Tuch? Ich bin heute etwa 15 Mal die Treppen rauf und runter, nichts gegen Ausdauertraining, aber in der Stillzeit soll man doch nicht so viel Sport machen *grins*
Die Idee hört sich gut an, vielleicht testen wir das morgen so zwischen 17:00 und 21:00.
LG Katchen und Nele (5W)

Re: Noch ein Schnullertrick:

Hallo Katchen,
also wenn Linus feste eingeschlafen ist, nehme ich den Schnuller weg. Dann hat er ihn sowieso meist schon aus dem Mund fallen lassen.
Abends und nachts braucht er ihn sowieso noch nicht zum Schlafen...nur tagsüber.
Das Tuch wird einfach nur durch den Ring gesteckt und nicht festgeknotet oder so.
Es hält von alleine und der Schnuller ist somit gestützt, wenn das Saugen des Babys mal schwächer wird und fällt nicht ganz so schnell raus. Der schwebt dann irgendwie noch so vor dem Mund rum.
*kann das so schlecht erklären*
Linus kramt auch teilweise so lang an dem Tuch rum bis er den Schnuller irgendwie mit viel Glück wieder zu fassen bekommt.
Versuchs einfach mal morgen...wenns nicht klappt oder Du nicht weißt wie ich es meine, fotografier ich Linus morgen mal und stell das Foto ein.
GLG Sandra

Re: Noch ein Schnullertrick:

Das heißt, des Tuch wird nicht um den Kopf geknotet sondern nur gelegt? Hm... genau, das probier ich morgen mal.
Gute Nacht und danke noch füe die Antwort.
LG Katchen

Um Gottes Willen !!!

...bitte nicht um den Kopf binden !!! *gg*
Ne... Spaß beiseite....das wäre zu gefährlich. Dann könnte sich das Baby ja drin verheddern oder drunter ersticken.
Wirklich nur das Tuch durchgesteckt. Das Tuch sollte ca. Taschentuchgröße haben aber etwas dicker sein, damit es gut hält und der Schnuller nicht so wegsackt.
VG Sandra

Re: Um Gottes Willen !!!

OK, ok, hab ich ja nicht gemacht. War nur die erste Idee, wie man den das Ganze stabilisiert.
Hab Dir übers Profil noch was geschrieben.
Bis denne und LG Katchen

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hallo Anita,
ehrlich gesagt, ich habe jetzt herzlich gelacht! :-)))
Ich finde gar nicht, dass Du eine Rabenmutter bist, sondern es war wahrscheinlich sogar die Idee des Jahrhunderts, den Schnuller festzukleben. Muss man erstmal drauf kommen...
LG Josephina mit Constantin 13w1t, der bekanntlich Daumen lutscht (kann man leider nicht festkleben)

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hallo Anita!
Mach Dir mal keinen Kopf. Ich glaube nicht das er Dir das übelgenommen hat. Vielleicht fand er das ja sogar toll, dass er seinen Schnuller nicht immer verloren hat und nicht so doll dran saugen mußte um ihn zu halten.
Ansonsten glaube ich haben wir alle mal einen schlechten Tag und tun irgendwas was uns dann leidtut. OK wenn die Kinder größer sind, dann kann man es auch mal zugeben und die verstehen einen da. Ich hatte vorgestern morgen auch so einen ganz schlechten Tag und habe mit Patricia geschimpft weil sie nicht weiterschlafen wollte und es mir auch ganz schlecht ging. Das tat mir dann sofort soooo unendlich leid und ich dachte auch na toll hast eigentlich ein einfaches Kind und wenn sie dann mal schreit schimpfst du gleich. Mein 15-jähriger hat das mitbekommen und meinte dann erst zu mir das die kleine das bestimmt nicht übel genommen hat un dann zu der kleinen ach kein Problem das meint die Mama gar nicht so, so `ne Mama ist halt auch nur ein Mensch. Das fand ich total lieb von ihm.
Passiert mir sonst auch nicht, aber man ist nur ein Mensch.
Also denk daran. Da gibt es echt schlimmere Sachen die Kindern passieren können. Es gibt Rabenmütter, aber Du bist bestimmt keine.
LG Daniela und Patricia 10w5t

Vielen vielen Dank, dass tut echt gut

ihr habt mir wirklich geholfen, ehrlich.
Der kleine ist jetzt schön ausgeschlafen und voll aktiv und ich hundemüde vom ständig hinlaufen :)
Aber er lacht wieder, will halt ständig beschäftigt werden, da er selbst noch nicht so viel machen kann.
Aber das bessert sich hoffentlich auch.
Danke das es euch gibt.
GGGLG Anita

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Guten Morgen Anita,
nein eine Rabenmutter bist du nicht. Immerhin hast du dir ja auch Gedanken gemacht und bist ständig aufgestanden. Und da der kleine Mann selig geschlummert hat verzeiht er dir sicherlich (glaub kaum das er weiß das du ein schlechtes Gewissen hast) das Nuckifestmachen :)
hmm klingt wie der zweite Sprung, war bei Lars letzte Woche auch so, und am nächsten Tag hat er gelacht. Hat zwar auch noch ab und an ein bisschen gemeckert aber das war easy.
Bin aber echt mal gespannt - wegen Querlesern. da kommen sicherlich wieder irgendwelche, die es natürlich besser wissen ;) wie bei Tina&Wunschpunkt. Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsch euch einen wunderschönen Tag
GLG Jacqueline die sich jetzt ganz schnell Lars zuwenden muß :)))

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hallöchen,
da kommt man an seine nervlichen Grenzen...na ja wenn er den Nuki trotzdem rausbekommt, falls er mal spucken muss...
Für solche Fälle gibt es die Viborcul N Zäpfchen...sind gegen Unruhezustände und Homoöpathisch...also hol dir vorsichtshalber mal welche....ist besser...dann ist er ruhiger und du auch....
LG Silke

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

hi
den Nucki hätte er bestimmt rausbekommen, er war ja nur auf einer Seite festgemacht.
Die Zäpfchen habe ich schon zu Hause :))
GLG Anita

Musste gerade wirklich lachen, sorry!!!

Liebe Anita,
als ich das gerade gelesen habe, musste ich regelrecht lachen. Ich habe sowas noch nie gehört, dass jemand ein Pflaster nimmt und den Schnuller dann tatsächlich festklebt. Mein Mann hatte das unserem Sohn zwar auch schon mal angedroht, es aber natürlich nicht gemacht.
Ach Mensch, aber eigentlich ist es gar nicht zum Lachen, wenn er so lange schreit. Ich könnte das auch nicht ertragen. Na mals sehn, ob das ein Schub ist, dann haben wir den ja auch bald vor uns. Hilfe!!! Ich denke, es war nicht falsch, was Du getan hast. Eine Rabenmutter wärst Du, wenn Du Dir darüber überhaupt keine Gedanken machen würdest.
Ganz liebe Grüße und daumendrück, dass der Schub bald vorbei ist
Suse mit Maximilian 6W+6T

Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((

Hmm... die Idee ist toll, nur wenn man das Pflaster abmacht, tut doch weh, oder?
Naja, wenn er so tief geschlafen hat, dann hast Du schon etwas Richtiges für ihn und für Dich getan. Und wenn Ihr beide jetzt besser drauf seid, dann solltest Du das nicht so eng sehen, es war doch hoffentlich nur ein kleines Pflaster? *grins*
Nur keine Bange, er wird sich nicht erinnern und in 20 Jahren erzählst Du die Geschichte seiner Verlobten: "Damals, als Jan so geschrieen hat (es war so mit 7 Wochen), da hab ich doch glatt...."
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen