Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((
Ich heul schon seit Stunden, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe. Ichb in eine totale RAbenmutter.
Das was ich getan habe, tut man einfach nicht, ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich mich beim kleinen entschuldigen kann.
Also gestern hatte er ja seinen hysterischen Schreitag ohne Pause. Ohne jegliche Pause, Augen knallrot, weil total übermüdet.
Das hab ich ja noch irgendwie überstanden, trotzdem war ich fix und fertig, müde Kopfweh,...
nerven langen blank. ABer ich wollte, dass der kleine endlich schläft, sodass er selbst mal zur Ruhe kommt.
Dann um 22 Uhr gabs Fläschchen, wo er nur wenig trank, gestern trank er sowieso sehr schlecht.
Dann hingelegt und er sollte schlafen, ich bin danach auch sofort ins Bett und als ich beim einschlafen war, hysterisches schreien, ich wieder rüber, fast nicht zu beruhigen gewesen, endlich wieder ins Bett, nach einiger Zeit wieder hysterisches geschrei. Er ließ sich auch auf meinem Bauch nicht beruhigen. Er hatte aber keine Schmerzen, sondern ich hatte das Gefühl, er verarbeitet beim einschlafen etwas.
Und dann habe ich es gemacht, er liegt ja immer auf der rechten Seite und ich habe ihm seinen Schnuller auf der linken Seite mit einem kleinen Pflaster angeklebt, sodass er nicht immer runterfällt. Dann habe ich ihm noch eine halbe Stunde zugesehen und bin um halb zwölf selbst ins Bett. hatte allerdings keine Ruhe und bin halbstündlich raus um zu sehen, ob er noch Luft bekommt. Wollte ihm das Ding gleich entfernen, aber er hat so tief geschlafen, dass ich mich nicht traute.
Tja und er schläft jetzt seit viertel nach elf.
Und er schläft noch immer so tief und fest. Richtig entspannt zwar, aber ich habe soooo ein schlechtes Gewissen.
Ich habe wohl echt versagt.
Grüsse Anita mit Jan 7w1t
An alle die sich mit dem zweiten Sprung auskennen, könnte er das sein?
Re: Bitte bitte Hilfe, fühl mich als Rabenmutter :(((
lass dich mal knuddeln.
Da hattets du ja wirklich eine üblen Tag mit deinem süssen Bengel.
Klingt ganz nach einem Sprung, auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Ich kann das bei Luis irgendwie nicht so deutlich erkennen.
Also wenn Jan so zufrieden eingeschlafen ist, kann es ja gar nicht so schlecht gewesen sein *g*
GGGGGGGGGGG Knuddelgrüße
Nici
Ich wünsche Dir einen ruhigeren Tag als gestern und GGGGLG
Tina
ja er ist gerade munter geworden und lacht heute wieder so schön.
Das ist ja das schlimme, der Schnuller hat ihm gut getan, aber jedesmal beim einschlafen, ist er ihm rausgefallen.
Beim anschreien, dass ist so eine sache, glaub mir, hin und wieder muß ich schnell ins Zimmer um zu schreien, ich denke mir immer, wenn du ihn jetzt anschreist, dann wirds ja noch schlimmer. Danke das du mich verstehst!!!!!!
So friedlich hat er echt noch nie geschlafen.
Wie war es mit deiner Silvana heut Nacht?
Vielen vielen Dank, das meine ich ganz ehrlich
GGGGLG Anita und einen frisch gewogenen Jan 6kg!!!!!! mit 7w
*kicher*
eine Rabenmutter bist Du definitiv NICHT!!!!!!!
Du hast das getan, was mir schon immer in den Fingern juckt *lach*, wir haben auch schon überlegt, den Schnuller festzukleben :-)
Viel schlimmer wär gewesen, wenn Du Deine Wut an ihm ausgelassen hättest. Aber sohast Du ihm ja einen Gefallen getan ;o)
Denk nicht soviel darüber nach, Du wirst noch einigen haarsträubenden Situationen begegnen ;o)
LG Samira & Emilie, 10w1t
Also mach Dir mal keine Gedanken, Du hast ihm ja geholfen, dass er schlafen kann und jetzt wieder fit ist. Also fühl Dich geknuddelt und mach Dir keine Gedanken! LG Ricky & Hendrik 13w1t und genau heute 3 Monate
Nun geht es ihm gut...also kein Grund, dich als schlechte Mutter zu fühlen. Schließ mich den anderne an, du hast ihm damit auch ein Gefallen getan....so dass er gemütlich schlafen könnte, weil ihm der Nuckel nicht gleich rausgefallen ist, wenn der SOG beim Einschlafen nachgelassen hat. ;-).
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 7w1t
Noch ein Schnullertrick:
Man Du Ärmste, da hattest Du ja wohl gestern echt einen "Horrortag", aber wirst sehen heute wird bestimmt alles besser (es scheint doch schon gut angefangen zu haben) *daumendrück* :-)) !!!
Wir machen das mit dem Schnuller von Anfang an so:
Durch den Schnullerring wird ein kleines Moltontüchlein oder anderes Stofftüchlein gezogen (Maße ca 20x15cm) und wenn Linus dann den Kopf auf der Seite hat beim Schlafen ist der Schnuller durch das Tuch abgestützt und fällt nicht so schnell raus. Und nach einiger Zeit finden die Babys dadurch den Schnulli sogar selber wieder.
Den Trick hat mir unsere Hebamme verraten. Haben wir auch schon beim 1. Kind so gemacht.
GGLG Sandra mit Lara und Linus 7W+3T
Re: Noch ein Schnullertrick:
Wie eng bindet Ihr das Tuch? Ich bin heute etwa 15 Mal die Treppen rauf und runter, nichts gegen Ausdauertraining, aber in der Stillzeit soll man doch nicht so viel Sport machen *grins*
Die Idee hört sich gut an, vielleicht testen wir das morgen so zwischen 17:00 und 21:00.
LG Katchen und Nele (5W)
also wenn Linus feste eingeschlafen ist, nehme ich den Schnuller weg. Dann hat er ihn sowieso meist schon aus dem Mund fallen lassen.
Abends und nachts braucht er ihn sowieso noch nicht zum Schlafen...nur tagsüber.
Das Tuch wird einfach nur durch den Ring gesteckt und nicht festgeknotet oder so.
Es hält von alleine und der Schnuller ist somit gestützt, wenn das Saugen des Babys mal schwächer wird und fällt nicht ganz so schnell raus. Der schwebt dann irgendwie noch so vor dem Mund rum.
*kann das so schlecht erklären*
Linus kramt auch teilweise so lang an dem Tuch rum bis er den Schnuller irgendwie mit viel Glück wieder zu fassen bekommt.
Versuchs einfach mal morgen...wenns nicht klappt oder Du nicht weißt wie ich es meine, fotografier ich Linus morgen mal und stell das Foto ein.
GLG Sandra
Gute Nacht und danke noch füe die Antwort.
LG Katchen
Um Gottes Willen !!!
Ne... Spaß beiseite....das wäre zu gefährlich. Dann könnte sich das Baby ja drin verheddern oder drunter ersticken.
Wirklich nur das Tuch durchgesteckt. Das Tuch sollte ca. Taschentuchgröße haben aber etwas dicker sein, damit es gut hält und der Schnuller nicht so wegsackt.
VG Sandra
Re: Um Gottes Willen !!!
Hab Dir übers Profil noch was geschrieben.
Bis denne und LG Katchen
ehrlich gesagt, ich habe jetzt herzlich gelacht! :-)))
Ich finde gar nicht, dass Du eine Rabenmutter bist, sondern es war wahrscheinlich sogar die Idee des Jahrhunderts, den Schnuller festzukleben. Muss man erstmal drauf kommen...
LG Josephina mit Constantin 13w1t, der bekanntlich Daumen lutscht (kann man leider nicht festkleben)
Mach Dir mal keinen Kopf. Ich glaube nicht das er Dir das übelgenommen hat. Vielleicht fand er das ja sogar toll, dass er seinen Schnuller nicht immer verloren hat und nicht so doll dran saugen mußte um ihn zu halten.
Ansonsten glaube ich haben wir alle mal einen schlechten Tag und tun irgendwas was uns dann leidtut. OK wenn die Kinder größer sind, dann kann man es auch mal zugeben und die verstehen einen da. Ich hatte vorgestern morgen auch so einen ganz schlechten Tag und habe mit Patricia geschimpft weil sie nicht weiterschlafen wollte und es mir auch ganz schlecht ging. Das tat mir dann sofort soooo unendlich leid und ich dachte auch na toll hast eigentlich ein einfaches Kind und wenn sie dann mal schreit schimpfst du gleich. Mein 15-jähriger hat das mitbekommen und meinte dann erst zu mir das die kleine das bestimmt nicht übel genommen hat un dann zu der kleinen ach kein Problem das meint die Mama gar nicht so, so `ne Mama ist halt auch nur ein Mensch. Das fand ich total lieb von ihm.
Passiert mir sonst auch nicht, aber man ist nur ein Mensch.
Also denk daran. Da gibt es echt schlimmere Sachen die Kindern passieren können. Es gibt Rabenmütter, aber Du bist bestimmt keine.
LG Daniela und Patricia 10w5t
Vielen vielen Dank, dass tut echt gut
Der kleine ist jetzt schön ausgeschlafen und voll aktiv und ich hundemüde vom ständig hinlaufen :)
Aber er lacht wieder, will halt ständig beschäftigt werden, da er selbst noch nicht so viel machen kann.
Aber das bessert sich hoffentlich auch.
Danke das es euch gibt.
GGGLG Anita
nein eine Rabenmutter bist du nicht. Immerhin hast du dir ja auch Gedanken gemacht und bist ständig aufgestanden. Und da der kleine Mann selig geschlummert hat verzeiht er dir sicherlich (glaub kaum das er weiß das du ein schlechtes Gewissen hast) das Nuckifestmachen :)
hmm klingt wie der zweite Sprung, war bei Lars letzte Woche auch so, und am nächsten Tag hat er gelacht. Hat zwar auch noch ab und an ein bisschen gemeckert aber das war easy.
Bin aber echt mal gespannt - wegen Querlesern. da kommen sicherlich wieder irgendwelche, die es natürlich besser wissen ;) wie bei Tina&Wunschpunkt. Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsch euch einen wunderschönen Tag
GLG Jacqueline die sich jetzt ganz schnell Lars zuwenden muß :)))
da kommt man an seine nervlichen Grenzen...na ja wenn er den Nuki trotzdem rausbekommt, falls er mal spucken muss...
Für solche Fälle gibt es die Viborcul N Zäpfchen...sind gegen Unruhezustände und Homoöpathisch...also hol dir vorsichtshalber mal welche....ist besser...dann ist er ruhiger und du auch....
LG Silke
den Nucki hätte er bestimmt rausbekommen, er war ja nur auf einer Seite festgemacht.
Die Zäpfchen habe ich schon zu Hause :))
GLG Anita
Musste gerade wirklich lachen, sorry!!!
als ich das gerade gelesen habe, musste ich regelrecht lachen. Ich habe sowas noch nie gehört, dass jemand ein Pflaster nimmt und den Schnuller dann tatsächlich festklebt. Mein Mann hatte das unserem Sohn zwar auch schon mal angedroht, es aber natürlich nicht gemacht.
Ach Mensch, aber eigentlich ist es gar nicht zum Lachen, wenn er so lange schreit. Ich könnte das auch nicht ertragen. Na mals sehn, ob das ein Schub ist, dann haben wir den ja auch bald vor uns. Hilfe!!! Ich denke, es war nicht falsch, was Du getan hast. Eine Rabenmutter wärst Du, wenn Du Dir darüber überhaupt keine Gedanken machen würdest.
Ganz liebe Grüße und daumendrück, dass der Schub bald vorbei ist
Suse mit Maximilian 6W+6T
Naja, wenn er so tief geschlafen hat, dann hast Du schon etwas Richtiges für ihn und für Dich getan. Und wenn Ihr beide jetzt besser drauf seid, dann solltest Du das nicht so eng sehen, es war doch hoffentlich nur ein kleines Pflaster? *grins*
Nur keine Bange, er wird sich nicht erinnern und in 20 Jahren erzählst Du die Geschichte seiner Verlobten: "Damals, als Jan so geschrieen hat (es war so mit 7 Wochen), da hab ich doch glatt...."
LG Katchen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen