Suchen Menü

Bitte? Wars das etwa schon?!

Huhu!
Meine Kleine war die letzten 4 Abende beim schlafen gehen etwas motzig, was sonst eigentlich nie ist. Ich dachte, das läge daran, dass wir sie jetzt schon um 21 h ins Bett bringen (wollen! *g* Sie spielt da nicht ganz mit *g*), statt wie sonst 22:30 h. Wir konnten früher einfach nichts tun, sie war zwar müde, wollte aber nie schlafen.
Naja, wie dem auch sei, jedenfalls fällt mir heute EXTREMST auf wie sie sich verändert hat. Sie brabbelt richtig viel, spielt bewusst mit dem Mobile, dreht den Kopf zu den Teilen, auf die sie gerade eindrischt, u.s.w.
Sie ist jetzt 9w6t alt, aber da ich 9 Tage übertragen hab, wäre sie jetzt also in der zwölften Woche. Kann das jetzt schon der Sprung gewesen sein?? So undramatisch??
Der Fünfer Sprung verlief ruhig, da war sie 3 Tage motzig, der 8er war schon verzwickter, da war sie knapp anderthalb Wochen total balla. Und das solls jetzt gewesen sein? Ich muss gleich mal bei Oje, ich wachse nachlesen. Bin total verunsichert, aber sie ist definitiv anders drauf als noch vor ein paar Tagen, irgendwie viel wacher, aktiver. Und vor allem brabbelt sie, was das Zeug hält *dasjanochgarnichtkenn*
Bin total verunsichert, aber auch echt entzückt :D
GLG,
Nat mit Miriam, die sooooooo viel zu erzählen hat :D
Bisherige Antworten

warum macht ihr euch mit so Büchern verrückt

huhu,
schmeiß das Buch in die Ecke und beobachte einfach deine Tochter...dann bekommst du alle Antworten...Ich finde und dieses Buch verunsichert total Eltern besonders die, die das erste bekommen haben. Ich hab mir dies erst gar nicht zugelegt, weil ich finde, dass man nix schlimmer pauschalieren kann als den Wachstum und die Entwicklung eines Kindes.
lg silke

Re: warum macht ihr euch mit so Büchern verrückt

Hi Silke!
Wirklich verrückt mache ich mich nicht, ich lese nicht ständig darin, nur ab und zu schaue ich hinein und gucke was die Kleinen alles mit den Sprüngen lernen. Dass es nciht auf jedes Kind gleich kommt, ist klar, aber vorhin hab ich z.B. Punkte entdeckt, wo ich diesen "Aha-Effekt" hatte. Ich hab schon mitbekommen dass Miriam viel Neues kann, aber einige Dinge hab ich nicht so wirklich wahr genommen, und jetzt bin ich umso erstaunter dass sie richtig viel Neues drauf hat :)
Die Entwicklung ist wirklich sehr sehr erstaunlich :)
LG,
Nat

P.S.:

Aber irgendwo hast Du schon Recht :)
LG,
Nat

Re: Bitte? Wars das etwa schon?!

Hallo Nat!
erstmal danke dir für deine Mail, habe sie leider erst heuteg gesehen :-( Sie lag die ganze Zeit in "blockierten Nachrichten". .. Uns geht es super, Niclas wächst und wächst( passt auch nicht in Größe 62 rein, die hat er einfach "übersprungen")
Deine Miriam hat es hinter sich, war bestimmt der Wachstums- und Entwicklungsschub gewesen. Bei unserem Niclas haben die Begeleiterscheinungen ;-) zwar länger als 4 Tage angehalten, aber danach war er auch so von einem Tag auf den anderen ganz anders geworden. Jetzt kann er ja auch sehr geziehlt greifen, aber angefangen hat er so mit 8-9 Wochen. Also wie bei dir...
Deine Miri ist auch eine total süße Maus :-))
GLG Anna+ Niclas 3,5 Monate

Huhu Anna!
Schön, wieder von Dir zu lesen :)
Gezielt greifen, oh weh, das muss Miriam noch üben *g*
Aber sonst, echt erstaunlich wie schnell sie Dinge lernt, und ich hab von alldem kaum was mitbekommen *staun*
GLG + schönes Wochenende :)
Nat + Miriam 9w6t

Hallo Nat,
das kann es schon gewesen sein, manchmal merkt man es nicht mal, hat mir zumindest eine Bekannte gesagt. Unsere ist zur Zeit im Schub: schläft super viel und ißt schlechter. Habe mir heute mal die Mühe gemacht nochmal das dementsprechende Kapitel zu lesen: Einiges stimmt schon, einiges nicht. Die Hauptsache ist doch, dass sich unseren Kleinen weiterentwickeln!! Und das brabbeln ist doch bestimmt super süß!!
LG Suzi

Hi Suzi!
Ja, dieser Schub ist wirklich an mir vorbeigegangen. Dabei war der letzte noch so "dramatisch". Sie hat damals nur noch geweint, war untröstlich. So wie diesmal kann es ruhig immer sein *g*
LG,
Nat, die dem Brabbeln stundenlang zuhören könnte und die bald sicherlich auch stundenlang zuhören MUSS *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen