Bindehautentzündung & Euhphrasia: Erfahrungen?
Lilith hat eine Bindehautentzündung :o(
Eigentlich möchte ich nicht gleich antibiotische Augentropfen geben und versuche es seit eben mit "Euphrasia" (homöopatisch) -Augentropfen. Andererseits will ich sie auch nicht lange unter verklebten Augen leiden lassen. hat jemand Erfahrung mit Euphrsia bei Bindehautentzündungen gemacht? Wenn "ja", wie lange hat es gedauert, bis Besserung eintrat?
Viele Grüße, Barbara
Re: Bindehautentzündung & Euhphrasia: Erfahrungen?
Ja, wir hatten Euphrasia letzt benutzt, als Miriam eine Bindehautentzündung hatte. Ich hab zuerst versucht, ihr MuMi ins Auge zu tun, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Also hat mein Arzt mir Euphrasia verschrieben, und er meinte, das würden auch Hebis gerne empfehlen.
Miriam hatte nun keine schwere Bindehautentzündung, also die Augen waren nur minimal gerötet, haben ihr wohl gejuckt, denn sie hat dauernd dran herumgerieben, und etwas Eiter war auch immer. Ich hab immer zusätzlich zu Euphrasia mit einem warmen, weichen Waschlappen ihr die Augen von aussen nach innen gewischt und die Tränenkanäle massiert.
Euphrasia sind ja 5 Ampullen, wo man jeden Tag 1 Tropfen in den Bindehautsack zum ausspülen geben soll. Bei uns hat es sehr gut gewirkt, nach 2 Tagen war kaum mehr was da, nach 3 Tagen war alles komplett weg. Trotzdem habe ich die Ampullen noch leer gemacht bis zum fünften Tag.
Ich war sehr sehr zufrieden mit Euphrasia, eigentlich allgemein mit Wala.
Zum Glück waren mehrere Tropfen in den Ampullen, obwohl man nur einen in den Bindehautsack träufeln soll, aber Miriam hat sich teils ganz schön gewehrt, und oftmals gingen einige Tropfen daneben bis ich einen Treffer gelandet habe *g*
Gute Besserung Deiner Kleinen!
LG,
Nat + Miriam
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen