Suchen Menü

Bindehautentzündung..

Hallo ihr Lieben!
So, jetzt funktioniert mein Computer auch wieder. 2 Tage ohne Forum, grauenhaft *g*
Ich glaube, Miriam hat eine (leichte) Bindehautentzündung. Das Auge ist nicht geschwollen, auch nur ganz leicht rot. Sie reibt sich ab und zu drüber, es tränt, und ich glaube es eitert auch ein ganz klein wenig.
Bisher bin ich ihr mit einem warmen Waschlappen von außen nach innen gegangen, beim Arzt war ich noch nicht. Der ist heute rappelvoll, dazwischen klemmen ist schwierig, aber er wollte mich im Laufe des Tages zurückrufen. Meine Hebi war auch nicht zu erreichen, also frage ich euch :)
Mein Schwiegervater meinte, seine Kinder hätten das praktisch dauernd gehabt als sie klein waren, und es gäbe eine gute Salbe in der Apo, allerdings weiß er den Namen nicht mehr.
Wisst ihr, was ich machen kann? Es ist, wie gesagt, nicht schlimm, ganz ganz leicht nur, aber da jetzt das Wochenende kommt, hab ich etwas Angst, es könnte schlimmer werden, obwohl ich nicht davon ausgehe.
Hatten eure Kleinen das schonmal? Was wurde getan? Salbe, Augentropfen oder gibt es vielleicht irgendein Hausmittelchen?
LG,
Nat + Miriam 10w6t
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung..

Anton hat seit der Geburt ein ständig tränendes, inzwischen verklebtes entzündetes Auge. Jetzt hatten wir endlich einen Augenarzttermin. Bei ihm ist der Tränengang verstopft, da muss gespült werden, um ihn zu öffnen. Gegen die Entzündung hat sie mir FLOXAL Augentropfen verschrieben, die helfen ganz gut gegen die Entzündung. Man macht 4 mal am Tag einen Tropfen in das Auge. Ich tropfe immer nur in den inneren Augenwinkel, da laufen die Tropfen alleine ins Auge und man muss nicht immer krampfhaft versuchen, das Auge aufzuhalten. Es gibt auch FLOXAL Salbe, die hatte ich vom Kinderarzt. Die hält zwar länger im Auge, lässt sich aber besch.. einbringen.
Gute Besserung
gretel

Re: Bindehautentzündung..

Hallo Gretel!
Danke für den Tipp! Ich hab sicherheitshalber gestern doch noch beim Arzt angerufen, und der meinte, das käme bei Babies ziemlich oft vor, da die Tränenkanäle noch nicht ausgereift seien.
Ich hab jetzt auch Augentropfen hier, Euphrasia von Wala, hab sie aber bisher noch nicht probiert, da es heute besser aussieht (hab gestern MuMi ins Auge gemacht).
Aber mal schauen, ich hoffe das wird nicht schlimmer, denke aber nicht. Gute Besserung an Anton!
LG,
Nat

Re: Bindehautentzündung..

Hi Nat,
wenn Du stillst kannst Du ein paar Tropfen MuMi in den Augenwinkel geben. Das verteilt sich dann durch's Blinzeln. Ist nicht so angenehm, hilft aber relativ rasch (Aaron hatte auch schon 'mal ein Fletschauge, war nach einem Tag MuMi-Behandlung weg). Danach hast Du erst mal ein bißchen Schleim (und auch MuMi-Verkrustung) im Augenwinkel, das macht aber nix. Diese Behandlung ruhig 2-3 mal wiederholen.
Ich wünsch' Euch viel Erfolg.
LG
Hermie

*g*

Hi Hermie!
Oh, das könnte ich wirklich probieren :) Ich bin eh gleich dran mit stillen, und die rechte Brust "spritzt" die MuMi eh immer quer durch die Gegend (Miriam saugt an, so dass der Milchspendereflex losgeht, und dann lässt sie los weil sie sich meist erst mal erschrickt oder auch verschluckt, weil die Brust ziemlich losschießt, und da ist öfter schon was im Auge gelandet *g*).
Also muss ich gleich praktisch nur noch zielen *gg*
Danke für den Tipp, ich versuch es mal :)
LG,
Nat

Habt ihr es gut!

Hallo Nat!
Habt ihr Stillmamis es gut! MuMi hilft ja wohl echt bei allem*Neid*! Könnt ihr mir nicht mal was rüberschicken? Vielleicht hilft es ja auch gegen Felix Ausschlag*lol*?
Gute Besserung an dein kleines "Fletschauge"!
GlG Petti&Felix

Re: Habt ihr es gut!

Hi Du :)
Naja, bei Miriam's Pickelchen (keine Babyakne, sondern empfindliche Haut) hat MuMi nicht geholfen, war eher ne klebrige Angelegenheit :) Aber mit dem Auge scheint es tatsächlich zu helfen, hab gestern ein paarmal reingezielt *g*
Sieht heute schon besser aus *staun*
Warst Du schon beim Arzt mit Felix Ausschlag?
GLG + schönen Samstag wünschen
Nina + Miriam

Re: Bindehautentzündung..

ich schwör auf camillosan
gibts in der apotheke, ist rein pflanzlich
das gibst du auf einen wattebausch und reinigst das cuge von aussen nach innen
lg michi + sebastian, 13w5t

Re: Bindehautentzündung..

Hi Michi!
Ah, gut zu wissen, hab ich sogar daheim :D
Danke!
GLG,
Nat + Miriam 11w

Re: Bindehautentzündung..

Hallo Nat!
Genauso habe ich es gestern gemacht. Mein Chrissi schnupft ein wenig und die Augen sind etwas gelblich verklebt.
Er läßt beim Stillen meist beim Milchspendereflex los und dann schießt die MuMi kreuz und quer in der Gegend rum.
Also habe ich im einfach eine Ladung in der Augengegend verpasst.
Heute ist übrigens nix mehr vom gelben Ausfluß zu sehen.
Alles Gute und baldige Besserung wünschen
Anita + Christopher 16w3t

Re: Bindehautentzündung..

Hallo Nat,
also Anton Ted (damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt *gg*) hatte schon mehrmals ein verklebtes Auge. Der Kinderarzt hat mal gesagt, solange es nicht im Auge total rot wird, ist es okay. Bislang habe ich nur mal beim Wickeln einen Tropfen Mumi ins Auge getan und dann mit warmem Wasser von außen nach innen gewischt. Es ist immer am nächsten Tag wieder weggewesen. Viel Glück + LG, Nic & Anton Ted, 10w 4t

Re: Bindehautentzündung..

Hi Nic!
Tatsache, MuMi hilft :) Es sieht heute schon viel besser aus! Es tränt zwar noch ein wenig, aber es ist nicht mehr klebrig. Schön, dass man selbst "Medizin" dabei hat, die man immer einsetzen kann :)
LG + schönen Samstag wünschen
Nat + Miriam 11w

Re: Bindehautentzündung..

Hallo Anita!
Hab ich gestern tatsächlich ausprobiert. Hat ne Weile gedauert bis ich ins Auge getroffen hab, aber es sieht heute wirklich viel besser aus :)
Teufelszeug, das wir da in unseren Brüsten haben! *g*
GLG,
Nat + Miriam 11w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen