Bindehautentzündung..
So, jetzt funktioniert mein Computer auch wieder. 2 Tage ohne Forum, grauenhaft *g*
Ich glaube, Miriam hat eine (leichte) Bindehautentzündung. Das Auge ist nicht geschwollen, auch nur ganz leicht rot. Sie reibt sich ab und zu drüber, es tränt, und ich glaube es eitert auch ein ganz klein wenig.
Bisher bin ich ihr mit einem warmen Waschlappen von außen nach innen gegangen, beim Arzt war ich noch nicht. Der ist heute rappelvoll, dazwischen klemmen ist schwierig, aber er wollte mich im Laufe des Tages zurückrufen. Meine Hebi war auch nicht zu erreichen, also frage ich euch :)
Mein Schwiegervater meinte, seine Kinder hätten das praktisch dauernd gehabt als sie klein waren, und es gäbe eine gute Salbe in der Apo, allerdings weiß er den Namen nicht mehr.
Wisst ihr, was ich machen kann? Es ist, wie gesagt, nicht schlimm, ganz ganz leicht nur, aber da jetzt das Wochenende kommt, hab ich etwas Angst, es könnte schlimmer werden, obwohl ich nicht davon ausgehe.
Hatten eure Kleinen das schonmal? Was wurde getan? Salbe, Augentropfen oder gibt es vielleicht irgendein Hausmittelchen?
LG,
Nat + Miriam 10w6t
Re: Bindehautentzündung..
Gute Besserung
gretel
Danke für den Tipp! Ich hab sicherheitshalber gestern doch noch beim Arzt angerufen, und der meinte, das käme bei Babies ziemlich oft vor, da die Tränenkanäle noch nicht ausgereift seien.
Ich hab jetzt auch Augentropfen hier, Euphrasia von Wala, hab sie aber bisher noch nicht probiert, da es heute besser aussieht (hab gestern MuMi ins Auge gemacht).
Aber mal schauen, ich hoffe das wird nicht schlimmer, denke aber nicht. Gute Besserung an Anton!
LG,
Nat
wenn Du stillst kannst Du ein paar Tropfen MuMi in den Augenwinkel geben. Das verteilt sich dann durch's Blinzeln. Ist nicht so angenehm, hilft aber relativ rasch (Aaron hatte auch schon 'mal ein Fletschauge, war nach einem Tag MuMi-Behandlung weg). Danach hast Du erst mal ein bißchen Schleim (und auch MuMi-Verkrustung) im Augenwinkel, das macht aber nix. Diese Behandlung ruhig 2-3 mal wiederholen.
Ich wünsch' Euch viel Erfolg.
LG
Hermie
*g*
Oh, das könnte ich wirklich probieren :) Ich bin eh gleich dran mit stillen, und die rechte Brust "spritzt" die MuMi eh immer quer durch die Gegend (Miriam saugt an, so dass der Milchspendereflex losgeht, und dann lässt sie los weil sie sich meist erst mal erschrickt oder auch verschluckt, weil die Brust ziemlich losschießt, und da ist öfter schon was im Auge gelandet *g*).
Also muss ich gleich praktisch nur noch zielen *gg*
Danke für den Tipp, ich versuch es mal :)
LG,
Nat
Habt ihr es gut!
Habt ihr Stillmamis es gut! MuMi hilft ja wohl echt bei allem*Neid*! Könnt ihr mir nicht mal was rüberschicken? Vielleicht hilft es ja auch gegen Felix Ausschlag*lol*?
Gute Besserung an dein kleines "Fletschauge"!
GlG Petti&Felix
Re: Habt ihr es gut!
Naja, bei Miriam's Pickelchen (keine Babyakne, sondern empfindliche Haut) hat MuMi nicht geholfen, war eher ne klebrige Angelegenheit :) Aber mit dem Auge scheint es tatsächlich zu helfen, hab gestern ein paarmal reingezielt *g*
Sieht heute schon besser aus *staun*
Warst Du schon beim Arzt mit Felix Ausschlag?
GLG + schönen Samstag wünschen
Nina + Miriam
gibts in der apotheke, ist rein pflanzlich
das gibst du auf einen wattebausch und reinigst das cuge von aussen nach innen
lg michi + sebastian, 13w5t
Ah, gut zu wissen, hab ich sogar daheim :D
Danke!
GLG,
Nat + Miriam 11w
Genauso habe ich es gestern gemacht. Mein Chrissi schnupft ein wenig und die Augen sind etwas gelblich verklebt.
Er läßt beim Stillen meist beim Milchspendereflex los und dann schießt die MuMi kreuz und quer in der Gegend rum.
Also habe ich im einfach eine Ladung in der Augengegend verpasst.
Heute ist übrigens nix mehr vom gelben Ausfluß zu sehen.
Alles Gute und baldige Besserung wünschen
Anita + Christopher 16w3t
also Anton Ted (damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt *gg*) hatte schon mehrmals ein verklebtes Auge. Der Kinderarzt hat mal gesagt, solange es nicht im Auge total rot wird, ist es okay. Bislang habe ich nur mal beim Wickeln einen Tropfen Mumi ins Auge getan und dann mit warmem Wasser von außen nach innen gewischt. Es ist immer am nächsten Tag wieder weggewesen. Viel Glück + LG, Nic & Anton Ted, 10w 4t
Tatsache, MuMi hilft :) Es sieht heute schon viel besser aus! Es tränt zwar noch ein wenig, aber es ist nicht mehr klebrig. Schön, dass man selbst "Medizin" dabei hat, die man immer einsetzen kann :)
LG + schönen Samstag wünschen
Nat + Miriam 11w
Hab ich gestern tatsächlich ausprobiert. Hat ne Weile gedauert bis ich ins Auge getroffen hab, aber es sieht heute wirklich viel besser aus :)
Teufelszeug, das wir da in unseren Brüsten haben! *g*
GLG,
Nat + Miriam 11w
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen