Bin zurück von der Geburtsplanung....
war im KH wegen Geburtsplanung. Habe mich mit dem Chefarzt unterhalten bezüglich meiner Epilepsie. Er hat mir davon abgeraten eine Wassergeburt zu machen und eine PDA will er lieber auch nicht machen, da es sein kann dass ich einen Anfall bekommen könnte. Wassergeburt wäre problematisch, denn eine verkrampfte und auch noch Schwangere Frau aus der Wanne zu holen wäre ziemlich schwer. Also bleibt mir das Land. Ich meine eine PDA wollte ich sowieso nicht so gerne(wegen der Nadel), aber wegen der Wassergeburt bin ich jetzt enttäuscht.Was solls.Und falls es nötig ist bekomme ich wohl andere Schmerzmittel(Akupunktur usw.)Aber so bin ich eigentlich zufrieden.
Liebe Grüsse Gülay
Re: Bin zurück von der Geburtsplanung....
Klar ist es enttäuschend, wenn man schon weiß, daß man die Wunschvorstellung nicht realisieren kann. Aber andererseits wird einem immer wieder geraten, sich nicht auf was Bestimmtes festzulegen, sondern für alles offen zu sein, dann klappt es am besten. Wer weiß - vielleicht findest Du ja den Hocker total klasse? Oder am Seil hängen *lach*? Oder ganz "normal" im Bett...
Vielleicht möchtest Du unter Wehen eh nicht mehr in die Wanne (so war es bei mir). Die Hauptsache ist ja, daß kein Risiko für Mutter und Kind eingegangen wird.
LG
Tina
38. SSW
hm: ich hab auch so eine Form von Epilepsie, aber nur gaaanz minimal u. merke jetzt (im fortgeschrittenen Alter von 42;-)) eigentlich kaum mehr was. Hast Du regelmässig Anfälle? Nimmst Du Medikamente regelmässig? Ist die PDA anfallsfördernd (hab ich noch nie irgendwo gehört; meine Freundin ist Anästhesistin + meinte, sie würde mir gerne eine PDA setzen...)
lg
Branwen 34.ss
meine Epilepsie ist auch nur minimal . Bis jetzt ist es eigentlich immer im 3 Jahres Rhytmus aufgetreten. Also das ist so, wenn sich bei mir der Stress häuft und ich diesen nicht abbauen kann und immer neuer Stress dazu kommt, wirkt sich das mit einem Krampfanfall aus. Medikamente nehme ich keine ,eben weil es nicht so häufig vorkommt und jetzt auch unsinnig wäre welche zu nehmen.Der Arzt gestern hat mir gesagt, dass eine PDA anfallsfördernd wäre, deswegen hat er davon abgeraten.Deswegen möchte ich das Risiko zusätzlich auch nicht eingehen.Während der Geburt würde man keine Anfälle bekommen, aber in dieser Wochenbettphase käme es oft dazu, gerade weil man auch einer Hormonumstellung unterliegt.Mal schauen.Ich verdränge das auch einwenig und will mir nicht soviel panik machen. Hoffen wir das alles gut klappt. Du kannst dich ja noch mal bezüglich der PDA informieren. Ich wünsche dir alles gute. Bis dann.
LG Gülay
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen