Bin zurück vom FA - Bericht!!!
erstmal danke fürs Daumendrücken...hat was geholfen.
Also CTG war gut. Zwischendurch über dem Bereich, aber das lag mal wieder daran, dass die Maus CTG hasst und dann wie bescheuert am toben ist und dann geht der Herzschlag hoch.
Der FA der ja am MOntag Dopplerkontrolle gemacht hatte, hat ihn heute morgen angerufen und die sind jetzt so verblieben:
Ich muss 2 mal die Woche zum CTG. Also am Montag nochmal zu meinem FA und der schaut auch nochmal nach dem FW und Donnerstag zum Doppler. Der macht auch dann CTG. Darauf die nächsten 2 Wochen ist mein FA auf Fortbildung (stöhn)...dann macht der Doppler-FA die Kontrollen. Mein FA sagte, dass meist die Köpfe bei Babys in BEL kleiner sind...aber es passt ja zum Rest. Die Maus ist so ca. 7-10 Tage zurück, aber solange Sie weiter in der Normkurve wächst und CTG und Doppler in Ordnung sind...darf sie drin bleiben. Er sagte heutzutage schaut man nicht mehr so sehr auf wenig FW und verkalkter Plazenta für die Versorgung sondern wichtiger ist ein gutes CTG und die Doppleruntersuchung. Sollte die Maus sich nicht mehr drehen, so wird sie ca. 2 Wochen vor ET per KS geholt. Wird meist bei Erstgebährenden gemacht...früher hat man die Babys auch schon mal in BEL normal gebären lassen...aber muss nicht sein. Sollte natürlich jetzt ein CTG mal nicht so gut ausfallen muss man natürlich schauen...aber bin erstmal beruhigt.
Aber dafür hab ich mal wieder ne Pilzinfektion...
LG Silke 33+3
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
LG
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
das hört sich ja ganz gut an. ich drücke dir die daumen, das alles weiterhin so bleibt.
gut das du so oft zur kontrolle kannst.
lg Soe
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute. Und Kopf hoch die Kleinen können sich nóch `ne ganze Weile in die richtige Position drehen. Ich war gestern beim FA und meine liegt in SL, aber mein FA meinte na hoffentlich bleibt das auch so, denn die Kleinen können sich auch nochmal umentscheiden. Also vielleicht ist es ganz gut wenn sich deine Kleine erst ein bisschen später dreht.
LG Daniela 33+1
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
Also, irgendwie haben wir anscheinend das gleiche Problem... Bei mir hat sich die FW-Menge zwar inzwischen wieder normalisiert, aber die Plazenta bleibt natürlich total verkalkt (Grannum 3), und deswegen gehe ich zweimal wöchentlich zum CTG und einmal wöchentlich zum Doppler - bisher gottseidank alles ohne Befund, und der Kleine ist zeitgerecht weitergewachsen. Ach ja, und 'ne BEL haben wir auch. Ich hatte heute meinen Termin zur Planung der Entbindung, der KS wird wahrscheinlich sogar erst eine Woche vor dem errechneten ET gemacht, vorausgesetzt natürlich, dass sich jetzt nicht das CTG verschlechtert.
Ich wünsche Dir alles Gute und Deiner kleinen Maus einen noch möglichst langen und gut versorgten Aufenthalt in Mamas Bauch :-)))
Josephina 35+0
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
hey da bin ich ja mal nicht allein...und gibt ja doch Hoffnung das auch unsere Maus noch schön weiter wächst. Ja mein Arzt sagt, dass es gar nicht mehr soo wichtig ist, wenn man weniger FW und ne Plazentaverkalkung hat. Früher hätte man deswegen schon im KH gelegen. Heutzutage schaut man eher auf das CTG und den Doppler. Er sagte halt was wegen 38SSW KS...da man dann eigentlich nicht in die Wehen reinkommt. Warst du schon im KH wegen dem KS planen oder erst bei deinem FA zum Besprechen?
Ja dann auch euch viel Glück das auch euer Schatz schön lange noch drin bleibt.
LG Silke
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
Ich hatte heute direkt einen Termin in der Entbindungsklinik, um den KS zu besprechen. Die machen das da wohl immer möglichst dicht am ET, damit das Baby so lange wie möglich im Bauch bleiben kann, aber ich habe mich im nachhinein auch ein bisschen gewundert, schließlich ist es unter anderem auch normal, wenn die Wehen zwei Wochen vorher losgehen - und das soll ja eben nicht passieren, da hat Dein FA natürlich recht.
Bist Du eigentlich traurig, dass Du wahrscheinlich einen KS machen musst, oder kannst Du damit leben?
LG Josephina
Re: Bin zurück vom FA - Bericht!!!
also wenn ich mir das aussuchen könnte, würde ich natürlich immer die natürliche Geburt vorziehen..weil einfach besser fürs Baby. Aber das es ja noch in BEL liegt gehts ja nicht anders...und ist vielleicht auch besser so falls es wirklich zart und schmächtig bleibt.
LG Silke...und eine schöne gute Nacht...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen