Bin zurück - KH-Bericht und US-Messwerte
Als erstes CTG bekommen...und die Maus war wieder hyperaktiv...Herzschlag oft bei 170, aber sie hasst ja das CTG und tobt dann wie eine Bescheuerte.
Dann zum Doc rein und US mit Doppler gemacht bekommen. (Hatte die Berichte von den letzten 2 Doppler-US mitgehabt).
Also das Ziel ist es in die 38+0 zu kommen, aber er glaubt da nicht dran, dass wir es unbedingt schaffen werden. Muss jeden zweiten TAg zum CTG und bekomme alle 6-7 Tage Doppler gemacht. Den Kaiserschnitt planen die dann wie das CTG immer ausfällt und auch der Doppler. Er sagte, solange die Maus so wild beim CTG ist, hat sie keine Unterversorgung, denn die Kinder wären dann sehr ruhig um die Kräfte zu sparen.
Seine Diagnose laut Arztbrief: Zeitgerechte Entwicklung im unteren Normalbereich, Fruchtwassermenge vermindert, 1. BEL, Plazenta VW Grannum 2-3.
Hier die US-Werte:
BPD: 86,3mm
KU: 317,0mm
AU: 285,00mm
KU/AU: 1,112
FL: 65,5mm
Gewicht: 2188gramm
Wegen dem schmalen Kopf, da sagt auch er, dass es in der Lage BEL oft so ist.
Also soweit im Moment noch alles i.O. *freu*
LG Silke 34+4
Re: Bin zurück - KH-Bericht und US-Messwerte
OHHH das ist aber schön,
das hört sich doch den "Umständen entsprechend" *grins* prima an.
Weiter so....
GGGLG Nici 29+0
Die kleine Maus will noch gar nicht ausziehen, die findet's nämlich richtig kuschelig in Deinem Bauch!
LG Josephina 36+1
na, das klingt ja schonmal besser - ich freu mich mit Dir!
Und 'zeitgerecht im unteren Normalbereich' ist doch schonmal prima.
Na dann - genieß das Wochenende und versuch Dich zu entspannen, so gut es geht. :o)
GLG
~Nahele~ (36.SSW)
LG Corinna 32.SSW (ET-57)
LG Samira, 35+1
Ist doch super. Da sieht man aber mal das jeder Arzt es irgendwie anders sieht. Aber im KH haben die meist doch die größte Ahnung.
LG Daniela 34+2
schön, daß alles in Ordnung ist.
Das mit dem kleinen Kopf und BEL hat mein FA letztens auch gemeint...
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
ach, das freut mich jetzt zu hören!!! Da fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen. Die Messwerte sind für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln - die meisten zumindest... Aber das Gewicht hört sich doch mal gut an... Das mit dem schmalen Kopf habe ich auch schon gehört... Es scheint also momentan wirklich keinen Grund zur Sorge zu geben. Wie schön!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
GGGGlG
Daniela
32. SSW
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. "Entwicklung im unteren Normbereich" hört sich doch schon VIEL besser an als "14 Tage zurück", oder?
Dann hat das Daumenhalten ja wohl geholfen ;-)
Vielleicht schaffst Du es ja trotzdem noch ca. 3 Wochen! Viel Glück und LG
Tina
Wann fliegen deine Beiden denn jetzt????
Der Arzt heute im KH war super sympathisch...war ja dann unten wegen Termin Doppler für nächsten Freitag..uppsss ist ja ein Feiertag und Do. alles voll...die hat dann gesagt sie klärt das und ruft mich an...und ich darf am Freitag um 9 Uhr kommen...da ist der gleiche Arzt wieder für mich da..*freu*...
Er fand die kleine jetzt auch nicht zu dünn oder so...
Aber Zahedi und Gebel sind halt echt vorsichtig...und finde ich auch voll i.O. besser als so ein ARzt dem das am A... vorbei geht wie bei der Bekannten von meiner Tante.
Am Sonntag muss ich wieder zum CTG...
LG Silke...ich denke mal dienstag klappt ....
Also muß ich doch nicht nach ner Frühchen-Garnitur Ausschau halten *ggg*!
Dan und Celina fliegen am Sonntag um 11.30 Uhr von Köln. Meine Kiste ist mal wieder in der Werkstadt - kann sie gleich abholen. Deswegen war ich den Vormittag mit Einkaufen beschäftigt, was sich zu Fuß momentan fast als halbe Weltreise entpuppt *ggg*. Sonst schleife ich Celina immer hinter mir her, weil sie so langsam ist, heute lief sie immer vor "nu komm doch endlich MAMA"... Außerdem war ich mit ihr noch beim Friseur, damit die Oma keinen Schock über die Zusselfrisur ihrer Enkelin bekommt *gg*. Nee - Quatsch - aber die Spitzen waren schon so trocken uns ungleich und ausgeblichen, da muß jetzt nicht noch Salzwasser und Sonne dran.
Momentan plagen mich wieder tierische Rückenschmerzen und wenn ich an das Bügeln der Urlaubsklamotten heute Abend denke, habe ich jetzt schon keinen Bock mehr...
Na ja - alles nichts gegen Deine momentanen Sorgen!
Wäre ja schön, wenn wir am Dienstag noch kommen könnten - wir kaufen auch den Kuchen - brauchst doch nicht zu backen!!!
Schönes WE und liebe Grüße
Tina
Die Nacht darf ich mit Peewee allein verbringen...Udo ist ja am Birkenberg auf Nachtwache...
Rückenschmerzen können echt verdammt übel sein...
Ach mit dem Kuchen geht schon....
Na dann bekomm du deine zwei mal gut weg....
Dir auch ein schönes WE und viel Spaß heute Abend beim planschen...LG Silke
Ich versuche, die Petra nach dem Reitkurs noch anzurufen, muß jetzt dringend los - um 4 fängts an...
LG
Tina
na das sind doch entsprechend gute Nachrichten. Drücke dir/euch die Daumen, das die Maus noch möglichst lange in deinem Bauch bleibt. Es scheint ja so als ob Sie den "Auszug" noch nicht plant.
LG Alex 30+3
das ist aber supi...freu mich für euch, weiter so!!!
Daumen bleiben gedrückt :o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
das hört sich den Umständen entsprechend doch recht gut an. Ich freu mich für dich und die Maus.
LG
Simone, die auch kräftig Daumen gequetscht hat
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen