Bin zur Zeit nur noch "Muttertier"!!!
Ich habe im Moment echt das Gefühl das ich nix mehr mitbekomme vom Leben! Mein Mann macht ja Wechselschicht und ich bin zeitweise ja ganze Tage alleine! Da wir uns nur ein Auto leisten können und leider ziemlich ländlich wohnen(sch...Busverbindungen etc.!)komm ich auch kaum noch weiter als zum Hundespaziergang in den Wald! Selbst Nachrichten kann ich meist nicht gucken, geschweige denn Filme*haha*, weil der Kleine dann meist quengelt! Im Moment bin ich den ganzen Tag und die ganze Nacht! nur mit dem Zwerg beschäftigt! Ich fühl mich im Moment gar nicht so richtig als Frau sondern nur als Mutter! Auch halt in sexueller Hinsicht! Wir durften ja schon in der SS nicht wegen Frühgeburtsgefahr und jetzt sind am Dienstag grade mal die 6Wochen um! Ich weiß schon gar nicht mehr wie das war und hab ehrlich gesagt auch ein bißl Bammel davor! Meine Figur ist noch ziemlich "matschig" und ich hab schon ziemlich Angst das ich mein altes Körpergefühl nicht wieder bekomme! Ich hoffe ihr versteht so ungefähr was ich meine*schwerauszudrücken*!
Toll, mein Mann hat seine Arbeit und erzählt immer was er alles gemacht hat usw.und ich hab nix zu erzählen, da nix erlebt! Ausser natürlich die täglich spannende Hausarbeit!
Boah! Ich will nicht nur Mutter sein sondern auch Frau!!!
Wie macht ihr das? Wie fühlt ihr euch denn so mit Kind?
Mütterliche Grüße Petti&Würmchen Felix
Re: Bin zur Zeit nur noch "Muttertier"!!!
War bei mir auch so - aber erst nach ca. 1 Jahr *ggg*. Da fiel mir so richtig die Decke auf den Kopf. Nur Krabbelgruppen, Bekannte mit Kindern und Gequatsche, welche Farbe die vollgeschissene Windel hat usw... Irgendwann habe ich mich mal mit Schwiemu unterhalten und sie hat mir einen guten Tipp gegeben: man muß versuchen, sich selber und seine Arbeit mehr wertzuschätzen. Sei stolz, wenn Du ein zufriedenes Kind hast. Klopf Dir auf die Schulter, wenn der Haushalt reibungslos läuft oder Du alles in etwa so hinkriegst, wie Du möchtest. Ich weiß wie ätzend das ist, wenn man nie mehr ein Lob bekommt und es seinem eigenen Mann meist nicht glaubt, weil man meint, der wollte einem nur was Gutes tun. Es ist nicht leicht, Hausfrau zu sein und eigentlich finde ich es einen der schwersten Jobs, weil man unentgeltlich und in eigener Regie arbeitet, d.h. halt auch ohne Lob und Anerkennung. Versuche einfach, Dir das alles selber zu geben - dann läuft es besser.
Wegen der Figur kenne ich das auch, habe aber inzwischen ziemlich resigniert und denke "in diesem Leben wohl nicht mehr" *ggg*.
Es ist nicht leicht, sich neu zu orientieren bzw. sich selber zu finden - aber ich find es klasse, wenn es Dir schonmal auffällt, was Dir nicht gefällt, dann kannst Du versuchen, es zu ändern.
Viel Glück
Tina
Re: Bin zur Zeit nur noch "Muttertier"!!!
genau so ein Gefühl hatte ich auch schon einmal. Da hatte ich dann auf einmal überhaupt keine Lust mehr, den Haushalt zu schmeißen. Dann aber hatte ich mein Kind mit im Büro und er war quengelig. Ich habe ihn an dem Tag verflucht und gedacht, warum kann er nicht schlafen, so wie er es zu Hause macht. Dann war ich letzte Woche noch einmal alleine im Büro und auf der Fahrt dorthin habe ich gemerkt, wie sehr er mir gefehlt hat. Ich musste die ganze Zeit an ihn denken und auch an den Tag eine Woche vorher im Büro. Da wurde mir klar, dass kein Job auf der Welt mir mehr bedeuten kann als mein eigenes Kind.
Ich treffe mich zwar auch nicht mehr so viel mit Freunden wie früher, was aber wohl auch daran liegt, dass alle denken, man hätte jetzt nicht mehr die Zeit dafür. Dabei kann ich den Kleinen ja überall mit hin nehmen. Wir (mein Mann und ich) unternehmen jetzt viel mit dem Kleinen und so versauer ich hier auch nicht mehr komplett.
Warte ab, Dein Felix wird ja auch bald ein wenig größer und lernt Krabbeln und Laufen, dann werdet Ihr bestimmt auch viel gemeinsam erleben. Genieß die Zeit, die Kleinen wachsen doch so wahnsinnig schnell.
GLG Suse mit Maximilian
Re: Bin zur Zeit nur noch "Muttertier"!!!
ich kann dich so gut verstehen, mir ging das nach dem ersten Kind auch so. Wir wohnen auch etwas abseits und haben auch keine Nachbarn...der Weg zu den Geschäften ist nicht sooo weit, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag im Ort rumflitzen. Ich hab erst mal angefangen auch mal wieder was für mich zu machen, Haare schneiden und färben, genieße lange Badeorgien und meine alten Klamotten kommen nun auch erst mal weg, den Schlabberlook muß ich nicht mehr haben. Ich versuche auch meine Bedürfnisse mal in den Vordergrund zu stellen, und schmimke mich jeden Tag und versuche wenigstens für meinen Mann ein wenig verlockender auszusehen...auch wenn ich so manchen Makel nicht verdecken kann ;o)
Er ist damit sehr zufrieden und das meint er auch ehrlich.
Er hat mir zur Geburt einen Gutschein für das Solarium geschenkt, ich war ganz baff! Er weiß das eine Frau ein wenig mehr Zeit für sich braucht, und wie gut mir das Solarium gerade zu dieser Jahreszeit tut. Wie sehr ich unter den vielen einsamen Tagen zuhause gelitten habe, hat er nicht vergessen. Wenn dein Mann Heim kommt, überrasche ihn und dann macht euch mal einen ganz tollen Tag zu dritt, das sollte schon zur Regel werden, auch ein oder zwei Std. alleine für dich sollten öfters drin sein, damit du was für dich erledigen kannst. Setzt euch mal hin und plant das ein wenig durch, und die Sache mit dem Sex ist auch sicher bald wieder so wie immer, oder sogar noch schöner (keine Bange)
LG Karin&Karoline
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen