Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
Muß zu meiner Schande gestehen, daß sich das Abpumpen inzwischen fast erledigt hat. Pumpe nur noch einmal täglich und kippe das weg, weil Silvana jetzt Comformil bekommt und viel weniger Verdauungsprobleme hat. Warum? Tja... Auch wenn das viele nicht verstehen können, aber ich bin wohl zu egoistisch. Ich esse z.B. für mein Leben gerne Schokolade im Moment - nur kriegte Silvana davon megamäßige Bauchschmerzen/Blähungen. Und ich bin noch nicht mal in der Lage, für mein Kind darauf zu verzichten. So hatte ich jedes mal ein schlechtes Gewissen, ihr die Mumi zu geben, weil es ihr solche Probleme gemacht hat. Ich habe diesen dauernden Verzicht inzwischen einfach satt und WILL egoistisch sein. Ich möchte Kohl essen, Chilli mampfen, Schokolade futtern und dann ein oder auch vier Bier trinken, wenn ich Lust dazu habe. Und weil ich das zeitlich irgendwie nie richtig geregelt bekommen habe mit dem regelmäßigen abpumpen, stand ich wohl auch nicht 100% dahinter.
Dann werde ich mir wohl demnächst Vorwürfe anhören dürfen, FALLS Silvana jemals ne Allergie bekommt...
Liebe Grüße
Tina&Silvana, 9w4t
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
aber dafür geht es dir jetzt besser....ist doch ganz wichtig...ran an die Schoki...und Bier...
Echt hilft das schon das Comformil..ist ja klasse.
LG Silke
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
ich glaube, wirklich helfen tut die MuMi auch nicht gegen Allergien und es ist ja auch nicht gesagt, dass Silvana jemals welche bekommt. Ein bißchen nachvollziehen kann ich es, denn ich war auch schon so oft kurz davor, aufzugeben. Bis jetzt habe ich aber immer wieder meinen inneren Schweinehund überwunden und weiter gemacht. Ich stille aber auch und pumpe nur in der Nacht ab oder wenn ich unterwegs bin. Manchmal ist es auch ein wirklich schönes Gefühl, wenn ich den Kleinen an der Brust habe.
Ich kann aber jeden verstehen, der sagt, er möchte nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten. Natürlich möchte man nicht, dass das Kind davon Bauchweh bekommt und ich habe zum Glück ein Kind, dass auch mit meinen Schoki-Gelüsten klar kommt.
Ich jedenfalls steinige Dich dafür nicht. Setz Dich dem Streß nicht aus, wenn Du es nicht länger willst. Silvana wird auch so groß und stark.
GLG Suse mit Maximilian 8W+3T
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
Du hast doch schon ziemlich "lange"gestillt! Das "beste" ist eh nur in den ersten 6Monaten in der Mumi! Also hast du doch schon was für dein Kind getan(wg.Allergierisiko!)! Wenn es, wie die anderen schon schreiben, überhaupt einen Zusammenhang zwischen stillen und Allergien gibt*skeptischbin*!
Ich konnte leider gar nicht stillen und hab aber deswegen kein schlechtes Gewissen(mehr!)! So kann mein Mann mich auch viel mehr unterstützen und ich brauch beim essen nicht aufzupassen! Denn was ist schöner als sich nach neun Monaten den Ess-und Trinkgelüsten volll hinzugeben???
P.S.Macht die Mama auch fröhlicher und somit auch das Kind!(hm, hört sich fast an wie ein Werbespruch von Haribo!!!)
Egoistische Grüße auch von Petti&Würmchen Felix-der nicht unter dem Alkoholkonsum seiner Mutter leiden muß*gluck,gluck*
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
oh ja,ich verstehe dich.grad nach dieser nacht.collien hat sich vor bauchweh gewunden,und ich verkneife mir wirklich alles.
unser grosser bekommt kaum noch frisches gemüse weil ich es nicht kochen mag wenn ich es nicht essen darf.
und obst??auch essig.
ich möchte auch mal wieder n bier trinken,oder ne leckere capi*schlürf*
noch halt ich durch,aber ich weiss nicht wie lange noch.auch weil collien sich manchmal richtig dusselig anstellt.
verständnisvolle grüsse
natalie
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
Ich war auch supertraurig, dass ich mein Baby nicht länger als 12 Tage gestillt habe und ich zu schwach war, nach Mastitis und aufgebissenen Brustwarzen abzustillen. Viele Frauen beißen extrem die Zähne zusammen und machen weiter.......ich jammerte nach Abstilltabletten und wollte diesen STillhorror endlich entkommen. Mein Katzenjammer kam dann 1 Woche später als die MIlch weg war, der Busen verheilt.....hab mich auch mit einem superschlechten Gewissen plötzlich geplagt, weil ich mein Baby das Beste nicht mehr gab.
ich finde, du hast das lange durchgehalten mit dem Abpumpen...das verdient Bewunderung, also mach dich nicht selber fertig und Silvana scheint ja augenblicklich nichts zu vermissen. Sie hat ja schon immer die Flasche bekommen...du entsagst ihr also nicht plötzlich das Kuschelgefühl "Brust".... *grins*.
Na dann guten Appetit bei all deinen Lieblings-Schlemmersachen, Jacqui
Re: Bin wohl doch kein Still- bzw. Abpumptyp :-(
LG Rita
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen