Bin wieder zurück vom Wehenbelastungstest!
bin wieder da aus dem Krankenhaus. Ich musste den Wehenbelastungstest machen wegen meinem Blutdruck, der war zu hoch.
Als ich da hin kam, wurde mir eine Braunüle in die Hand gemacht, erst war es kurz in der linken Hand, da ist mir dann aber die Ader geplatzt und so musste die Braunüle wieder raus und dann in die rechte Hand, da hat es dann geklappt. Wurde dann an den Wehentropf angeschlossen und auch an das CTG. Ich musste dann 2h da sitzen/liegen und ab und zu wurde der Wehentropf höher gestellt. Das CTG hat die schönsten Wehen angezeigt, aber gespürt habe ich da eigentlich nicht wirklich viel. Es hat nur ab und zu mal gezwickt und gezwackt. Also ich habe mir das viel schlimmer vorgestellt.
Danach musste ich eine halbe Stunde rumlaufen und warten, dann wurde nochmal ein CTG gemacht.
Zum Glück ist alles in Ordnung, und ich habe mich viel zu verrückt gemacht. Es war wirklich nicht schlimm. Das einzige was mir jetzt noch weh tut ist die linke Hand an der die Ader geplatzt ist, die ist auch ganz blau,gelb usw.
LG
Yvonne ET-3
Re: Bin wieder zurück vom Wehenbelastungstest!
Ist ja super das alles ok ist bei deinem kleinen Mann ! Oder deiner kleinen Maus? Bei mir wurde bei hohem Blutdruck Einleitung versucht und als das nicht klappte ein KS gemacht. Allerdings war mein Blutdruck da schon so 170/110.
LG Daniela und Patricia 4w
in meiner ersten SS hatte ich auch Bluthochdruck. Mein FA meinte damals wird wohl ein KS. ICh musste ab dem 8 Monat Tabletten nehmen und alle 4 Stunden Blutdruck kontrollieren. Trotzdem hab ich meine Tochter nach 8 1/2 Stunden normal entbunden. Hauptsache ist doch das es dir und dem Kind gut geht. Mach dir einfach nicht soviele Sorgen. LG Susen ET -2
Hallo Yvonne
Dann wünsche ich Dir mal,das die "Richtigen" Wehen jetzt bald losgehen und kein Fehlalarm mehr die Stimmung sinken läßt.
Alles,alles Liebe
Heike&Leon ET-11
das ist ja schön, dass alles so gut geklappt hat! Hört sich ja wirklich nicht so schlimm an das Ganze.
Ich befürchte, wenn sich nicht bald was tut, muss ich den spätestens nächste Woche Mittwoch machen - bei mir halt nur wegen Übertragung und nicht bezüglich Blutdruck oder so, deswegen wollte ich es bislang auch nicht.
Ist aber schön, dass es dem/der Kleinen gut geht und Du ein positives Ergebnis hast!
Liebe Grüße
Sabine ET+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen