Bin wach *seufz*
War wohl eindeutig zu früh im Bett. Aber ich war sooooo müde und kaputt, obwohl ich die letzten Tage ziemlich vernünftig war *wunder*. Heute hatte ich nämlich mal den "Ich-will-keine-Mutter-mehr-sein"-Tag. Irgendwie nervte mich alles an, weil es mir so vorkommt, als sei mein Mann derzeit dauernd weg. Okay - er hat nen superanstrengenden Job, das respektiere ich ja. Aber ER nimmt sich nach diesem Job noch Raum für Ausgleich in Form seines Hobbies oder Freunde besuchen oder so. Objektiv gesehen, sicher nicht viel Zeit - das sehe ich ein. Aber bezogen auf unsere momentane Situation halt habe ich den Eindruck, daß ich NUR noch mit den Kindern rumhänge und er zu den "Stoßzeiten" (wenn das Geschrei von Silvana am größten) nicht zu Hause ist. Dann hat er ja einen Home-Office-Platz direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite und an den 2 Tagen, wo dieser genutzt wird, sieht er gar nicht ein, früh aufzustehen und dreht sich nochmal herum. ICH muß JEDEN TAG zwischen 6 und halb 7 aufstehen und muß mich mit allem abhetzen, damit wir pünktlich im Kiga sind. Und ihm eine wache Silvana einfach ins Bett zu legen, wenn er schläft, traue ich mich nicht. Ich denke immer, andere Mütter kriegen das ja auch mit mehr Kindern problemlos hin. Und dann vergleiche ich wieder, wie engagiert er noch bei Celina war (und da hatte ich tagsüber weniger Zeitprobleme) und jetzt bei Silvana - jedenfalls am Morgen - fast gar nicht mehr.... (geht noch weiter)....
Re: Bin wach *seufz* (Teil 2)
Und ich bin immer nur am motzen, OBWOHL ich fast jeden Tag ne Stunde inlinern war letzte Woche und gedacht habe, daß meine blöde Stimmung ja an mangelnder Bewegung liegen könnte. Warum bin ich nur nie zufrieden bzw. sehe immer nur das, was andere gerade meiner MEinung nach besser haben? Echt blöde sowas. Vielleicht ist das jetzt angefangene 6. Jahr Nur-Mama-Hausfrau-sein einfach zu viel....
Sorry für's Zumüllen
LG
Tina
Die Situation kenn ich auch, und ich hab bloß ein Kind. Mein Mann ist auch ständig unterwegs und wenn er nicht arbeitet, spielt er Bowling *grmpf*. Und dann krieg ich zu hören, wenn er Marla mal ne Stunde genommen hat: Ich hab doch grad Babydienst gemacht! Ich denk auch immer, wenn er mich lobt, will er mich bloß bei Laune halten, damit er Bowling spielen kann *g*. Aber ich glaube, die meinen das echt so! Männer sind nicht wie Frauen *ggg*.
Kurzum: Ich staune immer, wie Ihr Mehrfachmamis das schmeißt, wenn ich daran denke, dass wir auch ein zweites wollen... Ich kann mir das noch nicht vorstellen.
Genieß das WE mit Deiner Schwägerin in der Sauna, geh viel schlafen oder lesen und dann wirst Du die drei Nasen bestimmt vermissen und das hält dann wieder eine Weile vor.
*malfesteknuddel*
winke winke
Plüschtina
im Moment ist wieder Frust-Phase angesagt. Liegts am Frühling? Ich bin auch mal wieder nicht zufrieden, aber im Gegensatz zu Euch, lobt mein Mann mich nicht. Wenn ich ihn nicht auf jede Kleinigkeit hinweisen würde, dann würd er gar nichts mehr merken. Neulich hab ich das WoZi aufgeräumt mit allem Pipapo und was sagt der, Du hast die Couch aber nicht von der Wand gezogen und dort gesaugt, da liegeben bestimmt auch Deine ganzen Haare rum. Ich war so platt, ich konnt gar nichts dazu sagen. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich im Moment so viele Haare verliere. Menno, ich will nicht mehr.
Mama bin ich übrigens eigentlich richtig gerne, nur so ein klein wenig Zeit für mich hätt ich auch gern.
Ich wünsch Euch jedenfalls ein super schönes Wochenende und hoffe, Tina 1 *grins*, Du hast einen richtig schönen Tag und läßt die Seele mal so richtig baumeln. Ich beneide Dich ja wirklich ein wenig.
GLG Suse mit Maximilian
Das sind die Hormone........
Ne...Spaß beiseite.
So wie Du schreibst, bist Du momentan echt ein bißchen ausgepowert, was sich an dem morgendlichen Stress zeigt. Für mich ist die erste Stunde morgens auch die Schlimmste.
Wenn ich einmal auf bin und anfange zu rödeln wird es irgendwie besser.
So wie Du Dan beschreibst, scheint er ja doch eher ein verständnisvoller Ehemann zu sein, wenn ich hier manch andere Beschreibung von div. Sturköpfen so lese :-) !!!
Nächste Woche oder spätestens übernächste Woche wünschst Du Dir zum Muttertag, daß er eine Woche lang an seinen 2 Home-Office-Tagen früh aufsteht, Dir bei den Kindern hilft, vielleicht auch Celina wegbringt und danach anfängt zu arbeiten.
Vielleicht findet er ja sogar Gefallen dran und merkt, daß er dadurch letztendlich noch früher im Büro ist und dadurch auch mehr schafft !!??
So nach dem Motto: Morgenstund hat Gold im Mund ?!
Und heute machst Du Dir erstmal nen tollen Tag.
Sauna.....hach....da beneide ich Dich richtig.
GLG Sandra, die nicht "nur" Hausfrau ist und hingegen oftmals gedacht hat in den letzten Wochen ob die andere Alternative nicht doch die einfachere wäre - Du siehst : So hat jeder seine Zweifel ;-)
meinst du wirklich das die andere besser haben ?!
Mein Mann: ist immer im Stress und immer beschäftigt und wenn von der Arbeit zurück ist dann braucht er seine Ruhe und lasst sich nur verwöhnen .Das Kind ,Haushalt ,Garten -
für alles bin ich zuständig (ich finde das unfähr ).
Und wenn ich sage das ich mich unwohl fühle und müde bin,dann frägt er mich ganz erstaunt :" ...jaaaaa.... was hast du denn heute gemacht ?! "
Aber so ist das eben ,man sieht es net was eine " nur Mama-Hausfrau "zu Hause leistet .
Aber das ist nicht das, was ich dir sagen wollte:
Ich bewundere dich ganz ehrlich wie du das schafst : zwei Kindern ,Haushalt und so aktiv im Forum ! Übrigens
es hat mir Spass gemacht manche Beiträge von dir zu Lesen :gefühlvoll und argumentenreich . Du hast vermutlich ein Talent zu schreiben "neidischbin".
...Ach ja zum Tema "Stimmung verbessern " warscheinlich liegt das an anderen mangelnden Bewegungen ?! Ich meine natürlich ..6.6.6..(und wenn mehr, desto besser die Stimmung ) "lach".
LG und SWE Tany mit Carina
also ich bin ja gerade mal ein knappes halbes Jahr nur Mutter und
Hausfrau (wobei letzteres nicht ganz stimmt, Andreas macht mind.
genauso viel wie ich) und bin immer neidisch, wenn Andreas
einen aufregenden Tag auf der Arbeit hatte (er ist Journalist und
hat dementsprechend manchmal wirklich mit spannenden
Themen zu tun) - wogegen ich mich mal wieder mit Windeln
wechseln beschäftigt habe und andere Mamas getroffen habe, mit
denen ich natürlich NUR über die Kinder geredet habe.... Und
wegen Voll-Stillen und Julian=Fläschchenverweigerer geht bei mir
noch nciht mal Sauna o.ä.... Naja, heute abend fangen wir mit
Möhrchen an. Ich will sooo gerne noch mal ins Kino o.ä.
Also, ich wollte nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Aber wenn
Dein Mann mit den Kids zu seinem Bruder fährt, ist das ja super,
das hört sich ja an, als hättest Du mit ihm eine 1a-Sahneschnitte
eingefangen ;-))!
LG, Kerstin, auch manchmal genervt, aber auch total verliebt in
ihren Sohn!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen