Suchen Menü

Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 1

.... wehe noch immer vor mich hin. Habe am CTG eben auch richtig schöne Wehen gezeichnet....nur nützt mir das leider nichts:
Wir beide (Baby+Mama) sind nochmals von der Oberärztin und vom Chefarzt "vermessen" worden und wir passen größenmäßig einfach nicht zueinander.
Ich habe der natürlichen Geburt ja alle Chancen gegeben und "fast" bis zum Schluß gewartet, aber irgendwie scheint es nicht sein zu sollen !!!! Alle Faktoren (Lage des Kindes, Zustand des Beckens und natürlich die Kopf- und Thoraxmaße) sprechen gegen eine natürliche Geburt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Am Montag morgen um 7 Uhr muß ich ins Krankenhaus und bekomme dann wohl noch ne Infusion zur Kreislaufstabilisierung und gegen 10 Uhr wird dann unser kleiner Linus per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblicken. Momentan sitze ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge.....lachend natürlich, weil ich weiß, daß ich nur noch 3x schlafen muß und dann meinen Sohn im Arm halten kann.....weinend, weil ich mich nun doch endgültig von dem Gedanken, jemals eine Spontangeburt zu erleben, verabschieden muß.
Momentan rede ich mir einfach mit Erfolg ein, daß ich so wenigstens nicht versuche mit dem Brecheisen etwas auf Kosten des Kindes zu versuchen, was von vornherein nur geringe Erfolgschancen hat !!!
.....weiter gehts mit Teil 2.....
Bisherige Antworten

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

...... Ich hoffe, daß ich diese Einstellung weiterhin so beibehalten kann und füge mich jetzt einfach dem Schicksal.
Und ich hoffe natürlich, daß mir dieses jetzt nicht doch noch ein Schnippchen schlägt und ich nen Blasensprung am Wochenende bekomme und somit wieder alles hinfällig ist.
Ich muß auf jeden Fall liegend zum KH transportiert werden, wurde extra nochmal gesagt, weil der Kopf noch überhaupt nicht eingestellt ist und das Kind wohl einen RIESENPLUMPS nach unten macht, wenn meine große Fruchtwassermenge abläuft !!!!
Also....ab sofort für mich die Daumen drücken, daß die WEHEN wieder weniger werden !!!!
GGLG Sandra heute 38+5

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Sandra, drücke dir ganz fest die Daumen, das die Wehen weniger werden und deine Fruchtblase noch bis Montag durchhält. LG susen ET-9

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Susen !!!
Danke Dir fürs DAUMENDRÜCKEN !!! :-))
Auf die Fruchtblase setze ich nun auch all meine Hoffnungen....*gg*....momentan machen mich die noch immer vorhandenen Wehen doch ein bißchen nervös.
Werde mich gleich mal etwas auf die Couch legen.
GGLG Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Sandra,
ich kann mir gut vorstellen, das du traurig bis keine spontane Geburt zu erleben. Aber der Kaiserschnitt ist ja auch zum Wohl deines Kindes und für dich. Freu dich auf Montag und genieße noch das Wochenende.
Drücke dir die Daumen das bis dahin alles gut läuft.
Gruß Nina + Celine 3W2T

Danke Dir....

.... kann Daumendrücker jetzt doch ganz gut gebrauchen die nächsten 3 Tage !!!! :-))
Das Wochenende versuche ich auf jeden Fall noch zu geniessen.....auch wenns ab Sonntag nachmittag wahrscheinlich schwer fällt.
GGLG auch an die kleine Celine
Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Jesses Sandra, Ihr macht ja Sachen. Also dann drück ich ganz fest die Däumchen das bis zum KS-Termin weder die Wehen stärker werden noch die Fruchtblase platzt. Alles Gute für Euch!!!
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN....LG + oT

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Liebe Sandra,
ich drück dir die Daumen und es tu tmir leid, dass du nicht die Entbindung bekommt, die du dir wünschst.
ich bekomme am Dienstag bei 39+0 meinen Kaiserschnitt. Auch bei mir gibt es Differenzen......zwischen meinen Becken und Kind, aber die Ärzte stellten es mir noch freiiiii, wie ich mich entscheide,d a ich schon 2x spontan entbunden habe.
Die letzte Geburt meines Sohnes (er war sehr groß) war ziemlich qualvoll für mich und letztendlich half nur die Zange.......und ich hab jetzt sehr große Angst, wieder ein großes Kind zur Welt zu bringen.
So haben wir uns vorgestern für den KS entschieden. Es fiel mir so leicht auch nicht.....habe gestern nur geweint, aber nun steh ich dazu.
Alles Gute für dich
liebe Grüße, Jacqui ET: 2.12.

Mal sehen...

... wer dannn von uns beiden den "größeren Brocken" auf den Bauch gelegt bekommt *gg*.
Hauptsache ist die Kinder sind gesund !!!
Ich drücke Dir dann für Dienstag auch gaaaaanz feste die Daumen, daß alles gut läuft.
Ich bin am Montag offiziell bei 39+1.....also etwa gleich weit wie Du !!!
GLG Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

huhu Sandra
ich bin sehr gespannt, wie ich mich nach dem KS fühle.....und wie es meinem Baby geht, wenn es so unsanft aus dem Bauch gehoben wird..*heul*, wie lange bleibst du in der Klinik. Man sagte mir, 6 TAge, nun weiß ich ga rnicht, ob da der KS-Tag mit gerechnet wurde oder erst danach Tag 1 anfängt zu zählen.
Grüßle Jacqui

Ich habe mir fest vorgenommen....

.... am Samstag wieder zu Hause zu sein. Das wäre der 5. Tag, denn den OP-Tag rechnet man nicht mit.
Nach meinem 1. KS bin ich am 6. Tag nach Hause gegangen, wäre aber auch schon früher fit gewesen. Da lag es an einer Schnittverletzung meiner Kleinen, daß ich noch nen Tag dran gehängt habe.
Ich hoffe also wirklich das WE wieder zuhause zu verbringen.
GGLG Sandra

Re: Ich habe mir fest vorgenommen....

ups, Schnittverletzung deiner Kleinen? wurde sie beim KS angeritzt?
beim Aufklärungsgespräch sagte man mir, dass sowas passieren kann, aber ich dachte, dass ist superselten......
wo war sie denn geschnitten worden??? jacqui

ups Posting von heute mittag ist verschwunden....

.... hier nochmal schnell ne Antwort, falls Du es nocht nicht gelesen hattest:
Lara ist damals hinter der Ohrmuschel verletzt worden. Das war ja noch Glück im Unglück, weil man so die kleine Narbe heute gar nicht sehen kann. War natürlich damals ein Riesenschreck, als die Hebamme auf einmal dieses lose Öhrchen in der Hand hatte. :-((
Aber ich denke das Risiko ist echt so gering, da sollten wir uns jetzt keine Gedanken zu machen. Und ich habe meinen Teil ja schon zu der Statistik beigetragen ;-).....das muß reichen !!! *gg*
GLG Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Och Sandra,
das tut mir aber jetzt total leid, dass Dir die Chance einer normalen Geburt genommen wurde... Aber Kopf hoch, wer weiß für was es gut ist, von vorneherein ein KS zu bekommen. Wer weiß denn, wie es gelaufen wäre, hättest Du es erst spontan versucht und es wäre trotzdem darauf hinausgelaufen!!! Deshalb sei froh, es hat bestimmt seinen Sinn!!! Und Du kannst echt glücklich sein: Du hast bald Deinen kleinen Sohn auf dem Arm!!! Das sind doch super Aussichten :-))))))
Liebe Grüße und ruh Dich gut aus am WE, dass nicht noch was passiert Blasentechnisch oder so...
Sabine ET-2

Du hast es ja hoffentlich auch bald geschafft....

.... ursprünglich hatten wir ja mal den gleichen ET (23.11.). Vielleicht reiß ich Dich ja am Montag einfach mit ;-) !!!
Ich hoffe jetzt echt darauf daß die Blase hält...möchte mir so nen Stress mit Liegendtransport und Nacht- und Nebel-KS doch gerne ersparen.
LG Sandra

Re: Du hast es ja hoffentlich auch bald geschafft....

ohja, das wäre wirklich doof... Geh' das lieber ganz entspannt am Montag an, da hast Du wirklich mehr davon... :-))) Ich finde das alles schon ziemlich aufregend, wie so nach und nach die Babys hier das "Licht der Welt" erblicken!
Ja, wer weiß, vielleicht bin ich ja auch bald dran... Irgendwie bilde ich mir auch ein ganz unwohles Gefühl ein und spüre ein ständiges Ziehen... werde jetzt erstmal mit meinem Freund (der hat sich heute frei genommen, weil ich gestern ganz schlecht drauf war) und dem Hund eine große Runde spazieren gehen und dann mal in die Badewanne... ich glaub ja nicht dran, aber wer weiß...
Liebe Grüße
Sabine

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Sandra,
na dann drück ich mal für euch alle meine Däumchen :o)
Ich wünsch euch für Montag alles Gute und mach dir noch ein sauschönes WE zuhause *zwinker*
lieber Gruß
Karin&Herzerl

VIELEN DANK....LG+oT

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Sandra,
och, Mensch, also doch keine vaginale Entbindung... :-( Aber Deine Einstellung ist bestimmt die richtige, damit wirst Du den KS supergut wegstecken und Dich nur noch freuen, wenn Du Dein Baby im Arm hast!
Alles Gute und kein aufgeregtes Wochenende,
Josephina

....bin schon ein bißchen aufgeregt....

.... und geistere mal wieder zu nächtlicher Stunde durchs Haus..*gg*....aber es ist ja bald geschafft. Das ist der Vorteil.....ich muß halt nicht mehr tagelang warten ! ;-)
Danke Dir und GGLG
Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hi Sandra!
Also meine Daumen und Zehen sind ganz fest gedrückt für Euch! Ich wünsche Dir, dass Du am Montag Deinen Sohn gesund in den Armen halten kannst. Wenigstens weisst Du jetzt, dass Du nur noch bis dann warten musst, anstatt jeden Tag zu hoffen wie ich. Ausserdem finde ich das gut, dass die Ärzte kein Risiko eingehen und den Kleinen holen. Bei meiner Freundin z.B. wussten die Ärzte genau vom 1. Kind her, dass sie zu eng gebaut war und liessen Sie trotzdem normal gebähren, obwohl der Kleine 4460 g wog und sie schon das erste Kind mit etwas über 3 kg mit der Zange holen mussten. Das Ergebnis war schlussendlich, dass die Ärzte den Kleinen reanimieren mussten und meine Freundin 1 Std. genäht wurde.
Also, seh's positiv und geniesse noch das ruhige Wochenende!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute für Montag!
Ganz liebe Grüsse
Bea (ET heute, ab morgen im ET+ Club *heul*)

Ohje....

.... ja vor solch einem "Geburtsende" wie es bei Deiner Freundin passiert ist, hätte ich auch ziemliche Angst gehabt. Durch das große Thoraxmaß wäre wohl auch die Gefahr recht groß, daß sich die Schultern in meinem Becken nicht richtig entwickeln können.....da wäre dann glaube ich auch der Schlüsselbeinbruch noch das harmloseste was passieren könnte. :-(
Es gibt halt Kinder, die sich einfach größenmäßig nicht den Gegebenheiten der Mamis anpassen....tja und ich bekomme halt gleich 2 solcher Prachtexemplare ;-).
Ich danke Dir auch ganz herzlich fürs Daumendrücken....achja und gratuliere Dir zum ET+ Club.....Mitternach ist ja vorbei !!!!!
Hoffentlich hast Du es auch bald geschafft.
GGLG Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hi Sandra,
alles Gute auch von mir für Dich und den Kleinen!! irgendwo ist es doch wohl auch gut, dass Du jetzt genau weisst, wann Du das Würmchen in den Armen halten wirst.
Die ganze Warterei ist ja echt zermürbend und wenn Du Überraschungen liebst: bald kommt ja Weihnachten ;-))
Branwen

Das ist eine sehr gute Idee....

.... ich werde das gleich mal bei meiner Familie andeuten, daß ich dann ja wohl dieses Jahr entsprechend mehr X´mas-Überraschungen brauche ;-) !!!
Danke für den Tip und für die guten Wünsche.
GGLG Sandra :-))

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 2

Hallo Sandra !!
natürlich bekommst Du alle verfügbaren Daumen *drüüüüüück* !!!
Schade, daß es so nicht klappen kann und will...
Ich darf am Mo. und Mi. zum CTG und am Do wieder zum Doppeln ins KH... am ET.... mal sehen, was die dann bei uns sagen....
Wie groß ist denn der Kopfdurchmesser und - Umfang bei Deinem Nachwuchs ??
GGGGGLG und halt die Ohren steif !!!
Petra mit Junior 39+2

@oberkatz....

Hallo Petra,
na dann drück ich Dir auch nochmal feste die Daumen für die kommende Woche.
Aktuelle Maße von gestern habe ich jetzt in der Aufregung gar nicht behalten und mein Mutterpass ist auch im KH liegengeblieben. Ich glaube der BPD war was von 11.... und das geschätze Gewicht 4300 g...ich habe aber die Ergebnisse von meinem letzten Doppler vor 2,5 Wochen im Profil stehen (unter 37.SSW).
Die müssten ziemlich genau gewesen sein.
GGLG und ein schönes Wochenende
wünscht SANDRA 38+6

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Te

Huhu Sandra!
Och Mensch, das ist ja schade, da flammte gestern doch nochmal so richtig die Hoffnung auf, und jetzt.. hm. Aber es stimmt schon, Kaiserschnitt scheint dann das beste zu sein, wozu unnötig quälen? Das wäre weder für Dich, noch für den Kleinen was, und würde nur Streß pur bedeuten. Natürlich würde sicherlich mit biegen und brechen irgendwie was gehen in Richtung natürlicher Geburt, aber wozu? Ist zwar wirklich schade, aber man kanns ja nicht erzwingen.
Tut mir zwar wirklich leid für Dich, ich hätte es Dir so sehr gegönnt, aber quälen müsst ihr euch beide nicht, nur um es mal erlebt zu haben.
Und im Endeffekt läuft es aufs selbe heraus, Du hast Deinen Kleinen bald und ein paar Sorgen weniger :)
Und Kaiserschnitt hat ja auch seine Vorteile gegenüber vaginaler Geburt :)
Ich drück Dir die Daumen daß Deine Blase übers Wochenende hält und die Wehen weniger werden. Falls nicht, vielleicht freust Du Dich dann ja umso mehr auf den Kaiserschnitt, obwohl ich wirklich hoffe, daß Du von ekelhaft bösen Wehen verschont bleibst :)
Fühl Dich ganz doll gedrückt!
GGLG,
Nat

Ich halte Dich dann am Montag auf jeden Fall.....

.... auf dem Laufenden und versuche Dir noch am gleichen Tag ne SMS zu schicken.
Du darfst dann im Forum posten ;-) !!!!!
Stehst aber auch mit im EMAIL Verteiler.....weiß nur noch nicht wann Thorsten dazu kommt, die rauszuschicken !!!
Ab Sonntag werde ich bestimmt suuuuuuuper nervös....bin schon froh, daß ich noch zuhause schlafen darf.
GLG Sandra

Re: Ich halte Dich dann am Montag auf jeden Fall..

Hihi, Hauptsache Dein Göttergatte schickt auch die Daten mit, nicht nur die vorgefertigte Mail ohne alles ;)
Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt :)
GLG,
Nat

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Te

Liebe Sandra,
schade, ich hatte heute Morgen schon so mit Dir gefiebert. Du hast mir gestern auch so viel Trost zugesprochen und es hat geholfen. Die Blutungen sind weg. STEINVOMHERZGEFALLENIST!
Mach Dir mit Deiner Familie noch ein super schönes Wochenende. Genießt die Zeit noch einmal. Für Montag wünschen wir Dir hier alle natürlich alles erdenklich Gute. Schau nur auf die positiven Seiten eines Kaiserschnittes und versuche, die Nachteile komplett auszublenden.
Also, für Montag sind hier alles Däumchen gedrückt und wir freuen uns auf Dein Posting zur Ankunft von Linus (endlich mal wieder ein Junge hier im Forum).
Liebe Grüße Suse (ET+6)

Danke Dir........

....... der Frau aus der Hebammenpraxis mit den Blutungen bin ich übrigens tatsächlich heute auf der Station begegnet. Ihre Blutungen hatten dann gestern abend auch wieder aufgehört, sie ist aber trotzdem die ganze Nacht dort geblieben, durfte aber heute auch wieder nach Hause.
Musste dann auch gleich an Dich denken und daß es echt besser ist mal einmal kurz kontrollieren zu lassen in solchen Fällen.
Und scheinbar gibt es ja häufiger stärkere Blutungen, die überhaupt nicht schlimm ist. Um so besser wenn dann sowas festgestellt wird ;-) !!!
Ich drück´Dir auch weiterhin die Daumen, daß Du den ET+ Club noch am WE wieder verlassen darfst.
GGLG Sandra

Re: Bin vom Krankenhaus zurück und.... Teil 1

Hallo Sandra!
Das tut mir echt leid, das es nun endgültig zu einem KS kommt. Ich kann Dir sooo gut nachfühlen, wie es Dir geht. Bei mir schwankt es auch immer noch so zwischen Freude und Angst - obwohl es ja noch nicht genau geklärt ist.
Aber ich denke, es ist doch sehr positiv, wenn die Ärzte definitiv von einer spontanen Geburt abraten, anstatt es zu "versuchen" oder Dir die Entscheidung zu überlassen. So war es bei meiner Tochter damals. Fand das äußerst übel.
Ich werde am Montag sicher an Dich denken und Daumen drücken, das alles super läuft und Du gaaaanz schnell wieder fit bist. *toitoitoi*
Und was ganz toll ist, Du hast es am Montag geschafft, Du kannst Deinen Sohn knuddeln und im Arm halten. Das ist doch das schönste und wichtigste.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

..... und ich drücke Dir ab Dienstag....

.... die Daumen, daß dein FA Termin und Dein Termin am Mittwoch gut verlaufen und Du das bekommst, was Du Dir wünschst und was das Beste für Dich und das Baby ist.
Diese Entscheidungen sind einfach total schwer und ich kann Dir sagen: Ich bin um 2 kg leichter, seitdem bei uns feststeht was passiert. Diese Unsicherheit und das ewige Hin- und Her und gar nicht mehr wissen, was eigentlich gut für einen ist, das war zum Schluß das Schlimmste.
Jetzt erfahre ich erst ein paar Tage später, wie Deine Geburtsplanung ausgegangen ist....hoffe ja daß ich am WE dann wieder zuhause bin.
Bis dahin schlag Dich wacker, ok ????
Und ganz lieben Dank für Deine Daumen !!!
LG und Gute nacht
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen