Bin verunsichert :-\ Teil 1
Ich wehe seit ner Zeit leicht vor mich hin, nix spektakuläres. Heut morgen allerdings hatte ich ein wirklich fieses Ziehen im Unterleib, aber ich kanns einfach nicht beschreiben. Ich weiß ja nichtmal ob das Wehen waren. Mein Bauch war nicht härter als sonst auch, aber es war alles nur im Unterleib, als wäre die Gebärmutter noch komplett da unten drin und nicht über den ganzen Bauch verteilt. Es fühlte sich wie ne Entzündung an (so stell ich mir das jedenfalls vor), aber ist keine. Es tat beim bewegen weh, wenn ich mich z.B. gestreckt hab oder so. Mutterbänder fühlen sich anders an. Aber es war kein "System" dahinter gesteckt, also keine Abstände oder so irgendwie, es hat nur böse gezogen. Jetzt ist es besser geworden, aber ab und an zupft es noch immer ganz schön. Das ist was anderes, kenn ich noch nicht. Und, wie ihr ja seht, ich kann super mit Worten umgehen und beschreiben *grummel*
Kennt das vielleicht trotzdem jemand?
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Ich nehm jeden Abend 2 Tabletten (130 g Magnesium), soll sie aber ab der 37. Woche nicht mehr nehmen - 37ste Woche fängt bei mir morgen an.
Was hab ich dann zu erwarten? Werden die Wehen, bzw. wehenähnlichen Schmerzen und sonstige Wehwehchen stärker?
Hab leider erst nächste Woche Termin beim Arzt und keine wirkliche Chance, jetzt noch dazwischen rein gequetscht zu werden, deshalb nerve ich euch jetzt mit meinen Fragen, sorry..
Wünsch euch allen noch nen schönen Tag!
LG,
Nat 36 SSW
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Das Magnesium dient der Entspannung und kann daher auch Wehen etwas hemmen (Verhindern kann es die aber nicht). Das heißt aber nicht, dass nach Absetzen des Magnesiums die Wehen direkt losgehen. So stark ist die Mg-Wirkung auch nicht. Ich bin jetzt 3 Tage Mg-frei und hab seit gestern weniger Wehen als vorher... *grumpf*
LG Kiks (36+4)
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Ich bin ja mal wirklich gespannt was das noch gibt *lach* Dieses Gezwicke, die "Wehchen", all das ist völliges Neuland, und ich hab wirklich Probleme es einzuordnen.
Allerdings, ganz sicherlich werde ich wissen wenns richtige Wehen sind. Aber ich achte zur Zeit so arg auf meinen Körper, und da er seit etwa 2 Wochen dauernd irgendwas Neues macht, bin ich ziemlich verunsichert.
Aber er wird wohl wissen was er da tut *g*
Bin ja auch mal gespannt wie es bei Dir weitergeht, halt uns auf dem Laufenden :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
LG und alles Gute!
Kiks
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Und so langsam trudeln wir ja alle auf der Zielgeraden ein. *g* Ist vielleicht auch besser daß wir nicht wissen was wann wie laufen wird. Kann aber auch nervig sein.. Ja, die Ungeduld.. bei mir zumindest extrem ausgeprägt *g*
LG,
Nat
:-))))))))))
also bzgl. des Ziepens im Unterleib kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen aber zum Magnesium weiß ich was *freu*:
Ich habe zu Spitzenzeiten wegen meiner Wadenkrämpfe sogar bis zu 6 Magnesiumtabletten genommen. Ab der 30. SSW habe ich dann langsam die Dosis verringert und seit 3 Wochen ca. nehme ich gar keins mehr.
Und ich muß sagen: Ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Es sticht an manchen Tagen mal am Muttermund und abends habe ich ein paar Wehen, aber ansonsten nichts spektakuläres. Also lass´es ruhig weg.
Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, wenn man in den letzten SS-wochen noch zuviel Magnesium nimmt und stillt können die Babys Bauchweh bekommen.
GLG Sandra 38. SSW
Re: Hallo Nat!....
Also ich würde ab 36+0 das Ma. weglassen.
LG Daniela und Patricia 12Tage
Re: Hallo Nat!....
Ok, dann gibts heut abend nochmal ne Portion Magnesium, und das wars dann auch :)
Wann kam Deine Süße denn letztendlich? *neugier*
LG,
Nat
Re: :-))))))))))
Hast Du noch nen schönen Tag gehabt gestern?
Ja, ich hab auch gehört daß man die letzten Wochen lieber das Magnesium weglassen soll. Hatte schon überlegt ob ichs auf eigene Faust weglasse, da ich ja, wie schon gesagt, nie Krämpfe hatte. Aber der Doc meinte, ich solle es wenigstens bis zur 37. Woche nehmen, ab dann lassen. Die fängt morgen an, ich hab noch 3 Tabletten, jetzt nehm ich die auch noch :)
Und dann mal schauen wie es weitergeht.
Du glaubst gar nicht wie gespannt ich auf den nächsten Arzttermin bin.. Fiebere dem schon die ganze Woche entgegen. Ab nächster Woche dann soll ich wöchentlich hin kommen. Anfangs hat mich der Gedanke genervt, da der Arzt nicht grad um die Ecke ist, aber ich hätt mir schon jetzt gewünscht, wöchentlich hin zu müssen. Irgendwie tut sich in letzter Zeit so viel Neues, und ich finds aufregend *lach*
Hab noch nen superschönen Tag!
GGLG,
Nat
Re: :-))))))))))
Heute gönne ich mir noch einen Fußpflegetermin und dann bin ich wieder rundumerneuert :-)) !!
Wobei ich den "Supertumult" im Bauch hatte gestern nachmittag. Weiß nich obs an der Akupunktur lag oder am lauten Fön *gg*.
Aber zum Glück ist meine Erkältung nicht schlimmer geworden.
*freu*** So....jetzt geh´ ich noch flott was einkaufen und dann meine Kleine vom Kindergarten abholen. Heute nachmittag haben wir dann Elternnachmittag dort und dann ist der Tag schon wieder rum. Und ich bin tooooooootal müde heute. Trinke gerade schon ein Glas Cola zum fitwerden.
Dir auch einen schöööönen Tag.
GLG Sandra
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
leider kann ich zu Deinen Schmerzen nix sagen, da ich ja per KS entbunden habe.
Bezüglich des Magnesiums: Es soll ja die Gebärmutter entspannen bzw. ruhigerstellen. Wenn man Magnesium bis zum Ende nimmt, kann es unter Umständen nicht so gut für die Wehenbildung sein, da die Gebärmutter sich nicht sooo kräftig zusammen ziehen kann wie sie sollte. Deswegen sagen die Ärzte, dass man die vorher absetzen sollte.
LG Silke..ach ja wenn die Schmerzen nicht besser werden oder du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal in der Praxis an.
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Ja, genau das hab ich auch gehört, daß man das Magnesium "zum Schluß" weglassen sollte. Deshalb war ich auch ziemlich verunsichert, besonders weil ich das Gefühl hab daß sich bei mir zur Zeit einiges tut, und die Kleine evt. früher kommt. Aber wie ich mich kenne, irre ich mich mal wieder *g*
Im Moment hab ich keine wirklichen Schmerzen, mir gehts ziemlich gut. Wenn, dann muß ich doch mal meinen Arzt oder die Hebi anrufen.
Ich hoffe, bei euch läuft soweit alles gut? Hast wirklich eine richtig süße Maus :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
bei uns läuft es soweit super. Ist aber schon eine kleine hinterhältige Maus...hihi...Man füttert sie abends und geht dann ins Bett und legt sie die total müde Maus in die Wiege und keine 2 Minuten später ist sie hellwach...grmpf..
Oder wir bekommen plötzlich schon nach einer Stunde wieder Hunger...
Wenn sie einfach nur wach ist, dann hol ich sie zu mir ins Bett..dann schläft sie meist auch viel länger....na ja wie gut das die Kinder in den ersten 3 Monaten noch kein Erinnerungsgedächtnis haben...da kann sie sich es noch nicht angewöhnen....*laut Hebi*...
LG Silke
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Genauso wie man sich vor Geburt Dinge vorstellt, wie man etwas handhaben möchte im Bezug auf die Kleinen (z.B. auf keinen Fall mit ins Bett nehmen), und die Prinzipien ruckzuck über den Haufen schmeißt wenn die Zwerge da sind und einen aus traurigen Augen anschauen. Ich fürchte, das wird mir auch so gehen.. *g*
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
also, so wie du das beschreibst, glaube ich auch nicht, das das Wehen sind.
Bid dann,
Gaby, 34. SSW
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Nein, denke ich auch nicht.. Kannte ich nur noch nicht. Bei der nächsten Schwangerschaft halte ich mir einen FA zu Hause, damit ich ihn immer fragen kann was was ist *lach*
Oder vielleicht sollte ich weniger in mich hineinhören und bei jedem bisschen mich fragen was das denn jetzt schon wieder sein könnte. Schließlich werde ich an den richtigen Wehen sicherlich keine Zweifel haben, WENN sie denn mal kommen :)
LG,
Nat
Re: *kicher*
das ist eine gute Idee, entweder sich einen FA zuhause halten oder zumindest eine Standleitung zu ihm oder der Hebamme aufbauen *lach* ...
Liebe Grüße,
Gaby 34. SSW
Re: *kicher*
LG,
Nat
Hebamme meinte neulich, daß
Re: Hebamme meinte neulich, daß
Da hast Du Recht, bin sowieso super verfroren im Moment. Ich glaub ich gönne mir wirklich eine heiße Wanne :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Bei mir ist auch kein Unterschied ob nun mit oder ohne Magnesium. Jedenfalls nciht bei den Wehen. Seit ich das Magnesium weglasse, habe ich so langsam wieder "Fast-Wadenkrämpfe" also immer kurz vor nem Krampf kriege ich das Bein noch gestreckt, so daß er nicht durchkommt... Aber bei den Wehen ist es wirklich kein Unterschied - sogar eher weniger als vorher. Ich würde es auch weglassen.
LG
Tina
ET-5
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Ja, ich denke ich nehme heut abend noch die letzten 2 Tabletten, die machen jetzt auch keinen Unterschied mehr, und dann - mal sehen was sich tut, oder auch nicht tut *g*
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß sich bei Dir bald was tut.. bin gespannt wann wir von Dir lesen daß es losgeht, ich drück Dir die Daumen! :)
LG,
Nat
*lach* Schön, daß wenigstens irgendjemand dieses
DANKE und LG
Tina
ET-5
Re: *lach* Schön, daß wenigstens irgendjemand dies
LG,
Nat
Wieso? War der besonders gut darin? LG-o.T.
Ja! Er hat hellseherische Fähigkeiten *g*..
Jedenfalls hat er vom Geburtsdatum von Marius geträumt, und genau an dem Tag kam der Kleine dann wirklich :)
LG,
Nat :)
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
solche schmerzen, die du beschreibst, habe ich auch, bei mir ist es die symphyse (schambeinfuge) die sich etwas lockert (was ja normal ist, damit der kopf raus kann) weil der kopf schon sooooooooooo auf den mumu drückt (der hoffentlich endlich ganz aufgeht!!!)
bei mir ist es oft so schlimm gewesen, dass ich mich kaum bewegen konnte!
frag deinen fa was du machen sollst
lg michi, ET -14
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Oh ja, das erinnert mich jetzt an dieses Model-Schambein, das meine Hebi hatte, stimmt, sie hat uns da mal gezeigt was dort eigentlich passiert wenn sich alles vorbereitet..
Vielleicht hat sich heut der Kopf meiner Kleinen auch fest ins Becken eingestellt?
Wenn man nur wüsste was genau da in einem vorgeht, spannende Sache :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
ich hab nichts genommmen, bin nicht der tabletten-typ und nehme nie etwas, bin auch meisten ganz daneben, wenn ich mal was nehme,
hoffe der schmerz läst bald nach!!!
lg michi
Re: Bin verunsichert + noch ne Frage - Teil 2
Schmerzmittel würde ich nur nehmen wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, und dann auch nur unter ärztlicher Betreuung. Aber davon ist es weit, weit entfernt :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert :- Teil 1
mir ging es gestern Abend auch so, besser gesagt ab 16:00 aber schon mit Abständen...ich war sehr verwundert weil der Bauch garnicht so hart wurde wie sonst. Ich bin dann auch mal ruhig einkaufen gefahren trotz der Schmerzen und musste auch immer mal ein Päuschen einlegen, aber dann war nach ca. 2 Std. der Spuk vorbei. Ich hab mir einfach mal gedacht das dieses fiese Ziehen vom MuMu kommt und sich da wohl was tut. Bei mir ist das ja nun auch schon alles etwas reifer, bin mal gespannt auf die nächste Untersuchung (leider erst am 21.11.)
Na, da hilft wohl nur abwarten...wie sonst auch ;o)
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: Bin verunsichert :- Teil 1
Ja stimmt, viel mehr als abwarten kann man wohl wirklich nicht. Ich bin auch ziemlich ungeduldig, das stimmt. Ich m öchte am liebsten immer gleich wissen was das denn nun ist und ob das Auswirkungen hat, etc.
Im Endeffekt kann keiner hellsehen und mir sagen wie weit ich nun bin, ob die Kleine fr üher, zum Termin oder eben sp äter kommt. W är aber sch ön wenn man irgendeinen Anhaltspunkt h ätte.. :)
LG,
Nat
Re: Bin verunsichert :- Teil 1
geht mir auch so...zumal ich ja auch denke das Kleine kommt ein bisserl eher ;o)
Da wir ja nun auch einen weiteren Weg zur Klinik haben, und ich Angst habe nicht rechtzeitig hier weg zu fahren ist es wohl noch schlimmer.
Mal sehen wie wir das so geschaukelt kriegen!
LG
Karin&Herzerl
Re: Bin verunsichert :- Teil 1
LG,
Nat
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen