Bin völlig am Ende - auf ganzer Linie versagt! :o(
ich weiß einfach nicht mehr, wohin mit mir - ich gehe jetzt mal das Risiko ein, dass ich es mir hier mit allen verscherze...aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich bin derart aggressionsgeladen zur Zeit...und Erik kriegt das volle Kanne ab. Es ist einfach furchtbar, das kleinste Quäken macht mich regelrecht sauer und ich schimpfe dann oft los - und Erik meckert doch so viel im Moment...ich bin so oft so ätzend zu ihm und der kleine kann doch gar nix dafür!
ich habe so Angst davor, dass sich das nicht wieder einpendelt...und ich fühle mich nur noch grausam.
Ich weiß dabei immer, dass es wesentlich anstrengender sein könnte...aber ich merke auch, dass es mich so verdammt viel Kraft kostet, mich zusammenzureißen.
Heute habe ich dann tatsächlich das getan, wofür ich andere immer so gehasst habe: Erik hat einen Klaps bekommen. Natürlich nicht fest und auch 'nur' ans Beinchen, aber er war natürlich ganz erschrocken und hat mich mit riesigen Kulleraugen angesehen.
Er hat sich zum Glück sofort trösten lassen und es hat ihm offensichtlich nicht wehgetan...aber trotzdem habe ich als Mama total versagt. Das ist einfach nicht zu entschuldigen, zumal er im Moment wirklich nur etwas nörgeliger ist.
Ich habe schreckliche Angst davor, dass das irgendwann darin ufert, dass Erik Angst vor mir hat! Was soll ich nur tun??? Ich liebe ihn doch so!!! Das müsst Ihr mir bitte glauben!
Sehr unglückliche Grüße
~Nahele~
Noch ein Wort
Ich liebe Erik über alles und will, das ich das auf die Reihe bekomme.
Ich hab so mit mir gerungen, das alles hier zu posten...und ich nehme niemandem übel, wenn das Bedürfnis bsteht, mir die Meinung zu geigen.
Vielleicht fällt ja auch jemandem eine Straegie ein, wie ich solche grausamen Situationen in Zukunft besser meistern kann.
~Nahele~
Re: Bin völlig am Ende - auf ganzer Linie versagt! :o(
glaube mir,ich denke an diesen Punkt kommen wir irgendwann alle mal und ich glaube nicht das dich hier jemand verurteilt.
Mir ist es zu Glück bisher noch nicht passiert, aber ich will auch nicht sagen das es mir nie passieren wird.
WIR SIND DOCH AUCH NUR MENSCHEN !!!
und leben im Moment doch in einer extremen Siuation !
Laß dich mal ganz feste drücken !!
GLG Dani
TRÖÖÖÖST und KNUDDEL!!!
nein, versagt hast Du nicht, Dir sind nur die Nerven ein wenig durchgegangen. Ich glaube nicht, dass Du Erik weh getan hast oder das auch nur wolltest. Dass Du ihn lieb hast, da bin ich mir auch sicher, dazu machst Du Dir zu viel Sorgen um ihn.
Er ist bestimmt vom Typ her ähnlich wie unser kleiner Max. Der nörgelt auch rum, wenn er nicht ausgeschlafen ist. Manchmal nervt es mich auch, weil er einfach nicht in den Schlaf findet und sich manchmal mit Macht wach halten möchte. Bisher hatte ich mich dann aber gut im Griff und wenn ich eine Stunde mit ihm auf dem Arm rumgelaufen bin. Hauptsache er war ruhig.
Versuch doch mal herauszufinden, warum Du im Moment so agressionsgeladen bist. Das hat sicher einen Grund. Vielleicht fehlt Dir einfach auch nur ein wenig Zeit für Dich. Dann gönn sie Dir und laß Papa auch mal ran. Und Kopf hoch, das wird schon wieder und Erik hat es garantiert schon wieder vergessen.
Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen. Verurteilen werde ich Dich aber nicht, hin und wieder werden wohl alle Kleinen mal einen Klaps bekommen. Und wenn man auf die Windel haut, dann tuts eigentlich auch nicht weh.
GLG Suse mit Maximilian
lass dich mal feste in den arm nehmen!!! es geht wirklich JEDER mutter irgendwann so, das die nerven blank liegen und man am liebsten sein kind nehmen und schütteln würde.
mir ging das mehr als einmal so.
dennik ist zur zeit auch so anstrengend und wenn ich alleine mit ihm bin und er wiedermal beim einschlafen schreit wie am spiess und ich merke, dass er einfach nur auf den arm will, um dort einzuschlafen, dann packt mich auch die kalte wut.
ich habe ihn auch schon lauter angemeckert, wenn er sich so eingeschrien hatte, dann guckte er mich ganz erschrocken an und hat dann wieder losgeweint. es hat mir sooo unendlich leid getan, aber ich war so wütend.
das du ihn liebst, das wird dir hier keiner absprechen, viele kennen dich ja von hier und wissen, dass du ihn soo lieb hast.
lass den kopf nicht hängen, erik wird niemals vor dir angst haben und dich auch immer lieben, bist ja seine mama.
wie gesagt, diese grenze, die hat jede mutter mal erreicht, und die die behaupten, sie nähmen alles locker und wären nie überfordert, die sind eh nicht ehrlich.
ggglg und noch ein tröstdrücker
juli
Nimm eine Auszeit.......
hier wird dich bestimmt niemand angreifen, da es irgendwann jeder Mutti so geht. Celine war die ersten 10 Wochen unheimlich anstrengend, tagsüber wollte sie nicht schlafen und da sie trotzdem müde war, war sie fast unerträglich, aber sie hatte angst etwas zu verpassen.
Gönn dir einfach eine Auszeit, tu was für dich. Hast du deine Mutter in der Nähe die auf Eric aufpassen kann? Oder eine Freundin? Wenn ja, gib Eric morgens/mittags ab und tu einfach nur was für dich. Geh schwimmen, sauna, shoppen, Kino oder so was.
Einmal im Monat gönn ich mir auch die Zeit bzw. mit meinem Mann zusammen. Celine kommt dann zur meine Mutter, da ist sie auch gut aufgehoben. Immer nur Mutter bzw Eltern sein, ist schwer, zumindestens für mich.
Wir sind ja auch nicht nur Eltern sondern auch noch ein Paar. Deshalb gönnen wir es uns mal am Wochenende, ins Kino oder Sauna zu gehen. Einfach um mal auf andere GEdanken zu kommen.
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder glücklicher bist.
Gruß Janine + Celine 18W2T
Ich glaube Dir, dass Du Dich be******en fühlst. Aber ich spüre wie alle anderen vor mir auch, dass Du einfach fertig bist. Kriegst Du zu Hause keine Unterstützung? Ich weiß jetzt gar nicht, ob es irgendeinen Trost oder Rat gibt. Gibt es nicht ne Freundin, die Dir unter die Arme greifen kann, damit Du Erik mal ein paar Stündchen abgibst und einfach mal ausspannst??
Liebe Grüße und Kopf hoch, Erik wird es wieder vergessen!
Conny
Du hast NICHT versagt!!!!!
laß Dir das gesagt sein, versagt hast Du nicht.
Fühl Dich geknuddelt...
LG Samira
Du brauchst Zeit für dich!!!
ich kann dich sehr gut verstehen, wirklich! Natürlich darf es nicht vorkommen, dass man seine Aggressionen an dem Kind auslässt, aber das weisst du ja selber. Ich will dich auf keinen Fall belehren, aber ich glaube, du brauchst mal einen Baby-freien Tag. Ich weiss jetzt gar nicht, ob du stillst oder nicht, aber ich rate dir dringend, Erik mal an deinen Mann oder sonst jemanden abzugeben, damit du mal Zeit für dich hast.
Ich hab ja im Moment auch viel Stress mit Clara, weil sie so schlecht trinkt und auch sehr viel schreit. Da liegen die Nerven oft blank und ich war auch schon nahe dran... Versuche einfach, das nächste Mal lieber aus dem Zimmer zu gehen und auf dem Balkon etwas frische Luft zu schnappen, meistens geht es einem dann besser.
Gönn dir ein bisschen Zeit für dich, dann kannst du deinen Kleinen auch wieder geniessen!
Ganz liebe Grüsse und fühl dich mal ganz fest umarmt.
Franzi und Clara
sicher gibt es stuationen, wo man einfach überfordert ist. trotz allem kann und will ich den klaps nicht akzeptieren, kleinreden oä.
ich bin von klein an geschlagen worden, und jetzt, wenn mein mann und ich krach haben, und er wird wütend, merke ich, wie ich angst bekomme. dieses gefühl ist das grausamste, was ich kenne...
als ich letztens das bedürfnis hatte, weil ich so fertig war, hab ich mit der flachen hand auf den fußboden geschlagen. ich hab grad neben dem bett gekniet. was du auch immer tust, lasse es nicht an erik ab.
ich sehe es nicht als versagen - eher als zeichen, das du überfordert bist. in solchen situationen ( und auch ich mußte das erst lernen) drück ich meinem mann fabi in den arm und gehe aus dem zimmer.
und wenn grad keiner da ist, pack ihn ein (auch schreiender weise) leg ihn in den wagen und lauf los. du kannst ja schnell laufen. das beruhigt ihn vielleicht und hilft dir aggressionen abzubauen.
wie gesagt: schau das du zeit für dich bekommst, geh in die wanne, sei einfach mal nicht mutti :-)
lg katina
Mandy, die schon ganz heiser ist vom vielen meckern der letzten Tage :o)
Ich kann mich den meisten Vorschreiberinnen nur anschließen, gönn Dir ne Auszeit, gib Deinem Mann mal Erik und unternimm was Schönes. Geh lecker Kaffeetrinken mit ner Freundin, unterhalt Dich und nicht nur über Baby, Kind und so. Und versuch mal, den Kopf von Erik freizubekommen. Hast Du irgendwie ne Möglichkeit, mal einen babyfreien Tag zu machen. Nimmt Erik denn die Flasche z. B. mit MuMi? Och Mensch liebe Nahele, wie kann ich Dir denn nur helfen. Ich maile Dir heute abend auch nochmal! Fühl Dich ganz fest gedrückt. LG Ricky & Hendrik, der seine Patentante auch trösten möchte
Ich denke, es ist normal, daß man ab und zu die Nerven verliert. Klar sollte das nicht in einem "Klaps" enden, aber auch sowas kommt eben mal vor.
Meine Heilpraktikerin hat mir Bachblüten empfohlen, und zwar Olive (für das Wohlbefinden) und Star of Bethlehem (gegen depressive Stimmungen). Ich muß sagen, mir helfen die!! Gibts in der Apotheke.
Und versuch, so oft wie möglich Zeit für Dich rauszuholen!! Mein MAnn war z.B. heute mit beiden Kindern 2 Stunden spazieren und ich in der Badewanne. Sowas wirkt Wunder!
Liebe Grüße und *drückDichmalfest*
Kueken + Jessica + Vanessa
Der eine oder andere Klaps bewirkt sicher nicht, dass Erik nun Angst vor Dir hat. Ich raste bei meiner Grösseren zur Zeit auch viel viel öfter aus als mir das lieb ist und ich fühle mich jeweils auch recht mies nachher. Das einzige, was in so einer Situation wirklich hilft, ist - falls das möglich ist - den Kleinen mal eine Weile Deinem Freund zu überlassen, oder ihn nörgeln/heulen lassen und rausgehen, zur Not auch mal längere Zeit.
LG Rita
wie immer etwas verspätet eine Antwort von mir aber ich hab einfach selten Zeit zum Lesen....
Also ich verliere manchmal auch ein wenig die Geduld wenn sie sich gar nicht mehr einkriegt mit Meckern und hab da auch schon meine Stimme erhoben! Einen Klaps hat sie noch nicht bekommen aber ich denke am Beinchen ist das nicht schlimm! Manchmal weinen sie sich einfach ein und können nicht mehr aufhören!
Vielleicht sind es die Zähne?
So Kleine Zwerge sind schon anstrengend und die Hormone haben wir dazu auch noch....
Laß Dich fest drücken, es wird sicher bald wieder besser!
Vielleicht hat Deine Freundin doch mal ne Stunde Nerven und Zeit dir den Kleinen abzunehmen daß du einfach mal ein ruhiges Bad nehmen kannst oder so?
Ganz liebe Grüße
Andrea mit Isabelle
Ps. Sicher geht es unseren Nerven bald besser wenn sich dieser verdammte Frühling einfach mal blicken läßt! *brummel*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen