Bin unsicher: Wehen immer schmerzhaft?
ich fürchte, die Frage wurde auch nicht zum ersten Mal gestellt...vielleicht mag mir ja trotzdem jemand antworten. ;o)
Ich habe es so oft, dass mein Bauch ganz arg hart wird - allerdings ist das gar nicht schmerzhaft, allerhöchstens etwas unangenehm, weil das irgendwie ein bisschen die Luft abdrückt oder so...hm, schwer zu beschreiben.
Ist auch in relativ kurzen Abständen - so alle halbe Stunde bestimmt - und hält jeweils etwa 20-30 Sekunden an.
Ich messe dem nicht allzuviel Bedeutung bei, nur meinte heute ein Freundin zu mir, das seien schon Wehen.
Ach so, und ab und an zwickt das so ein bisschen am Muttermund...das widerum ist aber echt ganz selten.
DANKE für die Hilfe,
~Nahele~ (ET-15)
Wehen aber keine Geburtswehen...
Aber die, die Du beschreibst bereiten alles vor...
Gruss und Gute Nacht
Céline
Re: Wehen aber keine Geburtswehen...
das sind dann aber noch nicht die, bei denen ich genau auf die Abstände achten sollte...das muss ich doch erst, wenn es richtig 'zwiebelt', oder?
LG ~Nahele~
Und sie dauern so eine Minute...
Ich habe das auch, dass oft der Bauch hart wird und es weh tut, aber nicht so wie bei den richtigen!!!
Gruss
Céline
Meine Hebi meinte damals, als bei mir Wehen einsetzten, daß es beim ersten Kind genügt ins Krhs zu fahren, wenn die Wehen in MINDESTENS 5-min-Abstand kämen und eine Wehe auch in etwa eine Minute andauern würde. Eher nicht. Und bei mir hatte sie recht, denn als wir zu dem ZEitpunkt ins Krhs fuhren, war der MM etwa 4 cm weit offen.
LG
Tina
Re: Bin unsicher: Wehen immer schmerzhaft?
Richtige Geburtswehen fangen langsam an, dauern etwa 60 sec., die müssen einfach veratmet werden, weil Du in dem Moment NICHTS ANDERES MACHEN KANNST, und wenn sie vorbei sind, ist als wär nichts gewesen. Sie kommen dann auch in immer regelmäßigeren Abständen. - Man kann sie einfach nicht verpassen.
Die Wehen die Du hast, da kann man ja noch "rumturnen" zumindest normal Dinge nebenbei tun. Nur selten muß ich sie veratmen, zumindest muß ich mich auf sie konzentrieren....
LG Samira, ET-17
Re: Bin unsicher: Wehen immer schmerzhaft?
Ich bin ja bestimmt schon bekannt für meine Geburtsschwärmereien, aber richtige wirksame Geburtswehen kann man eigentlich nicht verpassen. Wie eine Freundin mal sagte "während einer richtigen Wehe telefonierst du nicht mehr". Die tun schon sch...weh.
Bei mir hat es leicht gereicht, nach den ersten RICHTIGEN Wehen loszufahren. Und wir fahren eine halbe Stunde zum Krankenhaus.
lg Pingu (37. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen