Bin traurig... wg. Neurodermitis...
ich lese ja meist nur still mit, aber nun muss ich mich auch mal ausweinen, weil ich gesehen habe, dass hier das Problem auch schon aufgetaucht ist. Mein Sohn (19 W) hat schon länger den Verdacht auf Neurodermitis. Aber mit Alfason repair-Salbe haben wir das immer sehr gut im Griff gehabt. Nun habe ich ihn Samstag abend gesund ins Bett gelegt und am Sonntag morgens um 4.00 Uhr ein total heißes, zerkratztes Baby herausgenommen. Er hat sich mit seinen Fäustlingen die ganzen Wangen bis auf das Gewebe zerscheuert, es lief richtig Flüssigkeit raus. Wir sind dann in die Notfallambulanz gefahren. Dort wurde ihm nun eine lila Flüssigkeit aufgepinselt, er sieht so schrecklich aus und weint sehr viel. Außerdem hat er ein Virbucol Zäpfchen bekommen und eine Kortison-Salbe. Ich bin so traurig, weil er mir so leid tut. Wieso musste das so schlimm ausbrechen, wir hatten das doch gut im Griff und er hat nichts anderes ausser seiner Milch in letzter Zeit bekommen. Ich weiss echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Es nässt so stark und er scheuert wenn er müde ist oder hunger hat immer weiter... das kann ja nie wieder heilen.. ich kann ihn doch nicht fesseln!!! Traurige Grüße, Tanja
Re: Bin traurig... wg. Neurodermitis...
ich schicke dir wie ich auch petti&Würmchen und bonga mal einen Link zu. Dies ist ein Verein der auch mit dem Prof. Stemmann in Gelsenkirchen zusammen arbeitet...lese dir mal die Seite durch und dort sind auch in versch. Städten Kontaktadressen. Seit die Nachbarin damals mit ihrem einen zwilling da war ist das super geworden.
lg silke
das ist lieb von Dir, Danke! LG, Tanja
Dich mal ganz dolle knuddel! Leider kann ich da nicht so mit reden. Ich kenne mich da auch viel zu wenig aus.
Allerdings habe ich momentan etwas bammel das Jill unter sowas leidet, da sie sich immer so viel kratzt und das auch blutig :-( sie hatte am Anfang einen sehr argen Milchschorf und inzwischen hat sie überall so pusteln nd kratzt sich ohne Ende. Mal gespannt was in der Woche der KiA sagt denn mit der Salbe die er verschrieben hat wird alle es nur noch schlimmer dann glüht die Haut wie Sonnenbrand.
Wie dem auch sei für Euch und Euren Spatz wünsche ich trotzdem alles erdenklich Gute!
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
warst du schon mal bei einem Heilpraktiker?
Meine Freundin hatte auch gesagt bekommen, dass ihr Baby Neurodermitis hat. Die Heilpraktikerin hat aber festgestellt, dass seine Darmflora noch nicht richtig entwickelt ist und er deshalb die Giftstoffe über die Haut absondert. Sie hat ihr Ernährungstipps für den Kleinen gegeben (meine Freundin stillt nicht) und nun ist es schon viel besser. Vielleicht versuchst du es mal? Es gibt extra Heilpraktiker, die auf Kinder spezialisiert sind.
LG Anco+Eric 16W
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen