Suchen Menü

Bin total sauer..... (achtung lang!)

Hallo,
wollte mich gestern krankschreiben lassen, weil ich Kreislaufprobleme habe und außerdem in der Arbeit seit längerer Zeit gemobbt werde. Bin also gestern Mittag zur FÄ und habe ihr die ganze Geschichte reingedrückt. Sie meinte daraufhin nur, dass sie mich auf keinen Fall wegen "sowas" krankschreiben kann, weil eine "Krankheit vorliegen muss". Und Schwangerschaft ist bekanntlich ja keine!!!!! Bin nervlich total fertig. Was soll ich jetzt tun????? Das kann doch so nicht weitergehen. Mit meiner FÄ brauch ich wohl nicht zu rechnen. Ich denke schon ans wechseln, da mir die Frau ohnehin nie so richtig gepasst hat.
Grüsse
Lydia 18+2
Bisherige Antworten

Re: Bin total sauer..... (achtung lang!)

Ja da hast du recht, da gibt es nur die eine Möglichkeit - den FA zu wechseln. Klar ist SS sein keine Krankheit, aber wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast - ist das schon ne Krankheit und sollte auch nicht auf die leicht Schulter genommen werden. Also geh zu einem anderen Arzt und sag ihm halt nur das du so Probleme mit dem Kreislauf hast und schon mal umgekippt bist und es einfach nicht mehr geht - da schreibt dich jeder krank.
LG anja und gute Besserung

Hallo Lydia,
das wundert mich aber, das ist eigentlich ziemlich untypisch. Deine FÄ sollte Dir schon die Zeit zum Ausruhen gönnen, meine ich.
Tja, ich weiss auch nicht, was Du jetzt tun kannst, bin auf dem Gebiet gänzlichst unerfahren. Vielleicht ist der Hausarzt eine Alternative? Oder Du ruftst die Ärztin noch einmal an und sagst ihr noch einmal ganz sachlich, dass Du auch nach reiflicher Überlegung völlig erschöpft wärst und wirklich dringendst ein Paar Tage Ruhe benötigst, damit Du dann voll Power weiterarbeiten kannst. Vielleicht hast Du sie gestern nur auf dem falschen Fuß erwischt?
Und als letzte Alternative bleibt natürlich ein Wechsel, wenn ihr eh nicht auf einer Wellenlinie liegt ...
Alles Gute und schone Dich,
Gaby

Hi!
Dann geh entweder zu einem anderen FA oder zu Deinem Hausarzt! Wenn es dir nicht gut gehts ollte man dich aus dem "Verkehr" ziehen.
LG Corinna 19.SSW

Also ich bin auch der Meinung, Arzt wechseln oder Hausarzt. Mein FA wollte mich letztens sogar wegen einer Erkältung zuhause lassen, und das, wo ich ohnehin nur zwei Tage arbeite; wir haben schon ein Kind! Aber schon in der ersten SS hat er immer zu mir gesagt, wenn es mal nicht geht (aus welchem Grund auch immer!!!) soll ich kommen und er schreibt mich krank! Halt Dich tapfer und schon Dich!
Nicole 21.SSW

Laß dich auf jeden Fall.....

krank schreiben.
Letzte Woche wurde ich in der Arbeit auch regelrecht fertig gemacht. Arbeite im KH und mußte sämtliche Pflegefälle waschen, betten, lagern....Danach hatte ich Bauchschmerzen, das war ein Samstag. Ich bin dann nach hause und Montag direkt zur FÄ. Sie hat mich sofort für 2Wochen K.geschrieben. Heute war ich zum Tokogramm und hab mal vorsichtig nachgefragt wie das ist da ich ja bis nächsten Montag K.geschrieben bin und erst nachmittag den Termin habe mich aber in der Früh im KH melden muß ob ich Di wiederkomme. Tja, sie hat nur gegrinst und mit zwinkernden Auge gesagt ich weiß ja nicht ob sie Blutungen bekommen, machen sie sich mal keine Sorgen. Da heißt so viel wie kein Problem ich schreib dich noch weiter krank.
Denn ich muß ich ehrlich sagen mir tut das unheimlich gut zu hause zu sein. Bin sonst kein Typ der sofort zuhause bleibt. Aber nach der Aktion auf der Arbeit, nee danke. Jetzt ist erst mal Pause angesagt.
Bestehe auf jeden Fall auf einen K.schein. Das tut Dir und deinem Baby gut.
Lg Anna 17+0

Hallo,
Stress und psychische Probleme sind gefährlicher für die Schwangerschaft als eine Erkältung! Deshalb sollte deine FÄ dich unbedingt krankschreiben. Ich habe aufgrund der psychischen Belastung durch meine Tätigkeit sogar ein Beschäftigungsverbot erhalten.
LG Anco

Danke für Eure Antworten! Ich habe am kommenden Donnerstag noch einen normalen U-Termin bei meiner FÄ. Den nehme ich auf jeden Fall noch wahr. In vier Wochen habe ich nun einen Termin bei einem anderen FA vereinbart. Hoffentlich ist der einsichtiger. Ich dachte eigentlich schon, dass die FÄ soviel Verständnis aufbringt und mich zu Hause bleiben lässt. Habe sowas auch noch nie gehört; normalerweise sind ja die FÄ´s übervorsichtig. Aber so kann man sich täuschen. Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal weiterarbeiten und wenn´s gar nicht mehr geht, dann geh ich zum Hausarzt.....
LG Lydia

Hallo Lydia,
mein FA schreibt auch nicht so einfach krank.... :-(
seiner Ansicht nach hat man eh sooo viele Rechte.
Ich hab ihn nämlich mal am Anfang gefragt, wie das wäre, wenn es mir auf der Arbeit zu viel wird etc. hab nämlich ziemlich Stress mit der Chefin. Da ich aber ansonsten sehr viel zutrauen zu ihm habe und mich dort gut aufgehoben fühle, gehe ich bei Bedarf zum Hausarzt.
Und bei dem heißen Wetter gibts immer mal Kreislaufprobleme, Migräne etc. Auch mein verspannter Rücken, und meine stressgeprägten Magenprobleme sind dort bestens bekannt *zwinker*.
Nein, ich nutze daß natürlich nicht aus, aber es ist zumindest auch eine Möglichkeit.
Und in letzter Zeit hatte ich immer wieder SB's, da hat der FA ohne zu zögern den gelben Zettel gezückt. er braucht halt einen medizinischen Grund sagt er...hmmmm
Das hilft Dir vielleicht jetzt nix, aber Du siehst, nicht alle Fa's schreiben die gelbe Zettel verständnisvoll aus...hoffentlich ist Dein neuer FA in der Hinsicht verständnisvoller und ab und zu tut das Mutter und Kind ja auch gut !!!
GGGGLG Petra mit Zwerg 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen