Bin total am Ende....
Er hat von 16 Uhr bis 18 Uhr fast durchgehend geschrien und ließ sich durch nichts beruhigen.
Getrunken hatte er schon seit 12 Uhr kaum mehr was und davon dann noch die Hälfte mit einem Riesenschwall Schleim vermischt ausgespuckt.
Ich war sooooo verzweifelt.....der kleine Mann ist soooo jung und schon so fies krank. Er röchelt und bekommt ganz schlecht Luft und wir inhalieren jetzt schon 5 Tage und es müsste doch langsam mal besser werden, oder ?
Jetzt war ich schon 3 x mit ihm beim Arzt. So oft war ich mit Lara nicht in einem ganzen Jahr.
Und mein Mann ist ja in Skiurlaub. Er hatte mir versprochen immer per Handy erreichbar zu sein und sofort zurückzukommen wenn was ist.
Seit 12 Uhr heute mittag habe ich bei ihm versucht und er hatte keinen Empfang.
Gegen nachmittag habe ich dann ganz kurz mit ihm gesprochen aber als ich beim Arzt rauskam konnte ich ihn schon wieder nicht erreichen.
Jetzt will er morgen abend losfahren und wenn kein Skiwetter mehr ist auch schon morgen früh.
Auf der einen Seite will ich ihm ja seinen Urlaub auch nicht verderben aber irgendwie bin ich auch so sauer, daß er nicht einfach sofort losgefahren ist.
Ich glaube ich muß jetzt ins Bett um mal wieder ein bißchen Kraft zu tanken.
Mir steckt der Virus auch noch in den Knochen.
Sorry fürs Jammern.
LG und schönen Karnevalssonntag Euch allen.
Sandra
Re: Bin total am Ende....
och mensch ihr Armen....
Hat dein schatz vielleicht auch einen Magen-Darm-Virus plus Erkältung...hat Jillian nämlich...
Was sagt denn der Arzt...
lg silke
das hatte ich jetzt auch noch ganz vergessen zu ..
Er hat mir eine Überweisung für die Kinderklinik ausgestellt mit Verdacht auf eine Alviolitis. Wenn es wieder schlimmer wird mit ihm und er wieder so schreit, soll ich dann zur Uniklinik nach Aachen fahren. Er meinte aber das wäre superselten, aber man könne es nur durch ein ganz genaues Abhören der Bronchien und durch Blutabnahme feststellen und das Abhören war nicht möglich eben, da Linus nur geschrien hat beim Arzt.
Sollte es heute nacht schlimmer werden, will der Doc auch zu uns nach Hause kommen hat er gesagt, aber er schläft jetzt ganz ruhig seit 20 Uhr und ich hoffe, daß wir die Nacht gut überstehen.
Was genau eine Alviolitis ist, werde ich mir jetzt nochmal über google raussuchen.
Ansonsten hatte er noch einen ziemlich harten Bauch meinte der Arzt und Stuhlgang hatte er auch seit gestern nicht mehr.
Vielleicht sind es auch Koliken, aber komisch, da er damit bisher noch gar nichts zu tun hatte.
LG Sandra
ach mensch, der arme Linus, ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht!!!
Inhalieren hab ich über 3 Wochen mit Dean hinter mir. Trotz inhalieren ist es nicht besser geworden. Bis mir die Hebamme bei der Babymassage gesagt hat ich soll damit aufhören, da werden die kleinen immer wieder davon krank. Und tatsächlich, Dienstag hab ich aufgehört und heute hat er keinen Husten mehr.
Was bei Husten auch gut hilft, aber eine ziemliche Sauerei ist ungesalzenes Schweinefett, auf die Brust auftragen und dann dick einwickeln und über Nacht drauf lassen. Altes Hausmittel, hätte ich gemacht wenn der Husten nicht besser geworden wäre. Inhalieren ist eben auch nicht immer das optimale.
Gute Besserung!!
GGGLG Marion
NEHM DICH FEST IN DEN ARM
och Mensch, ich drück Dich mal ganz fest. Das tut mir wirklich leid. Hat Dir der Notdienst denn helfen können?
Also ich finde auch, Dein Mann hätte sofort zurückfahren müssen. Mein Mann würde es tun. Er leidet genauso wie ich, wenn der Kleine schreit und für Dich wäre es besser, weil er Ihr Euch dann auch mal abwechseln könntet. Auch Du musst mal abschalten.
Jetzt hoffe ich für Dich, dass über Nacht +20° werden und der Schnee morgen früh komplett weg ist, damit Dein Männe ganz schnell wieder zu Hause ist.
Kopf hoch, Du packst das.
GLG Suse mit Maximilian 12W+2T
Laß Dich mal umarmen... Das ist wirklich fies, wenn man dann alleine dasteht - zumal ihr ja noch ne Große habt. Und ich würde genau so denken, daß der Mann sofort kommen soll - weil man sich halt allein noch hilfloser vorkommt.
Ich wünsch Dir, daß Du gaaaaaaanz viel Kraft tanken kannst und es dem kleinen Linus bald wieder besser geht! Vielleicht hilft ein virtuelles Silvana-Sabber-Bussi!!!
GGGGLG
Tina&Silvana
ich hänge ihm das Foto über die Wiege ;-) ....
LG und DANKE !!!
Sandra
Also ich habe auch gerade mal darüber gelesen,
Fragende Grüße...
Tina
AHA - da hattest Du wohl was Besseres gefunden!
Heißt denn Pneumonitis nicht Lungenentzündung? (*dirkeineangstmachenwill*...)
Aber dann hätte der Dok das auch einfacher ausdrücken können *grübel*
Mach Dich nciht jeck - obwohl dies leichter gesagt als getan ist...
*knuddel*
Tina
Re: Gute Besserung für den kleinen Mann! LG>>>>
bei uns ähnlich!
oje - ich fühle mit dir. Und stell dir vor - WIEDER EINE GEMEINSAMKEIT *langsam unheimlich..* - bei uns ist es ähnlich: Lara war erst mit 5 Monaten mal krank mit Husten udn Schnupfen (war aber auch Sommerkind und "Erstkind"), Marlon war in seinen knapp 3 Monaten schon 3x krank. 2x Schnupfen und jetzt letzte Woche (von Lara angesteckt) mit einem fiesen Virus: Husten, Kotzen, 2 Tage hoch Fieber, kaum getrunken, gespuckt, Rotzenase, Ohrenentzündung, 7 Tage Antibiotika schließlich :( *säufz*
Positiv sehe ich, daß er hoffenltich schnell alle Viren kennt und ein gutes Imunsystem aufbaut schnell und hoffentlich später auch kein Asthma bekommt wie sein Papa. So heißt es ja: Viele Infektionen der oberen Luftwege gleich am Anfang sollen schützen.
Weißt du, das liegt sicher an den Erstgeborenen: Die schleppen einfach ständig was heim und die Kleinen packen das noch nicht mit ihrem unreifen Imunsystem. Mama und Papa sind auch öfter krank, waren wir früher NIE.
Alles Gute und hoffentlich wird linus bald gesund udn bleibt es auch erstmal. lg renate
Hi Du.....*freu*....
Ist wirklich komisch, wie es immer wieder diese Parallelen gibt bei uns ;-) !!!
Die Kinderärztin hat mir genau die selbe Erklärung gegeben bzgl. der Ansteckung durch die "Großen" und sie meinte auch, der einzige Trost sei dann, daß Linus vermutlich mit 2 oder 3 Jahren dann nicht mehr so anfällig ist.
Wir können also hoffen.
Mensch, dann hat es Euch ja auch total kräftig erwischt. Du stillst doch auch noch voll oder ??
Unser Papa ist nun wenigstens auf dem Rückweg und wird sicher in ca. 8 Stunden bei uns sein. *freu* !!!
Ich wünsche Marlon auch, daß er nun mal für eine längere Zeit gesund bleibt.
Es wird Zeit, daß es Frühling wird :-) !!
LG Sandra mit Lara und Linus
Oh das kenn ich....
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen