Bin sooooooooooo genervt von allem...
Jetzt bin ich an dem Punkt wo einige von Euch schon vor Wochen waren. Dieses ständige Gefrage und diese Kontrollanrufe von diversen Freundinnen, Bekannten, Eltern, Schwiegereltern........ die Blicke und vorwurfsvollen Sprüche wie: "Du bist ja noch immer schwanger !" o.ä, wenn man morgens in den Kindergarten kommt .........ich könnte nur noch BRÜLLEN !!!!!!!!! Am liebsten würde ich gar nicht mehr rausgehen und ans Telefon gehe ich heute auch nicht mehr, das habe ich mir geschworen !!!
Bekomme ich jetzt irgendwie nen Hormonkoller....ist das normal ???
Wenn ich nicht aufpasse, redet nach der Schwangerschaft keiner mehr mit mir *gg* !!!!!
Und der Gedanke an 100000 Mann Besuch im Krankenhaus oder nachher zuhause kotzt mich jetzt auch schon an.
Geht es noch jemandem so ???
LG Sandra
Ich kenn das und mir geht es genauso!!!
ich kämpfe auch schon mit den ständigen Telefonanrufen. Gehe nur noch ran, wenn es meine Mama ist, die macht sich ja nur Sorgen und bei meiner besten Freundin, weil die auch gerade schwanger ist.
Auf die Straße gehe ich noch ganz gerne, Berlin ist eine große Stadt und da kennt Gott sei Dank nicht jeder jeden. Außerdem kann man sich bei dem Wetter ja eine dicke Jacke überziehen und dann sieht man nicht mehr so hochschwanger aus.
Es ist wirklich komisch. Vor einer Woche kam ich vom FA und habe noch geheult, wie ein Schlosshund und jetzt bin ich irgendwie die Ruhe in Person. Das müssen die Hormone sein.
Also, sag Deinen Bekannten und Verwandten einfach, wenn Du Ruhe im KH haben möchtest. Das habe ich mir auch vorgenommen. Dafür muss einfach jeder Verständnis haben. Ich will auch nur die Omas da haben und der Rest kann den Kleinen später mal sehen. Der ist doch kein kleiner Affe, der im Zoo im Käfig sitzt.
Kopf hoch, bald isses vorbei!!!
GLG Suse (ET +2)
Re: Bin sooooooooooo genervt von allem...
ich kann sehr gut nachvollziehen wie's Dir geht. Mir langts auch langsam.
Grad hat meine Schwiegermutter angerufen und gefragt wanns los geht, dann heut früh meine Schwester und meine Mutter hat auch schon gesagt sie hat gestern schon auf einen Anruf gewartet das es los geht.
Dann plant jeder wie das mit Phoebe denn am besten wäre und meine Schwiegermutter grad, es wäre ja nicht schlecht wenn Phoebe bei ihr wäre. Hallo, das sind 3 Stunden Autofahrt, sie ist grad 14 Monate alt. Erstens würde sie sich ja abgeschoben vorkommen und ich würde das gar nicht wollen, ich will sie bei mir haben, egal ob KH oder nicht. Aber das versteht meine Schwiegermutter wohl nicht. Immer so wie es einem am besten Gefallen würde, aber wer frägt denn mich??
Kann Dich so gut verstehen!! Hoffentlich kommt der Alltag bald wieder, aber dann steht ja schon Weihnachten vor der Tür...
LG Marion ET-1
wenn ich das so lese, frage ich mich, ob ich von vorneherein (bin ca. 7.ssw) einen späteren Termin "melde". Ich habe nämlich auch so eine gaaanz penetrante Schwiemu... mein Freund sagt sogar selbst, er möchte es ihr erst so spät wie möglich sagen.. und da wir räumlich getrennt wohnen, geht das gut.
Würdet ihr das so machen?
lg
kazita
meine Freundin ist jetzt auch schwanger und jetzt wo sie es bei mir miterlebt, hat sie sich auch vorgenommen, den ET 14 Tage nach hinten zu verlegen (für die Verwandten). Ich glaube, das ist eine ganz gute Idee.
LG Suse
Eine sehr gute Idee !!!!!!!!!
Werde ich bei Kind Nr. 3 auf jeden Fall so machen :-) !!!
Ich weiß nur nicht ob man das die ganze SS so gut durchhält, weil man ja anfangs stolz auf jede Woche ist, die man vermelden kann. (ging mir jedenfalls so)
Aber es ist in jedem Falle eine gute Idee.
Überleg´s dir gut :-) !!!
GGLG und noch eine schöne SS wünscht
Sandra ET-11
Fühl Dich gedrückt! :) Teil 1
Versuch Dich nicht zu sehr stressen zu lassen. Manche Leute haben kein Taktgefühl / denken nicht mit. Sicherlich denken sie auch nicht dran daß sie nicht die einzigen sind, die nachfragen wie lang es denn noch dauert. Böse meinen es die wenigsten, aber nerven tuts trotzdem, ganz klar :)
Ich hab mir vorgenommen, den AB zu besprechen wenn mein ET näher rückt, und werde gar nicht erst ans Telefon gehen. Ich werde nett, aber bestimmt sagen daß die Kleine noch nicht da ist, sie aber Bescheid bekommen sobald sie das Licht der Welt erblickt hat. Da wird schon niemand was verpassen :)
Ansonsten.. Telefon leise stellen oder Stecker rausziehen. Es hilft keinem was wenn Du genervt bist :)
Das mit dem Besuch im KH.. da würde ich sagen "engere Familie gerne, aber Freunde bitte erst später daheim". Naja, oder umgekehrt, wer Dir natürlich lieber ist *g*
Ist bei mir im KH ganz gut geregelt, Partner hat offene Besuchszeiten, die Zeiten für Familie + Freunde hingegen sind beschränkt. Die Ärzte achten arg drauf, daß die Mütter so viel Ruhe wie nur möglich bekommen - wenn sie es denn wollen. Ich finds gut, und die Familie + Freunde können ja auch besuchen kommen wenn ich aus dem KH raus bin. Aber auch dann werd ich keine Skrupel haben zu sagen "Ok, ich bin aber noch nicht 100% fit, deshalb nur 1 Stunde, aber bitte nicht alle auf einmal".
Geht ja nicht ewig, aber die Wochenbettzeit heißt ja nicht umsonst so, das Kind muß sich doch auch erstmal umgewöhnen
Re: Fühl Dich gedrückt! :) Teil 2
9 Monate "relative" Ruhe, und plötzlich steht der kleine Wurm im Mittelpunkt.
Klar dürfen Familie + Freunde gucken und knuddeln, aber nicht alle auf einmal, und langsam.
Mutter, Vater und Kind müssen sich auch erstmal aneinander gewöhnen, die Situation ist für alle neu, aber ich finde am wichtigsten ist die eigene kleine Familie, zumindest die ersten paar Tage.
Entscheidet man aber sicher sowieso je nachdem wie man sich fühlt. Manche mögen es, gleich ihre Familie + Freunde zu sehen. Andere brauchen mehr Zeit und Ruhe.
Meine Hebi meinte, man soll ruhig auch, wenn man wieder daheim ist, mit dem Schlafanzug oder Jogginghose / Bademantel herumlaufen wenn Besuch kommt, das signalisiert dem Besuch gleich daß die Frau noch nicht ganz fit ist und Ruhe und Erholung braucht.
Werd ich so sicherlich auch machen :)
So, genug geschrieben, weiter Fenster putzen + Vorhänge waschen, hab heut den Rappel, ich dreh wirklich am Rad.. Putzwut, pfui! *g*
Ich wünsch Dir trotz allem Generve noch einen superschönen Tag :)
GGGGLG,
Nat
ja, mir geht es auch so... Vor allem mit letzterem. Ich habe Angst, vor lauter Besuchen und "Kontrollanrufen" meine zwei Wochen, die mein Mann Urlaub hat, gar nicht richtig genießen zu können. Ich wünsche mir einfach nach der Geburt ein bischen "kleine Familie" - ohne großartige Besuche und so... Aber ich fürchte, daß ich das nicht steuern kann... Und im Krankenhaus - ja, da hab ich auch Angst dass mir das zuviel wird... Wir werden sehen.
Ist schon lästig... Aber was lernen wir daraus - es selbst besser zu machen, wenn andere schwanger sind...
Liebe Grüße
Daniela
ET-11
ich hebe von meinem telefon kaum noch ab, weil ich schon so genervt bin;
gestern ruft mich meine schwimutter an und sagt "warum ruft ihr mich nicht an und sagt mir, dass das baby schon da ist, seit ihr soooooooooo böse auf mich?" sie hat mir gar nicht geglaubt, dass ich immer noch schwanger bin;
und wenn ich an dei besuche nach der entbindung denke kommt mir das grausen;
ist es eigentlich unhöflich zu sagen "könntest du bitte gehen, ich möchte gerne etwas ruhe haben" ich weiss nicht, ob ich meine familie und freunde so verletztn kann
lg michi, ET-10
Hallo HIER ICH!!!
LG
Tina
(aber auf den Krhs-Besuch freue ich mich schon)
Ich kann Dich gut verstehen! Aber warum teilst Du den Leuten denn nicht mit, dass Du vorerst keine Besucheranstürme haben willst? Unsere Hebi hat uns auch ermuntert, die ersten 14 Tage wirklich Auszeit zu nehmen und nur die engsten Verwandten kommen zu lassen, und die sollen sich ihren Kuchen selbst mitbringen und wo die ´Kaffeemaschine in der Küche steht, werden sie schon sehen.
Ich werde, sobald ich zu Hause bin, meinen AB mit einem Infotext schmücken, ohne Draufquatschmöglichkeit: Hallo, hier ist der AB von Marko, Conny und Leon, wir befinden uns in den Babyflitterwochen. Bitte versucht es in ein paar Tagen noch mal! *g*
LG Conny&Leon Maximilian 34+1, die den ET beim nächsten Kind um 2 Wochen nach hinten schummeln werden
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen