Bin soooo sauer auf meinen Ex-Mann!!!
eigentlich viiiel zu lang und umständlich um das hier loszuwerden - nur habe ich seit einer Woche jetzt mega-Stress und bin total sauer. Deswegen schreibe ich jetzt doch mal einen Teil auf (tut doch immer sooo gut :-)))
Also, die beiden großen gehen ja in den Hort nach der Schule, da die beiden auch nicht auf die nächstegelegene Schule gehen sondern 10km weiter weg, da da meine sowie seine Eltern wohnen. Das war wichtig als ich noch arbeiten gegangen bin. Jetzt gibt es dadurch das ich zuhause bin keinen Zuschuss zum Hort mehr, d.h. ich müßte monatlich 311 Euro zahlen - und das ist für die paar Stunden (ab 12 Uhr bis ca. 15-16 Uhr 3x die Woche) wohl etwas arg teuer! Für die Kinder wäre es aber wichtig, sie sollten eigentlich die Kontinuität beibehalten und nicht auch noch dort rausgerissen werden (gab schon arge Tränen deswegen hier).
Alle möglichen Leute (Ex-Schwiegereltern, meine Eltern, mein Freund, Schwager) haben gesagt, sie würden sogar Geld dazu geben, dass die Kinder dort bleiben könnten. Wer hält sich aber raus und wen interessiert das nicht? Ihr eigentlicher Vater. Und wisst Ihr, was mir da wieder aufstößt? Er zahlt kaum was für seine Kinder, hat aber Kohle ohne Ende, droht mir aber immer, wenn er mehr zahlen müßte, würde er dann die Kinder nehmen und seine Frau (reiche schicki-micki Wiesbadener Arzt-Tochter, die keiner braucht) würde er nehmen. Ich wäre eh immer nur arbeiten gegangen und hätte mich nicht richtig um sie gekümmert... geht weite
Re: Bin soooo sauer - teil 2
Und er schlägt Profit mit meinem schlechtem Gewissen, dass ich aber mittlerweile nach fast 5 Jahren nicht mehr habe. Damals war ich die böse und er der Arme, betrogene und verlassene. Dafür habe ich mittlerweile aber genug Federn gelassen.
Und jetzt kommt er wieder mit den Kids, er würde sich besser um sie kümmern. Der spinnt wohl. Nur weil er nichts zahlen will. Sein Geld will ich ja auch nicht, aber diese dummen Sprüche brauche ich nicht auch noch. "Er fragt sich sowieso wie ich das finanziell mache" der Spruch kam auch noch. Und seine tolle Frau lästert nur über mich ab - und ich bin still, lasse mir alles gefallen - bin ich total doof, oder was????
Vielen Dank das ich das alles mal loswerden konnte....
Mir platzt echt der Kragen!!!
Ganz liebe Grüße
Sabine
na da würde ich aber auch vor Wut platzen...besonders sind dann immer die Partner..in dem Falle ja die neue Freundin..von nix ne Ahnung..grrr...Lass dir ja kein schlechtes Gewissen machen und die Kinder würde er eh nicht so einfach bekommen. Wenn er die Kinder regelmäßig sehen will, dann soll er gefälligst auch bezahlen. Ist ja schließlich für die Kinder und nicht für dich. Soll die doch lästern..also auf so ein Niveau lässt du dich doch nicht herab, oder? Die kann man mehr damit ärgern, dass man sich nicht ärgert und selber noch stinkefreundlich zu der ist...
Halt den Kopf hoch...
lg silke
ja, danke - werde auch wieder nett sein. Nur so Sprüche hintenrum von wegen die Kinder wären verwahrlost, das ist echt unter der Gürtellinie. Sind halt keine auf hochglanzgeputzen Porzellanpüppchen, die irgendwo im Regal stehen, sondern Kinder, die sich dreckig machen!
Ach was soll's - rege mich nicht mehr auf!
Liebe Grüße
Sabine
lass dich mal knuddeln! Wirklich helfen kann ich nicht, aber wiesdo sollte er Dir die Kinder wegnehmen dürfen? Und er muss doch zahlen für die Kids, wenn Du noch nicht wieder verheiratet bist oder hat sich das auch schon wieder geändert? Ist doch wurscht, was Du damals gemacht hast, wenn du fremdgegangen bist, hat das ja auch einen Grund gehabt. Wenn Du für Dich keinen Unterhalt willst, soll er doch froh sein! Bin ich da naiv???
Ich schick Dir mal ne Portion Kampfgeist noch dazu! Lass Dich nicht unterbuttern!
Alles Liebe
misspluesch
das er die Kinder nimmt, ist total illusorisch. Damit hat er mir aber am Anfang immer versucht mich einzuschüchtern - ich bin halt wirklich total naiv und eingeschüchtert gewesen (das schlechte Gewissen hing wie ein Damokles-Schwert über mir :-))) Unterhalt für mich hat er ja nie gezahlt und für die Kinder müßte er auch zahlen, wenn ich verheiratet wäre (bin ich aber nicht).
Und danke für Deinen Kampfgeist - werde mir das aber nur anhören und nichts unternehmen, es bringt ja nichts und mir tun die Kids so leid, die bekommen jetzt in ihrem Alter da viel zu viel mit von. Deswegen halte ich mal besser die Füsse still - was soll's!
Danke auf jeden Fall und liebe Grüße
Sabine
Re: Nein...
Gruß, Barbara
ehrlich gesagt versteh ich deine Haltung nicht.
ich wäre schon längst beim JA gewesen.
und die Kinder wegnehmen :-) das droht jeder zweite russische briefträger. bevor er die kinder bekommt, passiert ne menge. dazu müßtest du drogenaghängig oder alkoholkrank oder schwer psychisch krank sein.
ich hätt keine hemmungen den typen ans bein zu pinkeln. ab zum amt, karten auf den tisch und fertig.
lg katina
Darf ich mal neugierig fragen...
Aber sorry, wirkliche Erfahrungen habe ich da zum Glück noch nicht - die beschränken sich auf "Richterin Barbara Salesch" und sowas *grööööööhl*. Laß Dir von ihm nichts einreden und bleib kühl-distanziert - warum über so einen noch aufregen...
GGGGLG
Tina
darfst Du...
Er macht immer einen auf kinderlieb - aber denken tut er nur an seine eigenen Vorteile, aber was soll's - ich darf mir nichts mehr draus machen - reg mich nicht mehr auf und geniess jetzt erst mal das WE nur mit Leroy...:-))))
GGGLG Sabine
wenn Du das alleinige Sorgerecht hast und den Kindern fehlt es an nichts, dann kann er damit drohen bis an sein Lebensende. Er bekommt die Kinder nicht, es sein, sie wollen es. Mein Ex droht mir auch ständig - soll er doch, wenn es ihm danach besser geht. Hohl Dir Deinen Teil, der Dir und den Kindern zusteht, auch wenn nötig anwaltlich! Du dürftest PKH bekommen....
Viel Glück und hör einfach weg, das sind sie nicht wert. Sie wollen doch nur, das Du Dich ärgerst. Ich weiß, es ist schwer.... *toitoitoi*
LG Samira, die auch ständig Streß mit dem Ex-Mann hat :-(
nein, wir haben das gemeinsame Sorgerecht - trotzdem ist das eine Schwachsinns-Idee - darauf kommt er nur, weil er denkt, es käme ihn billiger, wenn er sie hat. Er spinnt total, aber deshalb ist es ja auch mein "Ex" und nicht mehr mein Mann *ggg*
Bist Du schon geschieden? Wußte ich gar nicht. Sind auch eins Deiner Kinder von Deinem Ex?
Grüße
Sabine
Die Vanessa ist von meinem Ex-Mann. Er hat nur noch das Besuchsrecht - was er "leider" auch wahrnimmt. Zum Leid meiner Familie...
LG Samira
ich weiss nicht, ob Du die rechtliche Lage schon hast prüfen lassen mit Unterhalt. Ich würde mir dieses Verhalten nicht gefallen lassen. Manche Menschen legen Bescheidenheit als Blödheit aus. Ich würde auf kein Geld verzichten, dass dir und den Kinder zusteht, sonst kommt er nur weiter auf dumme Ideen.
LG und alles gute Peppermint
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen