Bin so traurig :( Teil 1
Ich bin zur Zeit arg anhänglich & schmusebedürftig (mein Mann aber auch :)). Seit ich schwanger bin, bin ich total ruhig geworden, Dinge die mich früher aufgeregt hätten, sinds mir jetzt nicht mehr wert mich drüber zu ärgern. Mein Mann und ich haben noch nie oft gestritten, aber seit der Schwangerschaft fast gar nicht mehr, wir sind einfach nur glücklich.
Aber diese Woche setzt mir zu. Seine Eltern sind "im Lande", ich verstehe mich nicht sonderlich gut mit ihnen, wir kommen aus 2 verschiedenen Welten. Wir streiten nicht, aber eine wirkliche Verbindung werden wir wohl nie aufbauen. Ich hab auch das Gefühl, sie interessieren sich nicht für ihr Enkelkind. Aber was solls, man kann ja niemanden zwingen. Trotzdem ist es enttäuschend.
Wie auch immer, sein Dad hatte jetzt die Idee, seinen Keller innerhalb einer Woche umzubauen. Tapeten runterreißen, Wände dämmen, neu tapezieren, eine Wand durchbrechen, Laminat legen, etc. Und wer soll helfen? Natürlich mein Mann. Eigentlich ja kein Problem, aber es war nicht die Rede davon daß mein Mann jetzt praktisch jeden Abend direkt nach Geschäftsschluß dorthin soll und bis in die Puppen hilft.
Er geht um halb sechs morgens aus dem Haus und kommt gegen halb elf, elf abends heim. Dann duscht er, wir reden noch kurz, und dann ist er natürlich auch furchtbar müde und legt sich schlafen. Er hat kein bisschen Zeit mal abzuschalten, und das tut mir leid für ihn, denn er hat auch auf der Arbeit viel Streß.
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Ich würde ja auch helfen, aber Boden verlegen kann ich sicherlich nicht. Hab am Wochenende schon geholfen, die ganzen Tapeten runterzureißen, hab den schweren Staubsauger in die Höhe gehalten, damit er die Decke abschleifen konnte, und hatte hinterher Bauchweh.
Rumsitzen möchte ich dort auch nicht. Dennoch, ich vermisse ihn und es nervt mich daß er dort dauernd hin muß. Ich verstehe ja daß er als Sohn helfen möchte, aber er ist auch k.o. wenn er dort fertig ist.
Als er mir gestern abend sagte daß er heute wieder direkt nach der Arbeit dorthin muß, bin ich in Tränen ausgebrochen. Fühl mich schon total gaga, weil eigentlich ist es ja kein Weltuntergang, aber ich möchte doch auch was von meinem Mann haben! Das ganze Wochenende ist auch schon verplant, nix mit ausspannen. Es nervt, aber was soll ich tun? Oder tu ich mir nur selbst leid? Ich weiß es nicht, ich weiß nur ich bin ziemlich traurig, zumal er vorhin am Telefon auch sagte er wäre jetzt auch gern bei mir *schnief*
Ich weiß, ich bin vllt auch ein wenig bockig, weil er seinen Eltern hilft wo er nur kann, und von ihnen kam nie die Frage ob wir irgendwo Hilfe brauchen. Ich möcht ja keine Almosen oder so, aber ich finde das ist offensichtliches Desinteresse, dabei wird ihr Sohn jetzt Vater, und es tut ihm doch auch weh..
Gehen meine Hormone mit mir durch? :(
LG,
Nat
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet JETZT sein mußte, diese Arbeit in Angriff zu nehmen. Gab es dazu einen bestimmten Grund? Ich finde es auch sehr ignorant von den Schwiegers, nur an sich zu denken und was ihre Bedürfnisse momentan sind, anstatt sich auch mal in die Lager ihres Sohnes oder noch besser in Deine Lage hineinzuversetzen. Also ich würde fordern. Ich würde z.B. sagen Samstag okay, Sonntag NEIN - der gehört uns beiden oder halt umgekehrt - wie es Dir lieber ist. Sowas müssen auch Eltern verstehen. Wenn es dann ihrerseits Unverständnis gibt, ist es vielleicht ne gute Gelegenheit, die Situation mal anzusprechen.
Ich finde nicht, daß Du Dich anstellst oder viel Wind um nichts machst. War es denn wirklich nötig, ausgerechnet JETZT damit anzufangen?
LG
Tina
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Naja, jetzt fängt hier in Karlsruhe das neue Semester an, und vor kurzem gabs in den Zeitungen, im Radio, überall den Aufruf daß wenn jemand eine Wohnung für Studenten frei hat, soll er sich melden.
Da wollte sein Vater helfen. Im Grunde ist das ja nett, aber dadurch daß er weiter weg wohnt, hat er sich grad mal eine Woche freinehmen können (er wollte eigentlich daß mein Mann sich auch diese Woche frei nimmt, hat er aber nicht getan), und sich sonstwie was im Kopf ausgemalt. Viel zu viel Arbeit zugemutet, viel zu wenig Zeit. Aber es muß ja auch jetzt und sofort sein.. *grummel* Mich ärgerts daß er von Anfang an meinen Mann mit eingeplant hat, obwohl er meinte, er kriegt es auch so locker hin. Und jetzt? Natürlich hängen sie im Zeitplan total hinterher. Bin ja mal gespannt wie das noch weitergeht. Morgen schon will sich ein Student die Wohnung (Baustelle) angucken *kopfschüttel*
Aber am Wochenende haben wir, wie ja schon gesagt, keine Zeit, da kann sich sein Vater auf den Kopf stellen. Oder ich mach Terror, denn das Wochenende will ich mir nicht auch noch nehmen lassen :/
Danke für Deine Antwort :)
Liebe Grüße,
Nat
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Ich kann dir leider deinen Kummer nicht nehmen, aber ich kann dir nur sagen, ich habe auch gerade geheult.
Mein Freund hat furchtbaren Stress in der Arbeit, egal ob Mo, od Samstag oder Sonntag.
dieses Wochenende ist er von morgen neun Uhr bis Montag spätnachmittag im dienst, am Abend dann hat er wieder eine Besprechung. So geht das weiter und weiter und weiter.
Insgeheim wünsch ich mir einfach mehr Zeit, da ich denke, wenn das Baby da ist, dann ist die Zeit zu zweit vorbei.
Ich drück dich, Nat.
Alles alles Liebe, Anita
Re: Bin so traurig :( Teil 2
oh weh, das klingt ja auch übel. Ehrlichgesagt hab ich eh schon ein schlechtes Gewissen daß ich mich jetzt über diese eine Woche "beschwere", wo andere viel öfter auf ihren Mann "verzichten" müssen.
Dennoch, genau das ist es, das hier sind die letzten paar Wochen in denen man noch zu zweit ist, und wenn es sowieso grad so superschön und harmonisch ist, möchte man natürlich zusammen sein. Noch dazu ist jetzt Herbst, der zum kuscheln einlädt.. Muß eben mein Stillkissen herhalten :)
Fühl Dich gedrückt!
Superliebe Grüße,
Nat
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Außerdem ist es völlig egal, ob andere noch öfter auf ihren Mann verzichten müssen. Du empfindest, dass es dir zuwenig ist und das ist wichtig.
Ganz egal ob ich meinen noch weniger oder mehr sehe.
Wir drücken uns halt virtuell. :))))
Ebenfalls superliebe Grüsse, Anita
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Naja, ich hatte ja schon irgendwo damit gerechnet. Ich glaub das nervigste ist im Moment daß ich nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Ich hab fürs Babyzimmer gebastelt, die Halloween-Deko ausgesucht, ein Buch ganz durch gelesen, eine HP fürs Baby gemacht, elendig lange Mails geschrieben, u.s.w.
Ich nehm später noch ein heißes Bad, das entspannt und macht mich vielleicht schläfrig :)
Ich fühl mich auf jeden Fall schon um einiges besser, Danke :)
Nat
Das freut mich, entspanne dich schön, ja? GLG
Hihi, war grad auf Deinem Profil..
Ähm..
Ich habe schon Angst, dass bei den Spieluhren und dem ganzen Zeugs, die Batterien leer sind, bis das Baby da ist.
Aber diese Kugel ist sooo witzig echt.
:))))
Hoffentlich streite ich mich mit dem Baby nicht irgendwann mal ums Spielzeug *gg*
LG
Re: Ähm..
Naja ok, ich muß zugeben, ich spiele auch *g* Hab in der Spielkiste, die meine Mutter angeschleppt hat, was gefunden das ich früher auch hatte, bin seither immer am Glöckchen bimmeln, Figuren in die richtigen Formen stecken, u.s.w.
Ja gut daß ich nicht die einzige bin die mit den Spielsachen ihres Kindes spielt *g*
Was kann die Badekugel denn?
:)
Nat, die selbst grad aus der Wanne kam *dampf*
Noch was - letztes Posting für heute *g*
Hat echt Spaß gemacht, mit Dir zu quatschen, ich fühl mich wieder richtig gut heut abend, danke Dir!!
Jetzt schmeiß ich mich aufs Bett und schau ein wenig fern, wünsch Dir noch einen superschönen Abend! *knuddel*
Nat :)
Re: Noch was - letztes Posting für heute *g*
vielen vielen Dank aber vergiss nicht. Wenn du traurig bist, schreib mir, ich werde immer versuchen dir zu helfen ja?
gute Nacht und träum schön!!!!!
Drück dich auch noch ganz fest.
GGGGGGGGLG Anita
Re: Bin so traurig :( Teil 2
michi :-(
Re: Bin so traurig :( Teil 2
das tut mir leid :/ Ich weiß, ich bin bei weitem nicht wirklich "schlimm" dran, dennoch fühl ich mich irgendwie einsam, weiß einfach nix mit mir anzufangen. Die ersten Tage hatte ich ja noch immer was zu tun, aber das meiste ist jetzt getan.
Deshalb hänge ich ja so viel und lange hier im Forum, es ist schön daß es euch alle gibt! :)
Fühl Dich auch geknuddelt :)
Liebe Grüße,
Nat
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Versuch das Gute zu sehen! IHR VERMISST EUCH RICHTIG!!!! Vielleicht nutzt Du die viele Zeit, um Euch für Euren nächsten freien Abend ein schönes Kuschelprogramm zu planen. Männes Lieblingsessen, Kerzen und das Schlafzimmer zum Kuscheln (und eine Ölmassage???) vorbereitet.
Und dann feiert ihr schön und genießt diesen schönen Abend.
Und nicht vergessen: TELEFON killen!
GGGGLG Conny&Leon Maximilian 28+4, die Dich total verstehen können!
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Ich sollte vielleicht mal lernen, die Dinge von zwei Seiten zu sehen.. was Du hier aufgezählt hast, klingt wirklich sehr sehr gut :D
Vielen Dank! :)
Liiiebe Grüße,
Nat
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Viel Glück für einen zauberhaften Abend!
LG Conny :o)
Re: Bin so traurig :( Teil 2
ich kann dich voll verstehen...man möchte die kurze Zeit die man noch zu zweit hat auch gerne noch schön miteinander verbringen...gibt es keine Möglichkeit das irgendwie so zu regeln, dass er nur jeden 2 Tag hilft. Sprech mal mit deinem Schatz einfach drüber...und soviel Rückrat wird er ja wohl haben und seinem Vater auch mal einen Tag ausschlagen können.
LG Silke
Re: Bin so traurig :( Teil 2
Ursprünglich war es so geplant daß er "nur im Notfall" hilft, aber da sein Vater nur begrenzt Zeit hat und sich so viel vorgenommen hat (ZU viel :) ), wars jetzt praktisch durchgehend ein Notfall. Aber bald sollte alles geschafft sein, es sei denn ihnen fällt noch was anderes ein, aber dagegen werde ich mich lautstark wehren :) Und daß er am Wochenende nicht kann, hat mein Mann schon klar gemacht.
Nächste Woche gibts wieder genug Arbeit, diesmal hier zu Hause, damit alles fertig ist wenn das Kleine kommt. Und das ist wichtiger als die Arbeit dort.
Liebe Grüße,
Nat
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen