Suchen Menü

Bin so traurig TEIL 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Habe eine Ausscharbung hinter mir. Es war schrecklich!!!!!Nach der Narkose war mir so übel ich musste so viel....und ich wurde auch lange nicht richtig wach....aber meine Mama war ja da und half mir....ja´, jetzt muss ich wieder von vorne anfangen....die Ärzte meinten ich soll 2-3 Zyklen abwarten....aber ich habe schon oft gelesen das es früher auch geht und das dem Baby nicht schadet????? Könnt ihr mir da weiterhelfen?????
Es war kein WINDEI!!!! Im Krankenhaus wurde ein BAby mit 1,4 cm gesehen....das ist ein kleiner Trost....und jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe???? Warum??? Ich bin so traurig......: (
lg. Tina mit Sternchen im Herzen.......
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig TEIL 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach liebe Tina, lass Dich umarmen! Du hast nichts falsch gemacht!
Das ist ganz bestimmt nicht Deine Schuld!!!
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt und Du Deine Trauer
gut verarbeiten kannst. Lass sie zu, es wird Dir helfen.
Lass Dich drücken, *ganzvielMutrübersend* und viel Kraft, alles
Liebe, brigitte

Re: Bin so traurig TEIL 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Tina ich drück dich mal ganz doll...
Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Es war einfach die Natur die sich selber geholfen hat. Das Sternchen war bestimmt krank und hätte keine Changen gehabt und bevor es hätte leiden müssen und dir viele Sorgen machen is es hoch zu seinen Sternenfreunden. Ich denke mal die kleinen Sternchen passen da oben auf uns und unsere Babys auf. Viel Kraft und viel Glück und das es bald wieder klappt Tini mit Krümle 15 SSW, Franzi 21 Monate und Sternchen (Mai 2000) im Herzen

Re: Bin so traurig TEIL 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tina,
ich wünsch Dir eine gute Besserung und hoffe, dass Du bald
über den Verlust Deines Sternchens hinweg bist *drückDich-
ganzdoll* Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, die
Natur hilft sich einfach selber, es kann leider so viel
in der ersten Zeit des "Menschchen-bauens" passieren, aber
das liegt auf keinen Fall an Dir, rede Dir das bitte nicht
ein. Ich hatte am 8. Januar diesen Jahres nach meiner MA
eine AS (die Fruchthülle war leider leer) und bin heute
schon wieder in der 11. SSW! Also, mach Dir keine Sorgen,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und einen schnellen,
positiven Erfolg! GVLG, Diana

Liebe Tina!
Ich drück Dich mal ganz fest, denn ich kenne das Gefühl nur zu gut.... Ich hoffe für Dich, dass Du bald ein bißchen die Sonne siehst, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst!
Eines mußt Du aber sofort ablegen! Du bist nicht schuld daran! Vielleicht war das Würmchen schwer krank und hat sich so entschieden, es noch mal zu versuchen und dann in gesunder Hülle zu Dir zurück zu kommen. Seine Seele wird Dich wiederfinden, ganz bestimmt.
Ich mußte Krauselinchen im Januar gehen lassen, und genau 3 Monate später, auf den Tag genau, kam es zu mir zurück!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und Du darfst NIE die Hoffnung aufgeben!
GGGGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+0

Liebe Tina
Als erstes will ich dir sagen das du gar nichts falsch gemacht hast und red dir das blos nicht ein. Auch wenn das sehr schwer ist - ich hatte auch bereits 2 FG. Und heute habe ich Termin beim FA - mal sehen was mich da erwartet - rechne auch schon wieder mit dem schlimmsten. Aber Frau kann nichts dafür - das ist halt der lauf der Zeit - das manche von uns immer so etwas durchmachen müssen. Aber nun noch mal zu deiner Frage - Ihr müsst nicht unbedingt 2-3 Zyklen warten, dass sagen die Ärzte nur weil es besser für dein Psyche wäre - aber woher wollen dir schon wissen was gut für uns ist. Nach meiner 1 FG sagte man mir 6 Monate warten - nach der 2 FG 3 Monate warten - also und jeder Arzt sagt was anderes - hör einfach auf deinen Körper - dann wirst du wissen wann der richtige Moment ist. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles gute. Wenn du noch Fragen hast meld dich bei mir - ich kenn mich ja leider mit FG und AS sehr gut aus.
LG Anja *lass dich mal fest drücken*

Hallo Hamsterchen,
ich weiß, es hört sich schwer an, aber frage nicht, warum es passiert ist, sondern nehme es als naturgegeben! Wahrscheinlich wäre das Kind so oder so nicht überlebensfähig gewesen. Und ganz sicher hast Du nichts falsch gemacht!
Ich selbst hatte Ende Januar eine FG (10. SSW) und weiss seit einigen Tagen, dass ich wieder schwanger bin. So kann es Dir auch gehen.
Bei mir haben sowohl der FA als auch der operierende Arzt übereinstimmend gesagt, daß ich keinerlei Rücksicht nehmen bräuchte, ich könne sofort "weiterüben", was mein Mann und ich dann auch fleißig gemacht haben *grins*
Also, ich möchte Dir den Rat geben, nimm es positiv, es klappt sicherlich bald wieder. Und wenn Du Trost benötigst: es gibt hier irgenwo auch ein FG-Forum, dort wirst Du sicher wieder aufgebaut.
Also, alles Liebe für die Zukunft und es wird schon wieder werden,
Gaby

hallo tina,
ich drück dich mal ganz lieb !und lass die tränen laufen,....
ich habe am 13.4 eine as gehabt.leider blieb das herzstehen.:(
mir haben 2 ärzte unabhängig voneinander gesagt,dass sie keinen grund sehen,warum wir verhüten sollen,wenn wir uns ein baby wünschen,.....
und so verhüten wir einfach nicht und schauen,wann/ob *was* passiert.
übrigens diese anflüge von schludgefühlen hatte ich auch.so:hätte ich das oder jenes nicht getan,dann wäre vielleicht,.....aber die ärzte sagen das ist unsinn.wenn das baby ok ist kann man in der regel vieles tun und es bleibt trotzdem.die natur ist da viel stärker,als man denkt.
ich wünsche dir viel kraft und mut alles liebe
karin/kabesie*

Fuehl dich bitte ganz ganz feste gedrueckt auch von mir. Ich habe auch schone eine MA mit AS hinter mir und kenne dieses Gefuehl. Falsch gemacht hast du aber gar nichts. Es passiert leider. Das wird schon wieder und warten musst du auch nicht. Dein Koerper weiss schon von selber wann er wieder schwanger werden kann und einem anderen kleinen Kruemelchen eine neue Change geben moechte.
Alles liebe von mir, Katja

Ich wüsche dir ganz viel kraft. Du hast sicher nichts falsch gemacht!!! Die Natur hat das beendet was sie angefangen hat. Es ja so das dann oft gravierende Fehler im Zellwachstum vorkommen und das es dann zum Abbruch der Schwangerschaft kommt. Also deinem Engel wird es sicher da wo er/sie jetzt ist ganz prima gehen und mit all den anderen Sternenkindern auf euch herabsehen. Du wirst sehn bald werdet ihr sicher ein kern geundes Würmschen in den armen halten.

Hallo Tina,
lass Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken!!! Es tut mir unendlich leid für Dich!!! Bitte mach Dir keine Vorwürfe, denn Du kannst ganz bestimmt nichts dafür!!!! So etwas passiert nun Mal eben - leider!
Warum musstest Du denn zur AS, wenn man doch ein Krümel gesehn hat?
Ich drücke Dir die daumen, dass es ganz bald wieder klappt! Ganz liebe Grüsse und alles, alles Gute,
Monika & Tobias (22 Monate) & Zwergi (8+3) & Sternchen im Herzen
P.S.: Ich habe sehr viel an Dich gedacht in den letzten tagen und im Forum Ausschau nach Dir gehalten. Habe Dir auch gemailt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen