Bin so entäuscht... :-(
jetzt muss ich mich mal auskotzen *sorry*
Hab' ja schon gestern mal wegen der Taufpaten gepostet - naja, und mich gestern abend dann mit meinem Mann entschlossen, dass meine beste Freundin für Leonie die Taufpatin werden soll. (Verwandtschaft ist der Kontakt ziemlich schlecht)
Ich hab sie gestern abend dann gefragt, heute kam die Antwort per SMS: "Aber ich habe schon ein Patenkind und wenn ich für Leonie Taufpatin werde, würde ich sie bevorzugen und das will ich nicht."
Was soll denn das? Kann man nicht auch zwei Patenkinder haben? Versteh ich da irgendwas falsch?
Bin ganz schön entäuscht und traurig.
Liebe Grüsse und danke für's zuhören, geht mir schon ein bißchen besser - Katja
Ach Mensch...
Fühl Dich mal ganz doll geknuddelt! Das ist ja wirklich unschön :(
Ich meine, ich bin auch Taufpatin, und ich hab mir hinterher gesagt dass einmal reicht und ich kein zweites Mal Taufpatin werden möchte (geht eh nicht, bin nicht mehr in der Kirche). Aber wenn mich meine beste Freundin (!) fragen würde, würde ich das auf jeden Fall tun. Ich meine, das ist doch fast schon Ehrensache zwischen besten Freundinnen, oder?
Tut mir echt leid dass sie Dir abgesagt hat :-/
GGGLG,
Nat
Re: Ach Mensch...
Danke für dein Posting!
Ich hätte auch mit einer anderen Reaktion gerechnet! Hätte mir eigentlich schon komisch vorkommen sollen, weil sie solange gebraucht hat um zu antworten - naja, is halt so... (auch wenn ich das nicht verstehe, immerhin sind wir seit 17 Jahren die dicksten Freunde)
LG Katja und Leonie, die jetzt keinen Taufpaten hat :-(
Re: Bin so entäuscht... :-(
ging mir genauso mit meiner Schwester.
Sie ist schon Patin vom Kind der Frau des Cousins ihres Mannes (um tausend Ecken).
Als ich sie gefragt habe sagte sie, dass müsse sie sich erst überlegen, weil sie eigentlich kein zweites Patenkind wolle (Hallo? von der Schwester).
Da hab ich ihr dann "abgesagt".
Wenn dann soll sie nit ganzem Herzen dabei sein.
Hab dann meine Cousine genommen (hatte ich dir zu deinem anderen Posting geschrieben), und die hat sich riiiiiiesig gefreut! (so muß das!)
Damit war mir klar, dass meine Wahl absolut richtig war.
GGLG Nici
Danke für dein Posting...
Das ist schön, dass du dann wenigstens die bessere Wahl getroffen hast.
Aber, wie schon gesagt, Verwandtschaft ist nicht, meine Schwester (sorry, aber ist so) zu unreif und jung - es wäre halt einfach zu schön gewesen, sie ist auch meine Trauzeugin, wir sind seit 17 Jahren die besten Freundinnen (gewesen??? - hoffentlich nicht...)
Mal schauen, was wir jetzt machen...
GLG Katja und Leonie ohne Taufpaten :-(
LG Nici
boah, das kann ich gut verstehen, dass Du da enttäuscht bist. Das wäre ich nämlich auch. Ich würde es auch nicht verstehen. Solange sich die Patenkinder nicht kennen, ist es doch auch völlig egal, ob man das eine dem anderen vorzieht. Ich hoffe nur, Eure Freundschaft leidet nicht darunter.
GLG Suse mit Maximilian 9W+5T
das hoffe ich auch nicht - bin im Moment aber erstmal ziemlich angefressen!
Sie hat vorhin auch schon versucht anzurufen - ich hatte aber ehrlich gesagt in dem Moment keine Lust abzuheben...
Ich verstehe auch nicht, worin sie das eigentliche Problem sieht - die SMS klang irgendwie so fadenscheinig.
Ich kenne Ihr Patenkind noch nicht mal - naja - Danke für dein Posting,
GLG Katja und Leonie ohne Taufpaten
lass Dich nicht unterkriegen. Vielleicht solltest Du das nächste Mal ans Telefon gehen und noch mal mit ihr reden. Ihr seid doch Freundinnen, da ist sowas ja eigentlich möglich.
Schade, dass heute niemand im Chat ist, ich habe so gute Laune.
GLG Suse mit Max
ich geh jetzt in mein Bett und ruf sie morgen an - sie hat zwar vorhin mal angeklingelt - aber da war ich ehrlich gesagt nicht so gut drauf, als das ich mit ihr reden hätte können....
LG Katja
Ein Taufpate hat ein gewisses Mass an Verantwortung gegenüber den Patenkindern. Das sollte man nicht vergessen. Es geht ja nicht nur um die Taufe, es geht darum, dass der Pate sich an erster Stelle kümmern sollte, wenn Euch mal was passiert. Das geht dann nur, wenn er auch vorher schon entsprechend regen Kontakt hatte, was Zeit und Geld und Muse kostet. Da wäre ich jetzt, auch wenn dies wenig Trost ist, froh, wenn sie ehrlich sagt: "Lieber nicht." Sonst wärest Du sicher enttäuscht, wenn sie dann Ihrer Aufgabe nicht gerecht wird.
Ich glaube, das Taufen wird nämlich oft nur so als schöne Station im Leben der Kinder gesehen, doch eigentlich sollte doch mehr dahinter stecken, oder?
Also, sei bitte nicht traurig, sieh es von der Seite, dass Du jetzt noch jemanden befragen kannst, der mit ganzem Herzen dabei sein kann und wird!
GLG Katchen und Nele (8W)
das ist ja das Problem - ich weiß sonst echt keinen, dem ich die Sache so anvertraut hätte!
Natürlich finde ich das schön, wenn sie ehrlich ist - aber mir so absagen, auf diese Art - das finde ich nicht so schön!!
Reger Kontakt? Wir kennen uns seit 17 Jahren und sind beste Freundinnen, sie ist meine Trauzeugin und wir haben eigentlich immer sehr guten Kontakt gehabt - schade, aber ich glaube es steckt mehr dahinter...
Danke für dein Posting
LG Katja
Mal schauen, wie es weiterläuft...
LG Katja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen