Bin sehr verwirrt :o(
Jetz bin ich total durch den Wind. Kann ich denn überhaupt was nehmen?? Bitte helft mir *bettel*
Ach ja, Ultraschall hat man auch mal wieder gemacht. Mein Kleiner wollte aber nicht still liegen, stellt euch vor, er hatte Schluckauf *wie süß* und ich hab seine kleine Hand gesehen mit den klitzekleinen Fingerchen dran!!! Wahnsinn :o)
Und dann lag er kurz nochmal genau breitbeinig zum Ultraschallgerät (quasi wie ich auf dem Gyn-Stuhl). Sie meinte da ist was zu sehen, könnte ein Schniedel sein. Gerade als sie stoppen wollte hat er wieder einen *Hick* bekommen und schwupp lag er wieder andersrum. Schade.
Das war so schööööön ;o)
Bild mach ich gleich ins Profil, das kleine weisse oben rechts überm Kopf ist die kleine Hand, wenn man genau hinschaut sieht man die Fingerknochen :o) Ich habs im Krankenhaus ganz deutlich gesehen *dahinschmelz*
Wie gesagt, bitte helft mir nochmal wegen dem Nasenspray und noch n schönes Restwochenende...
PS: Wir sind jetzt seit 1 Stunde im 4. Monat *yippie* (Naja nach Baby´s Größe sind wir ja schon 1 Woche größer)
LG Doreen
Re: Bin sehr verwirrt :o(
also ich persönlich würde nix nehmen, nur Meerwasserspray oder Salzwasser hochschnupfen.
Oder Kamillendampf inhalieren,evtl. auch Pfefferminzdampf.
Kamille und Pfefferminz dann nochmal als Tee.
Ist zwar nicht so prickelnd, aber in ein paar Tagen ist jede Erkältung überstanden.
Das hilft Dir zwar jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber so hab ich es immer gehandhabt, wenn ich auf die Mens gewartet hab, und nicht sicher sein konnte. Die Erkältung hat dann auch immer gleich lange gedauert - ob mit Medikamenten oder ohne ... nur den Nasenschleimhäuten ging es ohne Medikamente besser..
Mein Hausarzt hat mir, wenn es ganz schlimm war, Sinupret gegeben, ist was pflanzliches zum Abschwellen der Schleimhäute und meinte, das würden bei ihm auch die Schwangeren bekommen.
Ich denke, Du wirst 4 Meinungen bekommen, wenn Du 3 Leute frägst, also am besten liest Du die jeweilige PAckungsbeilage aufmerksam durch.
GGGGGLG Petra mit Zwerg 9+1
Es stimmt grundsätzlich schon, daß Nasenspray in der SS tabu ist. Versuch`s doch mal mit Meersalzspray oder inhalieren!
In meiner letzten SS wars dann mal so schlimm, daß ich im Liegen in der Nacht überhaupt keine Luft mehr bekam und stundenlang wach lag. Da hab ich dann das Olynth für Kleinkinder 1x benutzt und konnte endlich schlafen. GEschadet hat es Jessica nicht (soweit ich sehe *grins*) und auch mein Doc meinte, solche Ausnahmefälle seien kein Problem, nur man sollte es keinesfalls so regelmäßig benutzen wie in "Nichtschwangeren" Zeiten.
Übrigens ist auch Sinupret nicht eindeutig ok in der SS. Der Arzt meinte bei mir damals, es sei ok, die Hebamme riet mir ab. Toll.
Ich wünsch Dir Gute Besserung!!
Ich hab vorletzte Woche auch einige Male Nasenspray Nachts benutzt (auch das für Kleinkinder - weil das reicht) - ich wußte da ja noch nicht, daß ich schon in der 5.-6. SSW war *hups*.
Liebe Grüße
Kueken
Versuch so wenig wie möglich diese Nasensprays zu benutzen denn sie haben irgendwann den Effekt das deine Schleimhäute immer wieder anschwillen und du immer wieder diese Spray benutzen musst! Ich habe gute Erfolge mit Nasensalbe (gibts auch von Olynth!)!Die habe ich mir dann immer abends in die Nase geschmiert so das ich wenigstens gut schlafen konnte und das ist immer noch das Beste bei einer Erkältung! Die Sinupret helfen auch sehr gut vor allen Dingen wenn du schon lange mit der Erkältung zu kämpfen hast und die Nebenhöhlen evtl.zu sind!
Und ich denke in Bezug auf Medikamente muss man immer abwägen! Ist es jetzt bessser wochenlang erkältet zu sein oder mal kurzfristig Medikamente zu nehmen!?
Petti&Würmchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen