Suchen Menü

Bin sauer, kein US bei 20 + 2 ????

Also ich war heut zur üblichen Kontrolle und habe fest damit gerechnet, dass der nächste große US anststeht. Extra Mann und Maus mitgenommen. Maus drei Tage vorher sanft vorbereitet auf das, was der Arzt bei Mami auf dem Bauch machen wird und was ist: Ich werde gewogen, gepiekst, kriege Blutdruck gemessen und werde vaginal untersucht. Das war's . "Ja, dann sehen wir uns nächste Woche wieder für den US." Der spinnt wohl. Angeblich sähe man nächste Woche ja schon so viel mehr. Ich glaube ja, dass er nächste Woche ein neues Abrechnungsquartal hat und in diesem Quartal vielleicht keinen US mehr abrechnen darf. Ich hätte den Termin nie vereinbart, wenn ich gewusst hätte, dass das dann angeblich zu früh sein soll. Überall steht, dass das zweite große Screening zwischen der 19. und 22. SSW gemacht wird. Na, da bin ich doch jetzt grad prima drin. Was denkt Ihr? Wie war es bei Euch?
Enttäuscht- ich -bin! LG, Eila
Bisherige Antworten

SEHR merkwürdig....

Hallo Eila!
Das hört sich allerdings schwer nach "Schiebung" an!!! Hast Du denn eine Risikoschwangerschaft, daß Du sonst auch so oft hinmußt? Ich brauche nur alle 4 Wochen und mein Dok macht die 2. große US-Untersuchung sogar schon bei 19+0 - da kann es ja irgendwie nicht sein, daß man bei Dir angeblich noch nichts sieht...
Wirklich ärgerlich - manchmal könnte man die FÄ echt auf den Mond schießen...
LG
Tina, die übermorgen endlich wieder US hat...
18+5

Mein Fa macht nur 2 U-schalls

Hallo!
Bei mir ist es noch konfuser :-( Mein Fa hat den ersten U-Schall von 9.-12.SSW garnicht gemacht (habs dann im Urlaub machen lassen bei meinem früheren FA, der darüber ziemlich erstaunt war), jetzt letzte Woche kam ich in die Praxis und er machte den Ultraschall, trug es aber in seinen bogen unter 1.Screening ein. Mal gespannt ob er in 4 Wochen dann das 2.Screening macht oder dann erst wieder ca Ende der SS. Er wollte mir weißmachen die KK bezahlt nur 2 Schalls *lol* Naja falls nächstes mal kein Schall gemacht wird, laß ich es wieder im Urlaub bei meinen Eltern bei meinem alten FA machen. Er hat sowieso über die Eintragungen im Mutterpaß gestutzt, da keiner durchblicken würde im Notfall *seufz*
LG corinna 19.SSW

Re: Bin sauer, kein US bei 20 + 2 ????

Versteh ich auch nicht...... Meine hat das II.Screening sogar wegen meinem Mann vorgezogen. Und das hat sie in der 18.Woche gemacht....
VLG Samira & Mäuschen, 21+5

Re: Bin sauer, kein US bei 20 + 2 ????

Verstehe ich nicht, meiner hat das 2.Screening gestern gemacht, obwohl ich rein rechnerisch erst heute in der 19. SSW bin, nächste Mal meinte er wird vaginal untersucht, er hat ganz lange geschallt und sich alles genau angeschaut und ganz viel erklärt. Er meinte, er schaut lieber ein bißchen früher, um rechtzeitig bei Komplikationen handeln zu können. War aber alles genau in der Zeit. Die eine Woche hätte man wirklich warten können, zumal Du ja Mann und Maus mitgenommen hast. Bist Du denn sonst zufrieden? Alles Liebe Britta 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen